5.Darss-Marathon und Halbmarathon / 25.04.2010

  • Liebe Läuferinnen und Läufer,


    hiermit lade ich Euch als echte Alternative zum Rennsteig - den dann erst 2011 gemeinsam - zum Darss-Marathon ein.
    Unter http://darss-marathon.de/portal/php/index.php?ID=1466 findet ihr alle wichtigen Informationen. Vom HM kann auf den Marathon auch noch 3-4 Wochen vorher hochgestuft werden. Runter geht es allerdings nicht.


    Am Sonntag nach dem Lauf können wir bei uns auf dem Grundstück auch gerne den Sieg feiern mit Waffeln und Grill.
    Ob davor auch Pasta, muss ich wohl noch mit Katharina besprechen. Auf jeden Fall gibt es in Wustrow eine Pizzeria mit großen Nudeltellern.


    Wohnen ist in der ZEit kein Problem. Bei uns geht es leider nicht, da wir nicht so viele beherbergen könen.


    Also überlegt Euch, ob wir nicht mal ein schönes Team-Event haben wollen. Ein weiterer Vorteil ist übrigens, dass dort Start und Ziel an einem Ort ist und wir uns vorher und nachher gut treffen können. Die Helden können sogar auf alternativen Fahrradrouten begleitet und bejubelt werden. Auch für die Fans ist es also sehr einfach.


    Herzliche Grüße
    WolfRun

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Hallo, schön, dass so viele kommen. Bestimmt ist der HM bald voll. Also schnell-entschlossene voran. Auf Marathon kann man dann immer noch raufstufen.


    Freue mich schon auf das Wochenende im April. Ach so: Es handelt sich um eine Halbinsel. Also stürmen wir nur die Halbinsel ;)


    Gruß bis heute abend


    Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Hab mich auch grade angemeldet, erst mal nur für den Halben. Mal sehen wie es im Frühjahr aussieht, rauf gehts ja angeblich immer noch.


    Gruß Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • kann mir den Lauf bei soviel Anmeldungen nicht entgehen lassen, bin jetzt auch angemeldet. Außerdem gilt es die diesjährige Zeit zu unterbieten.
    Mc run

    Ausdauer ist der Sieg des Willens über die Bequemlichkeit

  • 01. Arnold, Dominic (DEU) HM469 M 1987 Berlin FH Runners Berlin
    02. Hemmann, Frank (DEU) HM503 M 1960 Berlin FH Runners Berlin
    03. Hommel, Kerstin (DEU) HM443 W 1961 Berlin FH Runners Berlin
    04. Dr. Köller, Wolfgang (DEU) HM396 M 1965 Berlin FH Runners Berlin
    05. Kröger, Sebastian (DEU) HM526 M 1957 Berlin FH Runners Berlin
    06. Schneider, Hans-Joachim (DEU) HM422 M 1956 Berlin FH Runners Berlin
    07. Schneider, Christiane (DEU) NWHM54 W 1955 Berlin FH Runners Berlin
    08. Thonig, Marion (DEU) NWHM64 W 1960 Berlin FH Runners Berlin
    09. Trabandt, Jan (DEU) M140 M 1966 Berlin FH Runners Berlin
    10. Vogel, Maik (DEU) M139 M 1964 Berlin FH Runners Berlin
    11. Wrage, Nikolaus (DEU) M137 M 1969 Berlin FH Runners Berlin
    12.( Wick, Annette (DEU) HM627 W 1966 Berlin )
    13.( Paul, Gabriele (DEU) M285 W 1960 Berlin LC Stolpertruppe )
    14.( Buhk, Holger (DEU) HM724 M 1968 Erfurt )


    Hej Wolfgang, Dein Grundstück ist groß genug ? :mrgreen:

  • Och, das Grundstück ist mit knapp 2000 qm wohl groß genug, aber mit den Stühlen dürfte es schwierig sein. Also Decken mitbringen und die Schlange am Grill wird wohl auch lang werden. Aber das kriegen wir alles schon hin.
    Wie schon gesagt. Wohnen geht wegen der hygiäänischen Verhältnisse leider nicht. Aber am Sonntag, wenn ich nach dem Marathon als letzter auch entlich im Ziel bin, gibts nen schönes Treffen. Am Sonnabend könnte man sich in der Pizzeria in Wustrow treffen. Genaueres kurz vor dem Lauf. Auch näher drann, z. B. in Born gibt es ne gute Pizzeria (hat auch großen Tisch, ist insofern sogar besser) für die Pasta-Party.


    Finde das ganz toll, dass wir so gemeinsam laufen auch mal wo anders als in Berlin.


    Gruß bis Dienstag (bin Do schon wieder auf der Halbinsel)


    Wolfgang


    PS: WErde mich jetzt definitiv zum Marathon anmelden!

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Guten Morgen, Freunde des langen Laufes,


    dies ist eine Anfrage: Wer benötigt für die Teilnahme an den Darss-Läufen noch ein Quartier?
    Nikolaus und ich schlagen vor, für alle Bedürftigen auf die Suche nach einem Haus zu gehen. Ich müßte nur wissen, wie viele ein gemeinsames Dach über dem Kopf schätzen, und was sie sich das kosten lassen würden.


    Annett

  • Würde mich ebenfalls beteiligen.
    Als Preis akzeptiere ich den ortsüblichen Tarif für ein Häuschen, wenn mindestens fünf Leute mitmachen und die Entfernung vom Startort nicht zu groß ist.
    Es wäre schon schön, wenn sich möglichst viele beteiligen würden, wenn nicht, würde mir auch ein Zelt reichen.


    Übrigens könnten wir dort die Team Wertung des Marathon gewinnen. Letztes Jahr haben die schnellsten zusammen 9:40 Std. gebraucht.

  • Kann mich nur Jan anschliessen, zusammen ein Haus zu nehmen würde sich ja voll anbieten. Der Preis sollte nur nicht die üblichen Preise in der Region, die zu dieser Jahrezeit verlangt werden übersteigen. Also, ich bin uaf jeden Fall dabei.


    Ach, und was die Teamwertung betrifft: Was ist dir denn nun wichtiger, den Rennsteig unter 7h zu laufen oder das Team aufm Darß??? Ohne dich als dritten Läufer wirds knapp ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • P.S. zur Immobilienfrage: Wie lange wird den Obdach auf dem Darss gewünscht? Hanny kündigte soeben an. "Wir würden auf jeden Fall von Freitag bis Montag dort bleiben"
    Und da er sich wohl nicht für ein gekröntes Haupt hält (trotz Supermoderatorenstatus) folgt: Wer sind wir - und wenn ja wie viele?
    Oder auch nur die Frage an alle nach eventuell mitreisendem Familienanhang.
    Nix für ungut!


    Annett

  • Schließe mich gern an, ebenfalls den preislichen Vorstellungen (ortsüblicher Preis), es kommen ja doch schon einige zusammen. Anreise am Freitag wäre o.k., würde aber höchstwahrscheinlich am Sonntag zurückreisen wollen /müssen.
    Melde mich dazu noch einmal.


    Kerstin

  • Ich (1 Person) würde wie Kerstin auch von Freitag bis Sonntag bleiben wollen, der Anreisetag könnte auch auf Samstag nach hinten verlegt werden, falls die Anderen das unbedingt wollen. Am Abreisetag lässt sich wohl leider nicht allzu viel drehen, ich gehe mal davon aus, dass am Montag Vorlesungen sind :(


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)