Meine Sommer und Herbstwettkämpfe

  • So werde euch jetzt mal meine Wettkämpfe mitteilen die ich für die nächsten Monate geplant habe, vielleicht hat ja noch der ein oder andere Lust mit dran teil zu nehmen. Werde ausserdem die Zeit mit dazu schreiben, so also kleine Motivatoren für mich selber, da schlechte Ergebnisse bei den FH Runners bestimmt nicht so gerne gesehen werden ;)


    08. August Ford Sommerlauf 2009 (in Torgau/Sachsen)
    12km in 46min
    http://joy-alive.com/index.php…ew=ckforms&id=1&Itemid=77


    22. August Champions Run
    10 km in 37:30 (wenns Wetter stimmt)
    http://www.championsrun.de/


    30. August Mercedes-Benz Halbmarathon
    HM unter 1:30h
    http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/mercedes-benz-halbmarathon/


    19. September Drei-Talsperren-Marathon im Erzgebirge
    hmm, ist mein erster und ein paar Berge werden auch dabei sein, deswegen peile ich 3:30h an
    http://www.drei-talsperren-marathon.de/Ausschreibung.html


    04. Oktober Torgauer Teichelauf
    20 km in 1:25h
    http://www.ssv1952torgau.de/index.php?id=314


    So das wars erst mal, vielleicht wird noch der ein oder andere spontane Lauf gemacht

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Den ersten Marathon unter 3:30 laufen ist eine feine Sache. Wird ein schwieriges Unterfangen, aber ist auf jeden Fall zu schaffen. Der MB HM passt ja dafuer echt super in den Trainingsplan! Zieh auf jeden Fall nochmal kraeftig an im Training, gerade was die langen Laeufe angeht, die sind essentiell und durch nichts zu ersetzen.


    Ich drueck dir jetzt schonmal die Daumen.

  • Habe gestern bei diesen Ford Sommerlauf in meiner Heimatstadt mitgemacht und mein selbst gestecktes Ziel von 46min grandios verfehlt. War insgesamt 51min unterwegs, war aber bei einem Start um halb 6, ca. 30 Grad und so gut wie kein Schatten nicht wirklich verwunderlich.
    Zu meiner Ehre muss ich noch erwähnen dass ich 2. von ungefähr 30 Läufern geworden bin :D 2min hinter jemanden der den Marathon in 2:39 läuft.
    Also erstes Zwischenziel verpasst, trotzdem relativ zufrieden. Beim Championsrun kanns nur besser werden

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Zitat von "arne"


    30. August Mercedes-Benz Halbmarathon
    HM unter 1:30h
    http://www.vfl-tegel.de/SUB_LA/mercedes-benz-halbmarathon/


    Das war ja ein super Lauf von dir mit 1:21. Wann biste an mir vorbeigezogen? Bei Km 13 glaube ich und da sahste ja noch so aus, wie ich nach ca. 3km :o Schade das es nicht mehr fuer die 1:20 gereicht hat, aber das schaffst du (oder hoffentlich sogar wir) dann beim naechsten Mal. Vielleicht beim Mueggelsee HM?


    Gratulation auf jeden Fall, die Zeit laesst sich sehen. Der Marathon kann kommen!

  • Ja bin so ungefähr bei km 13 an dir vorbei. Ich sah vielleicht aus wie du nach 3 km ;) , aber die restlichen 10 hab ich schon im Oberschenkel und so gespürt. Die 1:20h war heute noch vor mir sicher, aber beim nächsten mal kann die evtl schon in Angriff genommen werden.
    Und was den Müggelsee HM betrifft. Angemeldet bin ich noch nicht, ist aber auf jeden Fall eine Überlegung wert.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Der Müggelsee HM ist, außer in diesem Jahr, zu dicht am BM für Bestleistungen und hat ziemlich viel Waldboden.


    Schade, Stefan, dass du nicht voll durchlaufen konntest, du wärst bestimmt bei 1:17 oder noch schneller angekommen.


    Jan

  • Also gestern war der 30. Torgauer Teichelauf, hatte mir nicht wie oben geschrieben 1:25h vorgenommen sondern wollte meine HM-Zeit von Ende August mehr oder weniger bestätigen und 1:20 knacken. Das ist mir mit 1:17:36h auch recht gut gelungen denke ich. Bin Gesamtvierter und Erster in meiner Altersklasse geworden.


    http://www.lausitz-timing.de/2…_ergebnis_20km_gesamt.pdf

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Die Strecke war eigentlich nicht großartig hügelig, aber im Vergleich zum Erzgebirge sind die meisten Strecken eben ;) Das Einzige Widerspenstige war, dass wir einen ca 2km langen Feldweg lang laufen mussten und da recht starker Gegenwind war. Bin zu diesem Zeitpunkt leider nicht in der Gruppe gelaufen und musste mich da selber durch kämpfen. Die restliche Strecke ging durch Wald, sodass man den Wind nicht gemerkt hat.


    Tja, was bei der Vereinsangabe schief gelaufen ist weiß ich selber nicht. Hab eigentlich gedacht, dass ich unter FH Runners angemeldet bin, aber das trübt die Zeit ja nicht :D

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)