1. SCB Grunewald Marathon 14.04.2013

  • Es gibt eine neue Laufveranstaltung in Berlin.
    Wegen der schönen Strecke und der Mannschaftswertung wäre sie doch durchaus erwägenswert:


    1.SCB Grunewald Marathon


    9:00 Start am Julius-Hirsch Sportanlage 14.04.2013


    Strecken: HM, Marathonstaffel (2xHM), M.


    Anmeldung unter http://www.scb-berlin.de ab 15.1.2013


    Meldeschluss: 30.3.2013


    Meldegebühr:


    Marathonstaffel


    Bis 1.2 - 20,00 Euro


    Bis 1.3 – 25,00 Euro


    Bis 15.3 – 35,00 Euro


    Bis 30.3 – 45,00 Euro


    Marathon:


    Bis 1.2 – 20,00 Euro


    Bis 1.3 – 30,00 Euro


    Bis 15.3 – 40,00 Euro


    Bis 30.3 – 50,00 Euro


    Halbmarathon:


    Bis 1.2 – 15,00 Euro


    Bis 1.3 – 20,00 Euro


    Bis 15.3 – 30,00 Euro


    Bis 30.3 – 35,00 Euro


    Nachmeldegebühr alle Strecken 10,00 Euro.


    Ehrungen:


    Marathonstaffel: Männer und Frauen erste 3. Alle Teams bekommen Urkunden.


    Marathon: Erste drei Männer und Frauen + Alterklassensieger. Alle bekommen Urkunden.


    Wertung für Vereine:


    Erste sechs Frauen- und Männermannschaften werden geehrt(Hauptgewinne werden für diese Kategorie Ausgelösst und bitte bei Anmeldung auf gleiche Schreibweisse der Vereine achten). Drei Läufer pro Mannschaft und die Zeiten werden addiert.


    Halbmarathon: Sieger Frauen + Männer. Alle bekommen Urkunden.


    Strecke: durch Grunewald – Profiliert mit Anstiege. Alle 5km sind markiert.

  • Hej!


    Da ich letzten Sonntag nicht laufen konnte, wollte ich
    meine Frühjahrs-Halbmarathonzeit heute einfahren.
    Allerdings meldete sich am Dienstag meine Achillessehne
    wieder. Mit 3 Aspirin habe ich dann heute morgen versucht, sie zu
    überlisten. Mit mäßigem Erfolg, die Strecke hatte zwischen
    9,5km und 14,5km 6 heftige Anstiege, bereits am ersten
    habe ich gemerkt, dass ich es heute hätte lassen sollen. Achillessehne
    überlisten geht einfach nicht. Nach 15km hat sie mir dann auch
    was gehustet, die Gute. Ich musste die letzten 6km gehen.
    Nun habe ich 2:02 gebraucht. Das ist doch mal ein Benchmark!
    Hat sich richtig gelohnt.


    Tja. Das Richtige gesehen und doch das Falsche gewählt. Selbst schuld.


    Ansonsten ist der Lauf sehr schön gewesen. Nur eine Handvoll
    Starter_innen (deshalb auch manuelle Zeiterfassung, wie früher),
    und ein bestens aufgelegter Grunewald im strahlenden Sonnenschein.
    Allerdings ist das definitiv keine Streckenführung für schnell.

  • Eigentlich wollte ich ja auch hier starten. Hab dann doch lieber dem alten Kultlauf gehuldigt anstatt dem Neueinsteiger zu helfen. Dabei hätte ich hier locker den 2. Platz machen können ohne vergeblich irgendeinem Schneider hinterherzurennen.


    30 Starter beim Halbmarathon und 30 beim Marathon - das ist wohl doch jenseits der Schmerzgrenze, dafür bindet man sich nicht den ganzen Orgakram ans Bein. Aber vielleicht lässt sich der SCB trotzdem nicht entmutigen und versucht es nächstes Jahr noch einmal. Und vielleicht nicht gerade eine Woche nach dem Berliner Halbmarathon. Andererseits: Einen Landschaftsmarathon braucht Berlin eigentlich nicht, dafür gibt es ja das wunderschöne Umland.


    Na trotzdem herzlichen Glückwunsch an Nikolaus fürs Durchhalten. Obwohl mir nicht so ganz klar ist, warum du nicht auch zum Liepnitzsee gekommen bist, dort hättest du mit fast so vielen FHR laufen können, wie im Grunewald Läufer am Start waren. Bei so viel Gemeinschaft wäre die Achillessehne total in Vergessenheit geraten.

  • Zitat von "trabi"

    Na trotzdem herzlichen Glückwunsch an Nikolaus fürs Durchhalten. Obwohl mir nicht so ganz klar ist, warum du nicht auch zum Liepnitzsee gekommen bist, dort hättest du mit fast so vielen FHR laufen können, wie im Grunewald Läufer am Start waren. Bei so viel Gemeinschaft wäre die Achillessehne total in Vergessenheit geraten.


    Danke für die Glückwünsche. Na ja, ich wollte eben die HM-Zeit. Und die hab ich ja nun auch :D
    Ich hätte es einfach lassen sollen, ob Grunewald oder Liepnitzsee. Nun ist die Sehne völlig zu.
    Wird dauern, bis sie wieder geschmeidig ist und ich schmerzfrei bin :( Das mir das nach 30 Jahren
    Lauferfahrung passiert, verstehe ich selbst nicht. Klassischer Fall von dämlich :wall: