6. Lauf der WLS

  • Auswertung der div. Einträge und Laufergebnisse:
    Bodo: 11+4+10+2 für AK-Plazierung=27 Punkte
    Lutz S.: 11
    Kerstin: 4
    Lorenz: 10+4=14
    Marion: 4+11
    Annette W.: 10+1 für AKP=11
    Nikolaus: 10
    Jan: 10
    Björn: 10
    Matti: 10
    Bernd F.: 10


    Ich würde gerne wissen, ob Schneeschuhbesteigungen des höchsten Berges des Bayerischen Waldes mit 8 km und 480 Höhenmetern berechnet werden. War mein Silvesterlauf. Dort drunten gab es einfach keinen Lauf in der Nähe...



    Bitte Kontrolliert das, das war so viel, da bin ich mir nicht sicher, ob ich wen übersehen habe.
    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Wolf schrieb:
    "Ich würde gerne wissen, ob Schneeschuhbesteigungen des höchsten Berges des Bayerischen Waldes mit 8 km und 480 Höhenmetern berechnet werden. War mein Silvesterlauf. Dort drunten gab es einfach keinen Lauf in der Nähe..."


    Nein! Nur Skilanglauf hätte noch gezählt. Schneeschuhe sind einfach total uncool :snooty:

  • Gut, da war ich am Sylvestertag ca. 10 km unterwegs auf den Bretterschachten.
    Aber mal ehrlich Jan, du bist noch nie Schneeschuh gewandert. Geht richtig gut in die Beine!!!


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich wohne im 3. Stock ohne Fahrstuhl. Silvester und Neujahr musste ich besonders oft hoch und runter. Da ist es doch nur fair, dass ich 5 Punkte für’s Treppentraining zusätzlich bekomme oder sieht das jemand anders?

  • Schluss der Debatte - Keine Punkte für Treppensteigen, Schneeschuhwandern oder ähnliches mehr.
    Aber es wird wohl auch keine sonstigen Sonderpunkte mehr geben. Das artet ja hier aus!
    Wolf (schlecht gelaunt wegen EDV-Problemen)
    Bis morgen

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Wolf schrieb:
    "Geht richtig gut in die Beine!!!"
    Mag ja sein. Aber kein ernstzunehmender Mensch tut sich so was an, anstatt den Winter, wo er ihn antrifft, mühelos dahingleitend zu genießen. Hier ist ja leider keiner. :(

  • Also im Bayerischen Wald habe ich kaum eine Sekunde mühelos dahingleiten gehabt.
    Entweder ging es rauf oder runter. Aber mal ehrlich - Ich empfehle einen Bergwald mit Pulverschnee mal raufzuwandern. Dag gibt echt Körner. Und runter ist ne ganz lustige Angelegenheit mit Schneeschuhen.
    Langlaufen ist im Bayerischen Wald dagegen für mich mangels Technikfähigkeiten nur bei besseren Bedingungen möglich. Die Pisten waren ab dem dritten Tag doch sehr vereist. Da kann ich nciht mehr bremsen. Ein Graben hat gereicht! :lol:

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer