Laufreise 2013 / Palma

  • Herzlichen Glückwunsch allen Mallorcinos! :W :W


    Aber besonders ist unser leider ehemaliger und jetzt mal wieder unter FH-Runners gestarteter Dominic hervorzuheben. Platz 2 Gesamt und 1 der AK. Unglaublich. Ole, Ole, Ole!


    Wir heimgebliebenen Läuferkinder sind alle stolz auf Euch.
    Volker, Bodo und ich sind zeitgleich mit Euch durch Berlin gelaufen und unsere Gedanken waren bei Euch Helden.


    Einen schönen Gruß aus dem sommerwarmen Berlin


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • @Dominic: Vielleicht haste jetzt mal wieder Lust auf was laengers? Das waere auf jeden Fall mal interessant, was inzwischen aufm Marathon geht. Auf jeden Fall heftige Zeit. Haste damit selbst gerechnet?


    @All: Ich aegere mich immer wieder im Nachhinein, dass ich es bisher nie auf eine Laufreise mit euch geschafft habe. Aber die Zeit wird schon noch irgendwann mal kommen!


    Schoen das ihr die FH Runners so ordentlich in Spanien vertreten habt.

  • Wieder ein schöner Ausflug der FH Runners. Hat super viel Spaß gemacht mit euch. Immer wieder gerne :D Noch das letzte mal Sonne und das Meer genossen. Das war echt die beste Variante dem tristen und kühlen deutschen Herbst zu entfliehen ...


    Der Lauf selber war gut organisiert: zwar war das ständige Überholen der 20 min vor uns gestarteten Marathonis nicht so schön, weiß aber auch nicht, ob und wie man das hätte besser machen können. An der Strecke gab es reichlich zu trinken, bei den Temperaturen sehr empfehlenswert ;) Wieder schön in kleinen handlichen Flaschen. Die Strecke selber war sicher nicht die Schnellste, aber dennoch sehr reizvoll. Vor allem die Passagen durch die Innenstadt hatten es in sich ...


    Jetzt werde ich erst einmal kurz die Beine hochlegen, bevor dann nächstes Jahr wieder voll durchgestartet wird :D

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • wieder seit ein paar Stunden zurück,


    es war eine sehr schöne Laufreise . alles sehr entspannt , ein richtiger Urlaub mit dem ich nicht mehr in diesem Jahr gerechnet hatte.
    Der Lauf lief für mich ganz gut bis Km 27-28 , dann war es eigentlich plötzlich wie vorbei , ab Km 30 galt nur noch irgendwie ankommen, was mir auch noch
    irgendwie gelungen ist. Diesmal gab bei mir keine Entschuldigung , ausnahmsweise keine Verletzung,das Wetter warm aber 26° noch ok, ....nur die Vorbereitung (mit nur einem langen Lauf) war wahrscheinlich nicht so geeignet... :drool: beim nächsten Marathon teste ich die Vorbereitung "mit" langen Läufen ( Reif ? Greif ? ...der Guru von Lorenz) :D


    Gelernt habe ich in der kurzen Zeit viele deutsche Volkslieder.....aber diese Erzählungen überlasse ich den anderen Runners.......
    Hervé

  • Das waren wieder schöne vier Tage mit euch. Sehr schöne! Aus unserer
    Sicht hat wirklich alles gepasst. Schade, dass Björn einen etwas
    pechösen Lauf hatte und abbrechen musste, aber am Ende zählt nur,
    dass alle gesund wieder nach Hause kommen.


    Ansonsten: Ein Kurzurlaub vom ersten Tag an. Das nächtliche Aufstehen
    für den 6-Uhr-Flug lohnt sich echt, zusammen mit dem späten Rückflug
    sind das effektive vier Tage am Strand, im Wasser, auf dem Stand-up-Board,
    an der Promenade, in der Stadt usw. Die Stimmung war sehr entspannt
    und ausgelassen. Die Insel ist zu dieser Zeit hinsichtlich der Touristenmenge
    wunderbar zu genießen, keine grölenden Horden an der Promenade, zT
    sehr sparsam besuche Strände. Es ist mitunter richtig ruhig! Mallorca
    Ende Oktober läßt ahnen, wie geschmeidig zwei, drei Monate des
    Überwinterns dort sein müssten.


    Der Halbmarathon war streckenmäßig anspruchsvoll und gut organisiert.
    Die hügelige Altstadt habe ich allerdings (wegen der schönen Kulisse?)
    gar nicht so herausfordernd erlebt, eher schon den ersten Berg in
    Hafennähe. Summasummarum: alles gut. Und Dominic ist ein phantastisches
    Rennen gelaufen, für mich können 1:11:48 übersetzt auf flach eine hohe 1:09
    oder eine tiefe 1:10 sein. Jetzt schon, vor dem Wintertraining! Der Mann ist
    wirklich bärenstark und ich glaube, da geht noch mal richtig was.


    Danke nochmals an alle für die schöne Zeit und speziell an Maik für das Auswählen
    und das prima Verhandeln mit dem Hotel. Halbpension mit sehr schönem Buffet für
    umsonst und die Möglichkeit eines ultraspäten Auscheckens durch eine äußerst ent-
    gegenkommende und freundliche Hotelcrew sind schon sehr nette Sahnehäubchen
    gewesen.

    Die FHR-Laufreise mit euch war für Bea und mich wieder einmal ein echtes
    Highlight im Jahr! Nach Darß, Nizza, Lissabon, Istanbul und Mallorca sind wir schon
    sehr gespannt auf den Herbst 2014!

  • Erst mal Glückwunsch an alle Läuferinnen und Läufer!!


    Ihr macht mir ja richtig Lust auf den kommenden Herbst. Bei mir standen diesen Herbst mit Umzug und anderen privaten Veränderungen einiger positiver Stress ins Haus, weswegen ich zähneknirschend auf die Reise verzichten musste. Aber 2014 werde ich alles dran setzen, wieder mit von der Partie zu sein.