32. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON - 01.04.2012

  • Hej,


    das war eine schöne runde Sache gestern. Schade, dass
    Dominic nicht... Aber Stefans Zeit ist weit mehr als eine
    Krankheitsvertretung. Auch die anderen Ergebnisse sind
    super, ob nun von Hervé oder den beiden Björns. Aber ich
    persönlich finde die 1:44er-Zeiten von Anja und Iris fast
    am beeindruckendsten. Sauber unter dem 5er-Schnitt geblieben,
    das gibt´s nicht oft und reicht im riesigen Frauenfeld von
    knapp 8000 Starterinnen für einen Platz unter den ersten 500,
    liegt also innerhalb der TOP 6%. Daumen hoch, ebenso für
    das Gesamtergebnis: Ich glaube, es gibt nicht viele Laufgruppen,
    die 14 StarterInnen ins Rennen schicken, von denen sich alle, auch
    die Neuen, unter der 1:55-Marke platzieren. Die FH Runners trainieren
    offensichtlich ziemlich gut!


    Ich für meinen Teil bin so zufrieden, dass ich mich soeben
    im Zustand taumeliger Glückseligkeit habe hinreißen lassen
    und nun für den HM im Rahmen des BIG25 gemeldet bin.
    Diese orangenen Nikes aus Lissabon haben es in sich... :mrgreen:


    Leider war es ein wenig kalt nach dem Lauf, sonst hätte man
    noch ein wenig länger zusammen stehen oder auch ein sonniges
    Plätzchen suchen können. Vielleicht beim nächsten Mal...


    Bis bald!
    N.

  • Der Lauf hat viel Spaß gemacht. Vielen Dank an alle männlichen Mitläufer, die mich im Training gelegentlich triezen. Auch wenn ich in unserer Truppe die Langsamste war, so konnte mich dennoch im Vergleich zum letzten Jahr um 17 Minuten steigern und bin persönliche Bestzeit gelaufen. Bitte weiter triezen Richtung 1:50.


    Für alle Ungläubigen und/oder Interessierten hier noch meine Frühstücksaufstellung (Verzehr zwischen 09:00 Uhr und 09:30 Uhr): Vollkornnudeln mit Tofu-Stückchen in Sojasoße, ein helles Brötchen mit Erdbeermarmelade und eine Banane. Eine weitere gab es Höhe Schloßstraße.


    Marion

  • Zitat von "Sophia"

    Vielen Dank an alle männlichen Mitläufer, die mich im Training gelegentlich triezen.


    Genau dafür sind die FH Runners da ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Rücken Tat Zwicken nach der ersten Kurve beim Aufstehen nachdem sich mein Strumpf an sich selbst verschluckt hatte. Nach 1500 m bin ich raus. Laufen ging nicht, zum joggen hatte ich keine Lust. Frust. Aber es passt auch zu meiner mangelnden Wettkampffreude im Augenblick. Laufen ja, aber nur für mich oder mit Euch.


    Bis gleich im Hain beim Versuch!
    Wolf


    Glückwunsh den Ankommern und PBlern.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Hinter dem Ziel hab ich Andreas getroffen.
    Nach einer Achillessehnenpause ist er wieder gut dabei:
    Pl.2086 AK368 #19067 » Thünemann, Andreas (GER) M45 Potsdamer Laufclub 01:36:03
    Vielleicht läuft er im Mai beim Friedrichshainlauf mit.


    Hier ein gutes Foto mit Jan, manchmal lohnt sich Achilles doch noch:
    http://www.achim-achilles.de/f…hon-2012.html#89-DSC_2705


    Ich bin wegen der Absperrungen zum 17.Juni gelaufen und hab dort die Läufer abgewartet.
    Mit der Spitzengruppe bin ich fast 200m mitgelaufen :lol: , dann war ich endlich auf Betriebstemperatur...
    Von uns hab ich Jan gesehen, Hervé nicht ( da hätte ich vielleicht 10km mithalten können ) und da kam Max ( am Ende ne 1:35er-Zeit) vorbei und so bin ich ab 4 Kilometern mitgelaufen.
    Hinter KM 10 kam von links ein grüner Schatten angerauscht, es war unser Björn, der mindestens eine Minute nach Max gestartet ist. Wir haben uns nach einiger Zeit wieder herangearbeitet und als er uns darauf hingewiesen hat, daß am Kudamm Christiane mit dem Fotoapparat wartet, hab ich ihn vor Schreck aus den Augen verloren :o
    Der Lauf war prima, nachdem ich in den letzten beiden Wochen doch ziemlich müde war, ging es jetzt immer besser, im 4:33er-Tempo hatte ich am Ende sogar noch etwas Reserven, den letzten Kilometer so flott wie Hervé im gesamten Lauf
    ( 4:18) und dann noch einen kleinen Spurt 8-)
    War eine super Vorbereitung für den Liepnitzseelauf, da sind wenigstens ein paar Steigungen für die Tempowechsel . . :dance:

  • Gruss aus der Ferne. Mache gerade meine Wein-Fleisch-Rauch-Kur bei den Eltern.
    Training ist heute angesagt mit meinem Freund aus Luxemburg, der sich sich auf den Luxemburg-Marathon vorbereitet im Mai. (Ziel unter 2St 45') das wird hart sein heute nachmittag im Wald, da er ziemich rücksichtslos ist....
    Ich war natürlich sehr glücklich mit meiner Zeit am letzten Sonntag und war auch ziemich beeindruckt vom aktuellen "Niveau" der Laufgruppe.


    bis bald
    Hervé