Sonntaglauf, 26.07.

  • Also soviele Strecken kenne ich nicht, deshalb ist es mir eigentlich egal wohin. Hauptsache es werden so ca. 25 Kilometer.


    Starten würde ich gern gegen 10.00 Uhr, eventuell auch etwas früher oder später.



    Anja

  • Hallo
    Tut mir leid, dass ich mich erst jetzt melde. Ich war leider zu beschäftigt um mich früher zu Hause absprechen zu können.
    Ich werde am Sonntag auch einen langen Lauf machen, aber leider kann ich aufgrund diverser familiärer Aktivitäten nicht später als 7:00 Uhr starten.
    Zudem mache ich den Vorschlag, diesmal meine Strecke zu nehmen:
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3035725
    Der Treffpunkt wäre dann am Fuße der Elsenbrücke. Auf der Karte ist das der Punkt, an dem die Straße Alt-Stralau beginnt, fast an der Stelle an dem der Km 30 steht. Dort ist auch ein großer Parkplatz.
    Wenn sich niemand mit dieser Idee anfreunden kann, wäre ich natürlich auch mit der alten Spreerunde einverstanden. Die Weißenseerunde kenne ich nicht so genau. Aber, wie gesagt, spätestens um 7:00 müssten wir loslaufen.
    Gruß Jan
    PS: Die Strecke ist natürlich nur 30 und nicht 60 km lang.
    Ich habe versehentlich irgendetwas angeklickt, was die Strecke doppelt gemessen hat und kriege das jetzt nicht mehr rückgängig gemacht.

  • Man koennte auf Hoehe S Plaenterwald durch den Treptower Park abkuerzen? Und vielleicht noch an anderen Stellen ein wenig.


    Koennen ja dann spontan noch schaun, wie wir das am Besten machen. Ich bin jedenfalls dann morgen 0700 da Alt-Stralau.

  • Wenn man am Britzer Zweigkanal rechts abbiegt, bis zur Spree läuft und dann am Wasser entlang bis zur Elsenbrücke, ist die Strecke sogar schöner und nur 27 km lang.
    http://www.gmap-pedometer.com/?r=3037084
    Das ist doch ein guter Kompromiss oder?
    Na jedenfalls freue ich mich, dass doch mal jemand meine lange und sorfältig ausgetüftelte Strecke bewundern will. Sie ist sogar leichter zu laufen, als die Spreerunde zum Schloss, weil - fast keine Treppen. Und sie ist gelenkschonender weil - viel Waldboden. Zu allem Überfluss können Fußballfaninnen auch noch das neue Stadion in der Alten Försterei ganz aus der Nähe begutachten.
    Zum Treffpunkt kommt man mit dem Auto nur über die Stralauer Allee, die unter den Namen Holzmarktstraße und Mühlenstraße auch an der Jannowitzbrücke vorbeiführt. Man darf nicht rechts auf die Elsenbrücke abbiegen, sondern muss immer gerade aus nach Alt-Stralau fahren unter die Eisenbahnbrücke durch und direkt dahinter einen Parkplatz suchen.
    Ich werde diesmal auch ganz bestimmt pünktlich kommen.
    Jan