28.Haspa Marathon Hamburg / 21.04.2013

  • Schade Bodo, wohl zu schnell angegangen und hintenrein dann etwas eingebrochen. Aber Kopf hoch, die sub 3:30 war ja eh für Berlin eingeplant ;)


    Dir eine gute Regeneration

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Gratulation! Und Willkommen im Klub der Behämmerten. War auf dem Darss bis KM 30 noch bei ca. 3:50. am Ende dann 4:09. tut so richtig weh.
    Erhol Dich gut. Der neunzigjährige (Gefühl bei km 39) Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

    Einmal editiert, zuletzt von WolfRun ()

  • Moin, Moin!!!!
    Zerbreche mir gerade den Kopf, warum du im Wettkampf nicht schneller bist, als im Training. Aber mir fällt nichts Plausibles ein. Ich weiß nur, dass solche Leute als Trainingsweltmeister bezeichnet werden :think:
    Ich wäre froh, wenn ich so viele lange Vorbereitungsläufe vorweisen könnte. Vielleicht hast du sie nicht so ganz verkraftet :think:


    Na trotzdem herzlichen Glückwunsch fürs Durchbeißen, auch wenn ich dem haushohen Winterlaufseriensieger viiiiiel mehr gewünscht hätte :wall:

  • Hallo zusammen,
    um das Rätsel um die Zeit aufzulösen. Ich habe mir wohl etwas Magentechnisches eingefangen. Es fing direkt am Sonntagmorgen am, Durchfall nach dem ersten Toilettengang dachte ich mir schon meinen Teil und da ich nach 10 Minuten schon wieder auf dem Topf saß habe ich mir schon meine Gedanken gemacht. Ich hatte dieses Magengrummeln und bis zu Start immer das Gefühl noch etwas erledigen zu müssen. Zu meinem Freund aus Hamburg meinte ich das meine Beine ganz weich sind und ich das noch nie hatte. Ich wurde immer unsicherer bin aber gestartet, was mich verwundert hat, ich konnte auf den ersten 5km kaum an den 3:30h Pace Leuten dran bleiben. Ich hatte das Gefühl als kannte ich das Renntempo überhaupt nicht, es hatte mich so viel Kraft gekostet. Und so habe ich mich immer weiter gequält bis 25KM was mir allerdings schon wie ein Marathon vorkam. Dann musste ich auch erstmal wieder ein Geschäft erledigen, danach ging es mir noch schlechter als schlecht, ich hatte überhaupt keine Lust mehr weiter zu laufen. Trotzdem bin ich weiter, bedeutend langsamer, aber ich habe mir als Ziel gesetzt zumindest durchzulaufen, die Zeit ist egal. Nach vielen langen Kilometern kam ich sogar noch unter 4h im Ziel an. Ich wollte dann nur noch weg, habe nicht mal das Bier mitgenommen, es ging direkt zur Kleiderbeutelausgabe. Ich Stand in einer Schlange von etwa 50 Leute, war genug Publikum wo ich mich dann doch direkt übergeben hatte. Man klopfte mir direkt auf die Schulter und meinte ob ich einen Arzt benötige. Danach ging es mir für diesen Moment erstmal besser, schnell umgezogen und weg da. Trotzdem ein schöner Marathon und ich habe vor da mal wieder zu laufen. Ich mache jetzt erstmal 2 Wochen Pause, dann lasse ich mich mal wieder im Park sehen.
    Picard