Marathon du Charolais Bourgogne Sud / 03.11.18

  • Liebe FH Runners, ich habe den Überblick verloren, wo wir kommunizieren, ob auf WhatsApp, Facebook oder im altehrwürdigen Forum. Wollte nur kurz aus der Bourgogne/Burgund berichten. 2018 war für mich bei weitem nicht das Jahr der Bestzeiten, aber dafür das erste, in dem ich vier Marathons gelaufen bin (zweimal in Frankreich, zweimal in Deutschland). Letztes Wochenende war ich in Burgund, zweieinhalb Stunden westlich von Genf. Bin in Gueugnon, einer ziemlich heruntergekommenen Industriestadt, den Marathon du Charolais Bourgogne Sud gelaufen. Kleiner Lauf, weniger als tausend Teilnehmer (Marathon, HM, 10 km), davon 233 beim Marathon (210 Finisher). Also in gewisser Weise das Anti-Berlin. Hat sich gelohnt. Sehr sehr nette Atmosphäre, alles war familiär, alle waren freundlich zueinander, Läufer, mit denen man reden konnte, 266 Freiwillige, die mit Herz und Seele bei der Sache waren. Ein schöner Parcours durch eine typisch burgundische Landschaft und entlang eines Kanals. Die Gegend ist dünn besiedelt, aber dennoch fehlte es nicht an Unterstützung. Nur die Rinder haben blöd geglotzt (die Gegend ist bekannt für die Charolais-Rinder). Zeit knapp 4:16, war Nebensache, es gab eh nur handgestoppte Bruttozeiten. Erzähle gerne mehr, wenn wir uns vor Weihnachten in Berlin treffen sollten. Alles Gute aus Genf, Christoph
    http://marathoncharolais71.free.fr/topic/index.html

  • Ich denke, dass wir sowas wie Laufberichte auch weiterhin ins Forum schreiben sollten. Denn bei einem Handywechsel sind die (WhatsApp-)Chatverläufe weg und hier kann man auch nach Jahren nochmal nachlesen, ob ein Lauf eine Teilnahme wert ist oder nicht.


    Zu deinem Lauf: Die Zeit ist doch super! Erstmal kann schon nicht jeder behaupten, vier Marathons in einer Saison zu schaffen und außerdem war das nach Berlin deine zweitbeste Zeit in diesem Jahr. Also ist doch alles prima! :00000430: