46.BMW Berlin Marathon / 29.09.19

  • Losverfahren Einzelläufer


    • Auch für den BMW BERLIN-MARATHON 2019 wenden wir das bei Marathonläufen
    • der Abbott World Marathon Majors Serie (AbbottWMM) bewährte Losverfahren an.
    • Im Zeitraum vom 17.10.2018 (ab 12 Uhr MEZ) bis 7.11.2018 kann die Registrierung
    • vorgenommen werden. Dabei spielt die Schnelligkeit für den Erfolg keine Rolle. Lass dir also Zeit…
    • Der Teilnehmerbeitrag beträgt 125 €. :thumbdown:


    kiekste -- >>> https://www.bmw-berlin-maratho…n/registrierung-2019.html


    #############################################################################




    36022 Björn Schneider FH Runners Berlin
    3770 Nikolaus Wrage FH Runners Berlin
    36766 Ramona Seidler FH Runners Berlin
    41301 Sophie Sun Wetter-Ziegler FH Runners Berlin
    24716 Bodo Kasberg FH Runners Berlin
    25680 Wolf Köller FH Runners Berlin
    21610 Felix Hammer FH Runners Berlin
    F417 Kerstin Hommel FH Runners Berlin
    51502 Sven Bergschmidt FH Runners Berlin
    20047 Jan Gebert FH Runners Berlin
    3358 Jan Trabandt FH Runners Berlin
    29878 David Michel FH Runners Berlin
    14127 Thommy Bischof FH Runners Berlin
    34156 Anja Rieder FH Runners Berlin
    20584 Steffen Goll ProSport Berlin
    14267 Christoph Blosen FH Runners Berlin
    37065 Rania Sid Otmane FH Runners Berlin
    21005 Marco Grof
    FH Runners Berlin
  • Mahlzeit!


    Icke auch. Also bin auch dabei... Habe ja - wenn ich es richtig verstanden habe - einen Startplatz sicher, weil ich ja 2018 aus medizinischen Gründen zurückgetreten bin. Dann gibts einen Voucher mit - haltet euch fest: 30 € Ermäßigung - und eine Startgarantie für das kommende Jahr.


    Nutze das hier mal gleich als Update - ist einiges passiert:


    Mein Knie hat noch ne ganze Weile rumgezuckt. An Traning war nicht zu denken. Bin nur geschwommen und habe auf'm Rad gesessen. Einziger Wettkampf war Kallinchen - dit war jut... Laufen ging.
    Als das Knie langsam wieder fit wurde, gab's vor 6 Wochen ne richtige Zwangspause bei mir - Kurzversion: Radsturz, mehrfache Schlüsselbeinfraktur, OP, Platte + 8 Schrauben und fast 3 Wochen den rechten (!) Arm schön auf'm Bauch festgebunden.



    Jetzt komme ich langsam wieder in die Gänge, habe meinen Arm "zurück" und bin langsam wieder dabei mich beim Laufen "zurückzukämpfen". 10km schaffe ich schon wieder - wow - ohne, dass das Knie muckt oder die Schulter sich meldet...



    Soweit - herzlichste Grüße und kommt gut durch den Herbst!


    Wenn ich wieder fit genug bin, komme ich wieder zum Treff.


    Axel


    Ach so - an alle Radler: Tragt Helm! Bitte! Unbedingt! Meiner war nach dem Sturz kaputt - dafür mein Kopf heile. Und nur das schlüsselbein zersemmelt... Hätte übler ausgehen können. Also Helm!!!


  • 46.BMW Berlin Marathon / 29.09.19


    Zieleinlauf :thumbsup:


    Ges.Pl. 1062 - - AK Pl. 282 -- Felix Hammer - - - - -- FH Runners Berlin - 2:49:38 - PB
    Ges.Pl. 4969 - - AK Pl. 408 -- Nikolaus Wrage - - - - FH Runners Berlin - 3:17:42
    Ges.Pl. 8522 - - AK Pl. 1629 - Bodo Kasberg - - - -- - FH Runners Berlin - 3:32:29
    Ges.Pl. 1110 - - AK Pl. 1912 - David Michel - - - -- - - FH Runners Berlin - 3:42:44 - PB
    Ges.Pl. 13401 - AK Pl. 1612 - Thommy Bischof - - - - FH Runners Berlin - 3:50:37
    Ges.Pl. 14996 - AK Pl. 1848 - Jan Trabandt - - - -- - - FH Runners Berlin - 3:55:36
    Ges.Pl. 17199 - AK Pl. 2182 - Wolf Köller - - - - - - - - FH Runners Berlin - 4:01:47
    Ges.Pl. 17350 - AK Pl. 1091 - Christoph Blosen - - - - FH Runners Berlin - 4:02:32
    Ges.Pl. 18619 - AK Pl. 2448 - Steffen Goll - - - - - - -- FH Runners Berlin - 4:08:24

    Ges.Pl. 6181 - - AK Pl. 1030 - Sandra Franke - - - - -- FH Runners Berlin - 4:23:08
    Ges.Pl. 21778 - AK Pl. 3773 - Björn Schneider - - - - - FH Runners Berlin - 4:23:08
    Ges.Pl. 6851 - - AK Pl. 322 -- Rania Sid Otmane - - - - FH Runners Berlin - 4:28:53 - PB
    Ges.Pl. 7064 - - AK Pl. 334 -- Kerstin Hommel - - - - -- FH Runners Berlin - 4:30:44

    Ges.Pl. 26267 - AK Pl. 3681 - Marco Grof - - - - - - - -- FH Runners Berlin - 4:52:42 - PB
    Ges.Pl. 10259 - AK Pl. 1642 - Sophie Wetter-Ziegler - FH Runners Berlin - 5:05:17
    Ges.Pl. 11997 - AK Pl. 1447 - Ramona Seidler - - -- - - FH Runners Berlin
    - 5:38:26


    :thumbsup::00008674::thumbsup::00008674::thumbsup:

  • Dank, Hanny, für die Übersicht.
    Glückwunsch an alle FH Runners und einen großen Dank an alle Unterstützer - Letzteres habe ich auch einigen der freiwilligen Helfer gesagt.
    Rania hat ihre Bestzeit um mehr als eine Viertelstunde verbessert, ich bin nach Jahren endlich mal wieder in die Nähe der 4h gekommen, trotz Trainingsmangel und ohne lange Läufe. wir sind beide sehr zufrieden.
    Gute Erholung und bis bald
    Christoph

  • Guten Morgen in die Runde und allen einen nichtverkaterten Wochenstart! Dankeschön auch hier noch einmal an Hanny, an alle Helfer und Unterstützer! Und ich kann mich Nikolaus nur anschließen: Wir sind eine versierte Laufgemeinschaft! Und auch angewachsenen! Das ist schön! Ich werde mich bemühen, den Lauftreff wieder stärker zu nutzen und mich auch wieder an das zügige Tempo heranzutrainieren.
    Auch wenn ich auf solch mangelhafte Laufvorbereitung nicht stolz bin, seit dem Ostermarathon habe ich nur noch wenige Läufe und davon noch weniger über 1h gemacht, bin ich um so zufriedener mit dem Ankommen - ohne Hammer, Krämpfe und ab dem einsetzenden Dauerregen ohne Blick auf die Uhr. Überhaupt mit wenig Sicht, bin dann ohne Brille und damit recht eingeschränktem Sehfeld gelaufen. Beim Loslaufen sah ich am Straßenrand ein Plakat, sinngemäß: Wollen ist schön, es zu tun ist schöner! Also, ich bin froh, es gemacht zu haben! Glückwünsche an alle! Und gute Erholung! Bis bald! Kerstin

  • Glückwunsch an alle FH Runners!
    Ich stand mit meinem Sohn zum Anfeuern bei Kilometer 39.
    Um 13 Uhr sind wir trotz vieler Capes und Schirm gegangen, uns war einfach total kalt.
    Umso mehr bewundere ich alle, die so mutig gelaufen sind!
    Herzlichen Glückwunsch!


  • Glückwunsch an alle FH Runners!
    Ich stand mit meinem Sohn zum Anfeuern bei Kilometer 39.
    Um 13 Uhr sind wir trotz vieler Capes und Schirm gegangen, uns war einfach total kalt.
    Umso mehr bewundere ich alle, die so mutig gelaufen sind!
    Herzlichen Glückwunsch!

    Ein Hallo in die Runde der FH-Runners,


    erstmal Glückwunsch an alle Finisher*innen vom Sonntag...
    ... und vielen Dank für die offene und freundliche Aufnahme (bin ja erst seit Juli dabei), die Unterstützung bei den Runden durch den F-hain dienstags und donnerstags und die Motivation bei KM 38 am Sonntag :thumbup: . War auf jeden Fall hilfreich. Hab es beim fünften Marathon endlich unter die 5 Stunden geschafft und war letztlich 37 min schneller als bisher. Ich denke, Laufgruppe bringt Erfolg! Bin gespannt, wie es weiter"läuft"...


    Grüße von Marco

  • Liebe FH-RunnerInnen.
    Das war ja ein schöner feuchter Lauf. Insgesamt bin ich sehr zufrieden. Bis HM war es easy und lief richtig gut. Leider hatte ich dann ca. 1 STD. Das, was mein Bruder die ganze Nacht hatte. Der Magen stand Kopf und alles unterhalb der Speiseröhre krampfte munter vor sich hin. Zum Glück gibt es ja genug „Entlastungspunkte“ an der Strecke. Wenn ich bedenke, dass ich da mehrfach einkehren musste, bin ich mit den etwas über vier Stunden sehr zufrieden. Da es fast genau an der Stelle losging, wo ich vor einigen Jahren mal mit einer Muskelverletzung ausgestiegen war und ich das sooooo doof fand, das ich dieses Gefühl nie wieder haben wollte, bin ich tapfer durchgelaufen. Aber nach einer Stunde war ich leer und konnte wieder gut laufen. Die letzten 12 gingen dann wieder gar nicht so schlecht, wenn auch geschwächt.
    Also die Anmeldung wird gemacht, wenn ich mit dem „Nachlesen“ des Forums durch bin. Dann folgt Nr. 9 des Berlin M. wenn denn das Los klappt.


    Und das Liebäugeln mit der Harzquä(L)rung ist noch nicht vorbei.


    Besten Gruß - leider mit meiner typischen Post-Marathon-Erkältung
    Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Liebe FH-RunnerInnen,
    habe mich ganz toll gefreut von euch bei (km38 ?) Wasser in Empfang genommen zu haben und das ihr mich so herzlichst begrüßt habt. Ein dreifaches Hoch an alle bei diesem Wetter.
    Der erste Marathon ist geschafft und ihr seit mit meine Stütze gewesen und Sebastian der mich von Anfang an (2017) motiviert hat, wie natürlich all die anderen auch.
    Bis demnächst im Friedrichshain