Winterlaufserie 2012

  • Ihr Lieben,
    Spät, aber noch zu rechten Zeit: der Terminplan für die Winterlaufserie.
    Die Regeln:
    Teilnahme: Jede(r).
    Wertung: Zählung Kilometer. Guide bekommt 5-10 km (ca. Drittel der Strecke) extra.
    Läufe: Lange ruhige Läufe am Samstag oder Sonntag morgens. Standard Sonntags.
    Zeit: 8:30 Uhr ist normal, die Gruppe kann anders entscheiden. Am Ende entscheidet der Guide.
    Guide: Verantwortliche(r) für die Streckenauswahl, -führung und ggf. auch für interessante Infos. Meldet die Teilnehmer und gelaufene Strecken an mich für die Wertung. Wer abkürzt, bitte selbst sagen, wie viele km es geworden sind.
    Strecken: hier fände ich es toll, wenn wir auch mal unsere typischen Pfade verlassen würden. S- und U-Bahn oder Auto wären dann evtl. notwendig. Erinnerung kommt bei mir auf an Müggelseeerkundungen oder Potsdamrunde.
    Länge: Ich habe Vorschläge hinter die Daten geschrieben. Wäre ein langsamer Aufbau zum Vorbereiten der Frühjahrs-Ms.
    Feier etc.: Pasta-Party zum HM.


    Zeitplan:
    8.1: Waldlauf Briesetal. Autos benötigt. Ca. 16 km, kann matschig sein. Mein Auto max 5 Runners gebongt. Treff 8:30 am Treffpunkt (Guide: Wolf), http://www.gmap-pedometer.com/?r=5242128


    15.1: Plötzenseestrecke, 20,9 km http://www.gmap-pedometer.com/?r=5249867. (Guide: Nikolaus)


    22.1: Stadtrunde http://www.gmap-pedometer.com/?r=5260848(Guide Arne), 24 km


    29.1: Kreuzberg-Tempelhof-Runde mit Landwehrkanal und Tempelhofer Feld. ca. 25km (Guide Wolf).


    5.2: Ca. 27 km: Arnes Wuhl- / Königsheide, Plänterwald und evtl noch Stralau. Insgesamt sind das 28km, ohne Stralau 25 km, http://www.gmap-pedometer.com/?r=5238261 (Guide: Arne)


    12.2: Plänterwald, 5, 10, 15 oder 20 km. Kein Guide.


    19.2: 20 km, Panke-Lauf (Guide Sebastian)


    26.2:


    4.3: ca 25 km Meisis Strecke aus der Jugend: S-Bhf Ahrensfelde <-> S-Bhf Koepenick: http://www.gmap-pedometer.com/?r=5238169
    Eine Tour ist 16km. Hin- und Rueck waeren es 32. Man koennte aber auch abkuerzen. Vor allem zwischenzeitliche Absprungmöglichkeiten sollten gegeben sein. (Guide Stephan)


    11.3: ca. 25-34 km Große Blankenburg-Runde mit Präsidentenbesuch (wer es dann auch immer ist). Diverse Abkürzungen mgl. (Wolf)


    17.3: SONNABEND: Kerstins Vorschlag: Diverse Strecken in der Natur (Marienwerder???) Bitte noch konkretisieren.


    30.3: Pasta-Party und Preisverleihung Freitag 19:00, Al Dente, Greifswalder, Nähe Ecke Käthe Nieserkirchner

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

    12 Mal editiert, zuletzt von WolfRun ()

  • Laufbär: Na das wird ja eine echte Bürgersteigstrecke. Da bin ich schon auf die Erklärungen des Guide gespannt. 4 km Müllerstraße...


    @Meisi und Bodo:

    Zitat von "meissi"

    Wolf: Soll Bodo ein eigenes Unterforum fuer die Winterlaufserie aufmachen, sodass wir fuer jeden Lauf einen eigenen Beitrag aufmachen koennen? Ist ggf. uebersichtlicher.


    Finde ich eine gute Idee.
    Bitte einrichten. Ggf. auch die ersten Beiträge entsprechend zum ersten und zweiten Lauf sortieren, falls so was geht. Aber nicht: :wall:
    Freue mich schon auf Sonntag um 8:30 am Treffpunkt.
    @alle: Wir brauche noch Guides!!!


    Wolf


    PS: Strecken auf Seite 1 dieses Beitrages sind frisch erneuert. Da könnt ihr Euch noch freie Daten aussuchen.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Auswertung 8.1.12
    Sebastian, Maik, Bodo, Herve, je 18 Pkt.
    Wolf 18+6=24 PKT


    Auswertung 15.1.12
    Sebastian, Maik, Stefan, Wolf, je 22 Pkt
    Nikolaus 21+7 Pkt=28 Pkt


    Auswertung 22.1.12
    Herve, Nikolaus und Sebastian, je 24 PKT,
    Dominik 24+8=32 Pkt.


    Daraus ergibt sich die neue Wertung:
    Sebastian = 64
    Nikolaus = 52
    Wolf = 46
    Herve = 42
    Maik = 40
    Dominik = 32
    Stefan = 22
    Bodo = 18


    Sehr auffällig ist die vollkommen fehlende Damenbeteiligung.....

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Auswertung nach dem Lauf am 5.2.12
    Die letzte Ziffer ist die Gesamtpunktzahl (Kilometer, Guide und Extrapunkte für besonderes läuferisches Verhalten)




    1 Sebastian 18 22 24 22 22 108
    2 Nikolaus 29 24 22 18 93
    3 Wolf 24 22 29 18 93
    4 Herve 18 24 22 64
    5 Dominik 32 30 62
    6 Maik 18 22 22 62
    7 Annette 22 18 40
    8 Stefan 22 6 28
    9 Kerstin 22 22
    10 Volker 18 3 21
    11 Bodo 18 18




    Mit großer Freude ist festzustellen, das nunmehr auch die Frauen sich durch das winterliche Berlin bewegen.
    PS: Kann mir jemand sagen, wie ich hier eine Tabelle aus Exel einbinde????

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

    Einmal editiert, zuletzt von WolfRun ()

  • Einige Änderungen:


    :hand: Ich muss meine Blankenburg-Runde schon am 11.3. machen. Bin am WE danach schon mal in Istambul mit der tollsten Frau....
    :hand: Dafür kann Kerstin sich dann locker und entspannt um die Orga des Laufes in Marienwerder (???) kümmern. Bitte genauere Informationen einstellen.
    :hand: Es hatte sich ein Fehler eingeschlichen. Natürlich sind Volker seine Laufserienpunkte nachgetragen worden!
    :hand: Für die beiden WE nach dem Plänterwald haben wir noch keine Strecke und noch keinen Guide. Selber bin ich in Thiessow (kann also leider nicht mitmachen und keine Punkte erlaufen). Freiwillige vor!


    So, nun freue ich mich weiter auf die JAV. Bis morgen

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich könnte noch eine Strecke am 26.02. anbieten. Falls jetzt aber jemand, der noch keine Strecke als Guide angeboten hat, sagt, dass er unbedingt möchte, wäre das auch ok. Ich wäre nur Plan B, falls sich sonst niemand findet.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Na dann starten wir doch bei Dir im Park ( 8:50 Uhr ), laufen die Panke hoch http://www.gmap-pedometer.com/?r=5303192, je nach Stimmung 5 km oder mehr und wieder zurück und dann kann bei Bedarf noch der eine oder andere Park besucht werden.
    Ich hab drei Plätze im Auto, 8:30 am FHain bleibt.
    Letzte Wetteraussicht: 5 Grad plus, kein Regen mehr ab 7 Uhr :P


    Zitat von "volker"

    Ich kann nicht mitlaufen. Mind. 4 Wochen Pause - Kniescheibe entzündet :wall:
    Wir sehen uns also Mitte März Volker


    :oops: Gute Besserung, schade aber jetzt weißt Du wenigstens was los ist :idea:

  • Stand nach dem Plänterwaldlauf:
    Die lezte Zahl ist die Gesamtzahl!



    1 Sebastian 18 22 24 22 22 20 128
    2 Nikolaus 29 24 22 18 15 108
    3 Wolf 24 22 29 18 93
    4 Herve 18 24 22 20 84
    5 Dominik 32 30 12 74
    6 Maik 18 22 22 62
    7 Annette 22 18 15 55
    8 Kerstin 22 20 42
    9 Stefan 22 6 28
    10 Bodo 18 10 28
    11 Iris 20 20
    12 Hanny 10 10
    13 Björn 10 10
    14 Volker 3 3


    Leider gibt es unter diesen lustigen Smilies kein Bienchen, sonst müßte man ja wirklich hier einige verteilen. Besonders für den neuen ruhigen Ausdauerläufer auf Platz eins :o

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ja, hab ich.
    Die anderen können sich ja noch melden ;), ich kann auch auf der Hinfahrt Bodo, Annette oder andere Verdächtige aufnehmen.
    Wir parken in Nähe der Schloßallee, laufen dann in den Park und treffen Hanny ( &Co ?) kurz vor 9, falls er nichts anderes vorhat...

  • Zitat von "tempowechsler"

    Ja, hab ich.
    Die anderen können sich ja noch melden ;), ich kann auch auf der Hinfahrt Bodo, Annette oder andere Verdächtige aufnehmen.
    Wir parken in Nähe der Schloßallee, laufen dann in den Park und treffen Hanny ( &Co ?) kurz vor 9, falls er nichts anderes vorhat...


    Björn und ich werden die Schloßallee rauf und runter laufen, sind dann wohl auch nicht zu übersehen. :geek:
    bis dann ...

  • Ich würde auch sehr gerne mitfahren! Sollte das nicht gehen würde ich gerne wissen, wie ich am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann? Und wie ist das dies denn mit Jacken, Essen... Rucksack? Sammelt das jemand ein? Besten Gruß Bernd

  • Zitat von "Bernd"

    Ich würde auch sehr gerne mitfahren! Sollte das nicht gehen würde ich gerne wissen, wie ich am besten mit den öffentlichen Verkehrsmitteln hinkommen kann? Und wie ist das dies denn mit Jacken, Essen... Rucksack? Sammelt das jemand ein? Besten Gruß Bernd


    Der S-Bahnhof Pankow-Heinersdorf ist ganz in der Nähe, 5min bis zur Schloßallee, Sachen bei Seb ins Auto.