Laufreise 2019

  • Hier die Laufreisevorschläge für 2019


    13.10.19 Lübeck M + HM + 10k http://www.stadtwerke-luebeck-marathon.de/de/
    20.10.19 Amsterdam M + HM + 8k https://www.tcsamsterdammarathon.nl/
    14.04.19 Leipzig M + HM + 10k https://www.leipzigmarathon.de/



    Wer ist erstmal nur interessiert für eines dieser Vorschläge, bitte hier posten.
    Oder hat noch einen anderen Vorschlag.

    Lübeck Hanny + Thommy + Steffen + Annette + Katharina + Wolf
    Amsterdam Enni + Björn + Christiane + Marion + Jan + Felix
    Leipzig Nikolaus + Annette + Felix + Jan



    ####################################################################


    Für 2020 stehts schon fast fest (Tel Aviv)

    21.02.20 Tel Aviv M + HM + 10k + 5k https://www.tlvmarathon.co.il/default.aspx?l=en
    14.03.20 Jerusalem M + HM + 10k + 5k https://jerusalem-marathon.com/


    Sehr interessiert: Thommy + Hanny + Christiane + Marion + Björn + Annette + Enrico + Caro + Felix
    + + + + + + + + Steffen + Maik + Jan + Wolf + Katharina + Jörn + Jacqueline



    #####################################################################

  • 2019
    In Bremen habe ich mich ja dafür ausgesprochen, dass wir mal alle unsere Bundesländer belaufen. Somit passt mir die Auswahl mit Lübeck sehr gut


    Aber: Einige von uns haben einen Startplatz zum Berlin Marathon erhalten. Schon jetzt sollte jeder überlegen, ob der eigene Körper bereits 2 Wochen nach dem Berlin Marathon einen weiteren Marathon bzw. Halbmarathon verkraftet.


    Das soll jetzt nicht als Antiwerbung zum Lübeck Marathon verstanden werden, denn grundsätzlich würde ich den dem Amsterdam Marathon vorziehen.
    Ich fände es nur schade, wenn nach Lübeck dann kaum einer mitkäme, weil er/sie kränkelt bzw. die Muskeln noch nicht locker genug für den nächsten Lauf sind.


    So...jetzt wisst ihr immer noch nicht, was ich favorisiere...geht mir auch so pillepalle Ich brauche wohl noch einen Moment ?(


    2020
    Tel Aviv ist für Felix + Carolin ebenfalls sehr interessant :coolman:

  • Warum nicht mal bei lecker Essen aus Goethes Faust rezitieren in Auerbachs Keller? Und zwar aus Teil 1 und 2:)
    Oder die Akustik im Gewandhaus bestaunen?
    Oder Innenstadtpaddeln zwischen Studenten?
    Dann 1 bzw. 2 Runden durch die Stadt laufen.


    Und nach 1:13 wieder am Hauptbahnhof in Berlin sein.


    Und das alles ohne Terminüberschneidungen zu den großen Herbstläufen. Ganz auf die entspannte Art, sächsisch eben.

  • Grundsätzlich an Tel Aviv interessiert.


    Habe auch einen Startplatz für Berlin und da ich dieses Jahr terminlich nicht teilnehmen konnte, will ich 2019 definitiv laufen. Lübeck 2 Wochen später wäre mir auch zu heftig. Mit Amsterdam kann ich mich hingegen dann anfreunden :)

    Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle-when the sun comes up, you'd better be running. :thumbsup:

  • Als Frühjahres-Marathon hatten Felix und ich ebenfalls Leipzig in der Planung. Da werden wir also auch am Start sein.

    Every morning in Africa, a gazelle wakes up, it knows it must outrun the fastest lion or it will be killed. Every morning in Africa, a lion wakes up. It knows it must run faster than the slowest gazelle, or it will starve. It doesn't matter whether you're the lion or a gazelle-when the sun comes up, you'd better be running. :thumbsup:

  • 2020 sind wir (Katharina und ich) in Tel Aviv oder Jerusalem mit Präverenz für Tel Aviv dabei.
    Gruß aus Bad Saarow mit Schnupfen (grummelgrummelwilllaufengrummelgrummel)
    Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Wenn ich mir so die Rückmeldungen ansehe, dann ist es ja ziemlich ausgeglichen zwischen Lübeck und Amsterdam.


    Im Teaminteresse bin ich für eine gemeinsame Fahrt an einen Ort. Können wir uns einigen?


    Zwei wesentliche Faktoren spielen wohl für die meisten von uns eine Rolle bei der Entscheidungsfindung: 1. der Reiz der Veranstaltung und 2. die zu erwartenden Kosten.


    Ich habe mal einen Quervergleich gemacht und komme zu folgendem Ergebnis:


    Zu 1.
    Da es im Forum jüngere Einträge zum Amsterdam Marathon gibt und mindestens zwei der Befürworter bereits in Amsterdam gelaufen sind, bringt Lübeck vermutlich mehr neue Lauferfahrung und eine bisher unbekannte Medaille.


    Zu 2.
    Finanziell habe ich folgende Aufstellung gemacht. Mir ist klar, dass die Anreiseform auch per Bahn möglich ist und dass die Übernachtung nicht - wie hier recherchiert - in einem mind. 3* Hotel sein muss. Aber ich wollte eine Vergleichbarkeit gewährleisten und günstigere Unterbringungen gibt es sicherlich an beiden Zielorten.
    Das Startgeld bezieht sich immer auf die Marathondistanz, wenn man sich heute registriert. Kürzere Distanzen sind günstiger, später anmelden ist teurer - sollte bekannt sein
    Die Reisekosten beziehen sich auf Tankgeld bei normalem Fahrverhalten.


    Datum Ort Startgeld Reisekosten Übernachtung Anreise
    13.10.2019 Lübeck 30 EUR 120 EUR 100 EUR Auto 3,5-4h
    20.10.2019 Amsterdam 78 EUR 200 EUR 130 EUR Auto 7,5-8h



    Bitte bedenkt auch, dass sich nahezu jeder Laufreiseinteressierte/r für eine Reise nach Israel Anfang 2020 ausgesprochen hat. Da kommt auch nochmal ein Batzen auf uns zu, sodass wir hier eher die Low-Budget-Variante in Betracht ziehen sollten.


    Felix' Fazit: Allgemeinverträglicher scheint mir Lübeck.

  • Liebe Leute, wie schaut es aus?


    Bisher gibt es nur eine feste Teilnahme (Steffen) - wenn auch unter einem anderen Teamnamen - aber noch keine offizielle FH Runners Anmeldung. Was ist los? Vergessen oder Desinteresse an dieser Veranstaltung?


    Erbitte verbindliche Zu-/Absagen für den Lübeck (Halb-)Marathon. Gerne auch über Spond.

  • Ach die Planungen. Durch den Umzug haben wir alles mögliche verschoben. Daher auch dies Wochenende anderweitig jetzt verplant.
    Viel Erfolg den FHR-Startern.


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer