Laufstrecke Prenzl. Berg gesucht

  • Moin Jungs,


    ich bin seit einigen Wochen neu in Berlin und jetzt gerade auf der Suche nach guten Laufstrecken. Inzwischen habe ich mir eine "Hausstrecke" von ca. 12km zusammengestellt, die ich auch 2-3x die Woche ablaufe. Ich hab sie hier einmal nachgezeichnet: http://www.gmap-pedometer.com?r=5332552


    Im Grunde geht es mitten in Prenzl. Berg los, dann durch den Mauerpark, hoch zur S-Bahn-Station Pankow, rüber zur Prenzlauer Allee und dann diese entlang bis kurz vorm Startpunkt.


    Und jetzt meine Frage an die ansässigen Läufer: Habt ihr noch Tipps für mich, wie ich die Strecke umändern könnte, um nicht mehr über soviele Kreuzungen und Ampeln laufen zu müssen? V.a. die Prenzlauer Allee runter sind es doch einige Ampeln, an denen man mal ~ 1 Minute warten muss. Und auch das Laufen direkt neben den Autos macht auch nicht unbedingt soviel Spaß.


    Danke

  • Hallo Ricolo,
    am besten kommst Du mal beim Lauftreff vorbei, dann können wir Dir schon mal eine Geländestrecke
    ohne Ampeln zeigen ;) .
    Ich hab auch mal in der Nähe Deines Startpunktes gewohnt.
    Am besten läufst Du vom Mauerpark den Pankeweg hoch ( eine unserer Sonntagslaufstrecken -> Blankenburgrunde )
    oder über die Prenzlauer Allee in den Thälmannpark und weiter, am besten in Nähe der S-Bahnstrecke mit weiteren Grünflächen.
    Gruß Sebastian

  • Hallo Ricolo,


    Di und Do 19:30 am Filmtheater am Friedrichshain (genaugenommen gegenüber auf der anderen Straßenseite beim Eingang in den Park)
    Wir sind da immer und Du bist herzlich willkommen.
    3 Runden a ca. 3.5 km (zufrieden Sebastian?).
    Erste Runde gemütlicher, danach auch mal zügiger. Wir lassen aber niemanden liegen.


    Gruß Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer