40. BMW BERLIN-MARATHON / 29.09.2013

  • * Treffen VOR dem Lauf * Treffen VOR dem Lauf * Treffen VOR dem Lauf * Treffen VOR dem Lauf * Treffen VOR dem Lauf!!!!


    An alle Läufer_innen und Unterstützer_innen:


    Wir treffen uns am Sonntag um 07:45 Uhr zum gemeinsamen Foto. Spätestens ab 08:00 Uhr geht es los zum Event.


    Ort: Artikel 1 der 19 Grundrechteartikel aus Glasbausteinen an der Spreepromenade am Jakob-Kaiser-Haus. In unmittelbarer Nähe sind auch
    Treppen zur Spree hin. Dort kann man verweilen.


    vgl.: http://www.gmap-pedometer.com/?r=6097373


    nähere Infos:
    http://www.bundestag.de/kultur…enstler/karavan/flyer.pdf
    http://bhbvt.de/index.php?id=48&tx_kbshop_pi1%5BfolderId%5D=134&tx_kbshop_pi1%5Bv%5D=111&cHash=4aea41c6a7253286251053ebb0edfba4#images|3


    --------------------------------------------------------------------------------------------------------------------


    * Treffen NACH dem Lauf * Treffen NACH dem Lauf * Treffen NACH dem Lauf * Treffen NACH dem Lauf * Treffen NACH dem Lauf!!!


    Alle Läufer_innen und Unterstützer_innen treffen sich ab 13:15 Uhr zur Nachlese, zum Foto und ggf. gemeinsamer Einnahme von Kaffe, Kuchen, Gebäck und Korn.


    Ort: Artikel 1 bzw. Treppen, s. o.

  • Aus dem fernen Thiessow wünsche ich allen Marathonies viel Kraft, Ausdauer und vor allem aber intensive Lauffreude!!!
    Unser Enkel ist süß, massakriert aber wirklich alle Trainingsbemühungen.


    Bin ja auf Usedom die Distanz schon mal "vorgelaufen", möge es Euch allen weitaus besser ergehen.


    Herzlich vom Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Mir gehts so, wie der letzte BMW-Marathon-Newsletter beschreibt: Schwere Beine heute morgen beim 5km-Lauf im Schneckentempo, Nase dicht ... - also so wie es vielen Tausenden heute geht, nach dem Motto: Kann morgen alles nur noch besser werden. Bin merkwürdigerweise aufgeregt und habe immerhin Max' Ratschlag von gestern mit dem Ausschlafen eine Nacht vor der Nacht vor dem Marathon befolgt (habt Ihr verstanden, was ich meine ;) )- ganz gegen meine Gewohnheit mal 8h! Dann einen schönen Abend und bis morgen früh. Kerstin


    Wolf: Es gibt immer etwas was noch schlimmer sein kann als ein "Laufeinbruch", manche warten auch ewig drauf, aber viel spannender ist eigentlich die Suche nach neuen (Lauf-)Zielen, Herausforderungen, Spaß etc. Alternativen gibt es immer ... warum eigentlich nicht ein Ultra? Muss ja nicht gleich der nachfolgende sein...
    S. Norman Bücher, Extremsportler: Die Macht des Willens ..."Wenn für mich noch ein letzter Beweis notwendig gewesen wäre, dass man mit einem unbändigen Willen beinahe jedes Ziel erreichen kann, dann war es dieser Lauf. Der Ultra-Trail du Mont Blanc, eine Frage des Willens"
    (Weihnachten naht, ein super Geschenktipp)

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. 697 - Rieder, Anja - - - - - - - (GER) W35 FH Runners Berlin - 03:35:25 - 5:07
    Ges.Pl. 2203 - Merten, Marion - - - - (GER) W45 FH Runners Berlin - 03:57:44 - 5:38 - PB - :W
    Ges.Pl. 2319 - Dr. Hommel, Kerstin - (GER) W50 FH Runners Berlin - 03:58:33 - 5:39


    Ges.Pl. 644 - Schneider, Matti - - - - (GER) MH FH Runners Berlin - 02:52:31 - 4:05 - PB - :W
    Ges.Pl. 3043 - Trabandt, Jan - - - - (GER) M45 FH Runners Berlin - 03:13:00 - 4:34
    Ges.Pl. 3350 - Röcke, Timo - - - --(GER) M35 FH Runners Helsinki - 03:14:39 - 4:37
    Ges.Pl. 4510 - Kasberg, Bodo - - - - -(GER) M35 FH Runners Berlin - 03:21:08 - 4:46 - PB - :W
    Ges.Pl. 4628 - Wrage, Nikolaus - - - (GER) M40 FH Runners Berlin - 03:21:42 - 4:47
    Ges.Pl. 5369 - Hommel, Max - - - - - (GER) MH FH Runners Berlin - 03:25:12 - 4:52 - PB - :W
    Ges.Pl. 5446 - Müller, Lorenz - - - - -(GER) M50 FH Runners Berlin - 03:25:31 - 4:53 - PB - :W
    Ges.Pl. 5584 - Vogel, Maik - - - - - - -(GER) M55 FH Runners Berlin - 03:26:08 - 4:53
    Ges.Pl. 5874 - Schneider, Björn - - - (GER) M30 FH Runners Berlin - 03:27:18 - 4:55 - PB - :W
    Ges.Pl. 6386 - Kolb, Holger - - - - - - (GER) M35 FH Runners Berlin - 03:28:55 - 4:57 - PB - :W
    Ges.Pl. 11759 - Brehm, Thomas - - - (GER) M50 FH Runners Berlin - 03:48:18 - 5:25 - PB - :W
    Ges.Pl. 12604 - Blosen, Christoph - -(GER) M50 FH Runners Berlin - 03:50:47 - 5:28 - PB - :W
    Ges.Pl. 13739 - Elstermann, Frank - (GER) M45 FH Runners Berlin - 03:54:17 - 5:33




    .

  • Herzlichen Glückwunsch vor allem an Matti. Das erste Mal unter 3:00 Std. und dann gleich soooooo tief, wo ich niemals hingekommen bin.


    Erschreckend, wenn ich jetzt sehe, wie dicht die ganzen PBler hinter mir waren. Noch ein paar Km mehr und ich hätte wieder nur noch neidisch hinterher schauen können wie Max auf dem Rennsteig. Vor allem Bodo hat ja jetzt doch ganz schön zugelegt, da kann ich mich im nächsten Jahr frisch machen. :?


    Inzwischen habe ich langsam genug von den vielen Wettkämpfen aus der kalten Hose. Die Zeiten sind schlecht und die letzten Km extrem schmerzhaft. Ich möchte auch mal wieder so auf einen Marathon vorbereitet sein, dass ich ihn konstant durchlaufen kann und nicht ab Km 35 als einziger Schmerzklumpen im 6er Schnitt auf das Ziel los wanke. Irgendwie muss das zeitlich doch zu organisieren sein :roll: Nächstes Jahr in Glücksburg möchte ich mich jedenfalls nicht so herum quälen.


    Natürlich bin ich wieder viel zu schnell angegangen. Die erste Hälfte in 1:29 :o . Ach dachte ich, so ein Marathon hat zwei Hälften: Die erste läuft man wie ein junger Gott, die zweite kämpft man wie ein alter Sack. Aber dass es nach Km 35 so schlimm werden würde, hat mich doch ganz schön deprimiert. Im Ziel hatte ich Durst, konnte aber nichts trinken, weil mir schlecht war, musste mich unbedingt hinlegen, konnte aber nicht liegen, weil ich im kalten Wind gezittert habe und Krämpfe bekam, konnte nicht aufstehen, weil ich nicht mehr hoch gekommen bin... Ach das muss in Zukunft alles mit ausreichend Training wieder anders werden.


    Rundherum war dieser Lauf natürlich wieder mein mit Abstand schönster dieses Jahres. Die Organisation, die Stimmung an der Strecke (vor allem an den Yorkbrücken), das Wetter... alles vom Feinsten. Obwohl das jetzt schon mein 12.BM war, bin ich immer wieder überrascht, wie reich man hier mit Gänsehautfeeling beschenkt wird. Es ist fast schon gar nicht mehr wahr.

  • Erst mal Glückwunsch an alle! So viele PB´s sind großartig!
    Ein herzlicher Dank geht meinerseits an Maik, den "Chef" unserer
    Laufgruppe, ohne den ich zumindest diese Zeit nicht erreicht hätte
    und der vor allem meine vielen, machmal vielleicht etwas launigen
    "Zeit rausnehmen"-Ansagen ertragen musste. Ich darf an dieser Stelle
    auch die herzlichen Grüße von Herrn Dr. Scherer ausrichten, der in
    3:26 auch in PB "angeschlagen" hat und sich ebenfalls sehr für
    die Unterstützung bedankt.
    Für mich persönlich sind 3:21 mit einer schnelleren 2ten Hälfte
    sozusagen eine PB-II. So schnell war ich seit 22 Jahren nicht mehr.
    Die PB-I, knapp unter drei Stunden, ist längst verjährt. Was zählt,
    ist das Jetzt. Und da freu ick mir :P

  • Glückwunsch an alle Mitstreiter zu den unglaublich guten Zeiten und natürlich zum guten absolvieren dieser 42,195km. Es bleibt immer noch ein Marathon :D
    Diese Stimmung an der Strecke ist der echte Wahnsinn. Die Musik von meinem MP3-Player konnte ich effektiv vielleicht 10 min hören, überall Massen an Zuschauern, Bands, Dj´s. Dies muss man einmal erlebt haben und ich bin froh dieses erleben zu dürfen bei Kaiserwetter.
    Ich fing gut an und fühlte mich stark, aber nach einer Verpflegung bei km 17 oder 18 ging es mir vom Kreislauf ziemlich mies. Bei Kilometer 30 musste ich daher kurz eine Pause einlegen um nicht zu kotzen. Ab da machte ich einen Gang ruhiger und quälte mich doch ein wenig ins Ziel. Die Schmerzen wurden stärker. Für das ständige Laufen auf dem Asphalt bin ich nicht trainiert und diese hohe Geschwindigkeit auf solch langer Strecke leider auch nicht. Bedeutet, dass bei meinem nächsten Marathon eine speziellere Vorbereitung unbedingt nötig ist.
    Doch wann der nächste sein wird... ich weiß es noch nicht. Berlin wird es denke nicht sein aus Geldgründen.


    Allen noch eine gute Erholung :W


    Gruß Max

  • ***************************************************************************************************************************************************
    ***************************************************************************************************************************************************

    Wir gratulieren Kerstin zur 10 maligen Teilnahme am Berlin - Marathon :W


    Jubilee Club - Startnummer F417


    ***************************************************************************************************************************************************
    ***************************************************************************************************************************************************










    ****************************************************************************************************************************************************