Lauf 11 der WLS

  • Sonntag, 8:30 Treffpunkt.


    Treffpunkt, Tälmannpark, Mauerpark, Pankow-Bürger und Schlosspark mit Hanny-Gedenken, Karpfenteiche, Blankenburger Heide (oder wie die Wiese da heißt), FaulerSee, Obersee, Oranke See, VP Prenzlauer Berg, VP Friedrichshain, Treffpunkt


    Ca. 24 km
    Gemütlich!


    Guide Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich sehe das so wie Volker. Für Tempo ist doch immer noch Zeit - steht in allen Trainingsplänen - Grundlagenausdauer im Winter... Ich hoffe, ich bin fit. Mein "Zusammenstoß" mit dem Hund beim Dienstaglauf hatte doch leichte Folgen, nicht schlimm, aber habe seit dem Sturz "ein wenig rechte Seite" (von Fuß bis Schulter, wie leicht verdreht) ;) Dann hoffentlich bis Sonntagmorgen. Kerstin

  • Macht was Ihr wollt. Bin draußen. HNO-Problem. Laufen ja, aber alles nur unterlb des Limits. Das war's wohl! Frust und Einsicht halten sich noch nicht die Wage.
    Wolf
    Managen werd ich die WLS aber weiter.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Liebe Läufer des heutigen 11. Laufes der WLS.
    Wer hat denn nun nach meinem traurigen Ausfall den Guide übernommen und wie seid Ihr gelaufen. Wie lang war die Strecke von Treffpunkt und zurück.
    Danach kann ich dann die wohlverdienten Punkte für die Recken eintragen:
    Gelaufen sind ja wohl: Holger, Volker, Nikolaus, Björn, Bodo
    Es gibt ja keine Extrapunkte mehr: Aber eins muss gesagt werden: Hanny und Christiane: :W
    Wolf (Hörsturz ist zum Glück schon wieder fast weg, aber Läufe über 21 km derzeit bei mir nicht drin. Schade)

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ein sehr schöner Lauf mit für mich interessanten
    Gesprächen. So soll es sein. Am Ende habe ich
    geschwächelt und musste ein paar Minuten gehen,
    bevor ich dann locker zum Treffpunkt zurückgejoggt
    bin. Nach Grippe, Toughguy und 3 Wochen
    Pause vom Regeltraining hatte mich das
    Tempo nach 2:10 Std mürbe gemacht. Im
    Prinzip waren wir aber keinesfalls zu schnell:
    Anfang Februar dürfen es im Männerbereich
    ruhig auch mal 5:45min im Schnitt auf 25km sein,
    das passt schon...


    Dank an die Mitstreiter fürs zwischenzeitliche
    Drosseln der Geschwindigkeit - mit Rücksicht
    auf meine Rekonvaleszenz...


    Und ein riesiges Dankeschön an die beiden edlen
    Spender dieser wunderbaren Verpflegungsstation -
    Christiane & Hanny. Das war große Klasse!!!


    Allen noch einen schönen Sonntag
    wünscht
    der Laufbär

  • Da wir alle Wolfs Strecke nicht genau kannten, haben wir uns entschieden die Perle Pankows zu laufen :mrgreen:


    Vom Treffpunkt aus ging es in Richtung Anton-Saefkow-Park, durch den Ernst-Thälmann-Park, Prenzlauer Allee, Prenzlauer Promenade, Pankow Heinersdorf zur Verpflegungsstation im Schloßpark Pankow.


    Besonderen Dank an Christiane und Hanny :W


    Danach waren wir gleich schneller Unterwegs :mrgreen:
    Dann ging es weiter an der Bundesakademie für Sicherheitspolitik (Hinweis Holger) über Schloss Schönhausen, Grabbeallee, Friedrich-Engels-Straße, Kastanienallee zum Pankow Park. Zurück ging es dann über Wilhelmsruh, Osloer Str., Bornholmer Str. und wie gehabt zurück über den Ernst-Thälmann-Park zum Treffpunkt.


    Gelaufen sind wir 25km im Tempo von 5:41min/km, bei bestem Laufwetter, damit hat Holger ja seine Wunschgeschwindigkeit bekommen ...


    Erholt euch alle gut, nächste Woche geht es zum Plänterwald.


    PS: ich laufe die Perle Pankows öfters, wer Lust hat kann mich gerne mal begleiten :mrgreen:


    Picard

  • Eigentlich wurde schon alles gesagt. Für meinen aktuellen Trainingszustand war das Tempo heute sehr ambitioniert (Wenn Waden weinen).
    Aber dank der tollen Verpflegung von Christiane und Hanny :W habe ich durchgehalten.


    Bei mir waren es heute 26,5 km auf der Uhr


    Volker

  • Also, der Verpflegungspunkt sieht ja richtig klasse aus! Und die Laufberichte lesen sich auch gut, noch dazu die Bezeichnung der Runde "Perle Pankows". Wow! Also, wenn es wieder etwas besser bei mir läuft, komme ich gern auf Dein Angebot zurück, Bodo. Aber trotzdem war meine Entscheidung heute morgen dann richtig, Euch in Eurem Lauftempo nicht aufzuhalten. Wollte die Laufschuhe fürs Wochenende schon etwas frustriert beiseite stellen. Irgendwie tun komische Stellen weh, die mir beim Laufen sonst nie weh tun. Dann wollte ich es aber doch "wissen", bin mein Tempo gelaufen -6er Schnitt, anfangs sicher sogar etwas langsamer, nach einer Std. war ich dann in einem Tempo, was auch für noch längere Strecken gereicht hätte, reichlich 25km sind es dann geworden. Da bei mir der Verpflegungsstand gefehlt hat, war dann ohne Frühstück und unterwegs-Verpflegung auch bei mir irgendwann der Ofen aus. Insgesamt bin ich trotzdem zufrieden, hatte ja nicht gedacht, dass ich so eine Strecke heute schaffe - auch wenn es mir mit Euch viel mehr Spaß gemacht hätte... Z.Zt. ist dies das Machbare, der Rest des Alltags ist so, dass mehr als Erholung beim Laufen grad nicht drin ist (wahrscheinlich fragen sich andere, was an einem 25km-Lauf erholsam ist). Langfristig gesehen steht trotzdem noch der Rennsteig als Ziel - also die Ausdauerleistung will ich mir erhalten. Tempo muss eben erst einmal hinten anstehen. Ich freue mich auf den Dienstag - diesmal hoffentlich ohne Vierbeiner vor den Füßen (sonst werde ich noch wie Achim Achilles, was die Hunde anbetrifft!). Und dann habe ich erst einmal 12 Tage Urlaub. Beste Grüße, nun von der Couch ;) Kerstin

  • Wollte eigentlich auch mitkommen, nur nicht vom Treffpunkt, sondern euch weiter nördlich am Mauerpark entgegenkommen. Aber so völlig guidelos wart ihr natürlich überall, nur nicht auf der vorher angekündigten Blankenburgrunde. So musste ich halt meinen Winterlauf allein machen und bin nach flotten 2,5h wieder zu Hause gewesen.
    Nächsten Sonntag ist Plänterwald, aber danach könnte ich meine "Tegler Fließ Runde" anbieten:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=5808126
    Sie hat fast 28 größtenteils sehr idyllische Kilometer, könnte aber nach belieben abgekürzt werden. Der Startpunkt ist leider mit einer umständlichen Anfahrt verbunden. Um diese einfacher zu machen, könnte er, statt von meiner Haustür auf den U-Bahnhof Nervenklinik verlegt werden. Allerdings gäbe es dort keine Zielverpflegung.

  • Als Lauf 13 finde ich Tegeler Fließ sehr interessant. Schön auch,
    dass die Runde vom Guide schon mal vorab ins Netz gestellt wird.
    Dann sind auch alle anderen informiert und wissen, wo es lang gehen
    soll! Das sollten wir eigentlich immer machen


    findet


    der Laufbär