50. Volkslauf der LG Süd Berlin 23.10.2011

  • 10000m Hauptlauf mit BC Wertung


    15 AK 3 Trabandt Jan 1966 M45 350 FH Runners Berlin 00:38:58
    ca. 300 i.Z.



    Leider hat es diesmal wieder nur für 19 Punkte in der BC-Wertung gereicht, weil ich mit meinem Hauptkonkurrenten nicht mithalten konnte. Ganz schlimm war, dass ich auf der letzten Runde auch noch von einer Frau überholt wurde. Kann mich gar nicht mehr erinnern, wann das bei so einem kleinen Volkslauf zum letzten Mal passiert ist.
    Na zumindest war es sehr angenehm, wieder mit Beinen zu laufen, die keine Sperenzchien mehr machen und auch meine Gesamtverfassung schien unter dem wenigen Training noch nicht allzu sehr gelitten zu haben.
    Schade ist, dass dies nicht nur der 50. sondern auch der letzte Lauf gewesen sein soll, wenn meine Insiderinformationen stimmen - auf der Website findet man dazu nichts. Wieder ein echter Crosslauf in Berlin weniger (zumindest was ca. 50% der Strecke betraf). Daher wurde nach dem Motto "alles muss raus" eine große Menge Laufkleidung verlost unter den Dagebliebenen und ich konnte mich bei der Gelegenheit mit einer Jacke und einer Mütze eindecken.
    Von mehreren Leuten wurde ich gefragt, wo denn Stefan geblieben ist, aber ich konnte nichts dazu sagen, außer, dass er vielleicht noch im Jetlag nach seinem Israeltriathlon steckt. Na, einen BC Lauf muss er ja noch machen, also sehen wir uns spätestens am nächsten Sonntag in der Hasenheide?

  • Israel hat keine Zeitverschiebung gegenueber Deutschland, also Jetlag kann ich nicht als Ausrede geltend machen. Ich mache aber im Moment meine Erholungsphase von der Laufsaison und konzentriere mich stattdessen aufs Schwimmen. Fuer die Hasenheide braucht man eh nicht trainieren und ich brauch da ja eigentlich nur irgendwie ankommen.


    Aber schoen das du jetzt doch noch auf deine 8 Laeufe im Cup kommst und dir somit ein Podiumsplatz sichern kannst. Mike verabschiedet sich ja naechstes Jahr aus deiner AK, dann bist du der haushohe Favourit. Musste nur die Zeit irgendwie finden.