40.BSV 1892 Laufserie / 06./13./27.01.13

  • Tolle Leistungen.
    Wenn Stefan alle 3 Läufe in der Form durchhält, kann er ziemlich weit vorne landen.
    Allerdings hätte ich gedacht, er läuft die 10km wirklich locker in 35min, wo er doch im Plänterwald im Tiefschnee nur 37 gebraucht hat.

  • In der Tat hat ich selbst mit einer Zeit unter 36 gerechnet. Die Laufbedingungen waren ja soweit ganz gut. Aber wenn man statt zu trainieren lieber Kekse zu Weihnachten futtert braucht man sich nicht zu wundern :)


    Wenn ich die Startnummern richtig deute, waere ich in der Serie momentan auf Platz 3 mit rund 40 Sekunden Abstand. Ich denke mal, dass ich mich auf jeden Fall noch deutlich steigern kann. Inwiefern man noch aufholen kann bleibt abzuwarten.

  • Zieleinlauf: 3.Lauf / HM


    Ges.Pl. 3 - - AK Pl. 1 - Stefan G.Meißner - - TuS NK - - - - - - - - 1:22:04 - 3:53
    Ges.Pl. 11 - AK Pl. 1 - Hervé Poncelet - - -- FH Runners Berlin - 1:25:01 - 4:02
    Ges.Pl. 33 - AK Pl. 10 - Jan Trabandt - - - - FH Runners Berlin - 1:31:34 - 4:20
    Ges.Pl. 42 - AK Pl. 7 - Björn Schneider - - - FH Runners Berlin - 1:33:29 - 4:26
    Ges.Pl. 84 - - AK Pl. 9 - Holger Kolb - - - - - FH Runners Berlin - 1:47:59 - 5:07

    Ges.Pl. 95 -- AK Pl. 2 - Annette Wick - - - - FH Runners Berlin - 1:50:44 - 5:15
    Ges.Pl. 96 - AK Pl. 10 - Bodo Kasberg - - - - FH Runners Berlin - 1:50:44 - 5:15
    Ges.Pl. 103 - AK Pl. 4 - Marion Merten - - - FH Runners Berlin - 1:52:56 - 5:21
    Ges.Pl. 104 - AK Pl. 14 - Lorenz Müller - - - FH Runners Berlin - 1:52:57 - 5:21
    Ges.Pl. 105 - AK Pl. 29 - Maik Vogel - - - - - FH Runners Berlin - 1:52:57 - 5:21

    Ges.Pl. 117 - AK Pl. 4 - Kerstin Hommel - -- FH Runners Berlin - 1:57:18 - 5:34


    ############################################################################################
    Serienendstand / 46,1km


    Ges.Pl. 2 - AK Pl. 1 - Stefan G.Meißner - 2:54:44 - 3:47
    Ges.Pl. 38 - Ak Pl. 6 - Björn Schneider -- 3:20:15 - 4:21



    .

  • leider ist das nicht meine Zeit , eine Runde verpasst ......dachte man müsste 8 Mal den Berg hoch wiemir ein erfahrener Läufer beim Start erklärte. Leider habe ich dabei den ersten Anstieg mitgezählt ud als ich dann am Ende ankam hatte auch keine Lust mehr auf die Strecke zurück zu gehen.....
    meine Zeit wäre vielleicht so zwischen 1h36 und 1h38 gewesen ungefähr. Keine einfache Strecke. Aber gutes Training auf jeden Fall.
    Hervé

  • Herzlichen Glückwunsch an "Hervi" für die neue Bestzeit.
    Ja, diese Rundenzählerei habe ich auch nicht auf die Reihe gekriegt. Am Anfang dachte ich, dass ich einfach mit einer Gruppe gleich schneller Leute mitlaufe und einer von denen wird dann schon wissen, wann Schluss ist. Aber ich habe dann so stark abgebaut, (Das lag natürlich nur an dem Wintermarathon ;) ), dass ich sie alle aus den Augen verloren habe und ausschließlich überrundete Läufer vor mir sah.
    Glücklicherweise habe ich kurz vor dem Ende der vorletzten Runde einen blinden Läufer überholt und der rief genau in diesem Moment zu seinem Führer: "Schade, nur noch zwei Runden und dann ist es schon vorbei." War für mich zwar nicht nachvollziehbar nach der endlosen Quälerei durch den Schneematsch, besonders der Anstieg zum Sommerbad Wilmersdorf war jedes mal wie die Besteigung eines Gletschers, aber jetzt wusste ich genau, dass ich nur noch eine Runde vor mir hatte.
    Naja, ich glaube nicht, dass ich noch einmal zwischen Forckenbeck, Hohenzollern u. Stadtautobahn mein Gehirn derart überlasten werde, aber diese besondere Form der Streckenführung muss man als Berliner auch mal erlebt haben. Um so mehr kann man hinterher seine Parks u. Heiden genießen.


    Tolle Leistung von Stefan, dass er sich sogar noch den 2.Gesamtplatz erkämpft hat. Was bekommt man denn für Preise vom BSV1892? Ich musste leider schon früher gehen.

  • Die Laeufe wurden nicht nur durch die Streckenlaenge von mal zu mal schwieriger, auch die Bedingungen wurden jedesmal ein wenig schlechter. Der Matschschnee hat mir auch ganz schoen zugesetzt, da half nur die Motivation das ja noch ein paar Sekunden aufzuholen waren fuer den zweiten Gesamtplatz.


    Die Serie ist natuerlich nicht dazu da, um die Freude am Laufen auszuleben. Eher um einen guten Ueberblick zu haben, wo man gerade steht. Und wo stehe ich nun? Die Ausdauergrundlage ist noch da, es fehlt noch an der Spritzigkeit und Schnelligkeit. Das ist aber auch nicht verwunderlich, kommen doch erst jetzt die Trainingseinheiten dafuer.


    Die Siegerehrung hat sich noch Ewigkeiten hingezogen, bis ca 15:30, da wirklich alle eine Urkunde erhalten haben. Da wurde zB in einer AK Platz 25 geehrt. Fuer den Gesamtzweiten gab es einen Pokal, fuer den AK Sieg ein Handtuch mit Duschbad. Frueher gab es angeblich noch ein paar Sponsoren und Unterstuetzer die ein paar Gutscheine haben springen lassen, aber was solls, darum gehts ja nicht.