1. Marienfelder Sommerlauf (03.07.2011)

  • Der ehemalige Marienfelder Herbstlauf findet erstmalig im Sommer statt und heißt dementsprechend anders. Eine gute Möglichkeit für alle BC Läufer Punkte zu sammeln.


    Ort: Diedersdorfer Weg
    Fahrverbindungen: Bus M11/M77/M82/710/277/X11/X83
    Marienfelder Allee # Nahmitzer Damm
    Endhaltestelle Tirschenreuther Ring
    Duschmöglichkeiten in Sporthalle Baußnernweg vorhanden, etwa 10 min. Fußweg zum Start
    Zeitplan
    Strecke Startzeit Wettbewerb Startgebühr
    5km 9:00 Alle AK’s(Wertungslauf Jugend A/B Berlin Cup) Schüler: 3,00€ Jugend: 3,00€ Erwachsene: 6,00€
    10 Meilen = ca. 16km (Hauptlauf) 10:00 Ab Jugend B (ab AK M/W 20 Wertungslauf Berlin Cup) Jugend: 4,00€ Erwachsene: 8,00 €


    Anmeldung ist schon leider geschlossen, aber Nachmeldung ist bis eine halbe h vor Start noch möglich


    Alles weitere unter http://www.polizei-sv-la.de

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Wenns passt, können wir das gerne machen. Werde mit der S2 ab Friedrichsstraße bis zur Buckower Chaussee fahren. Zurück dann mit dem Fahrrad. Ich denke, man sollte dort sehr pünktlich sein; die genaue Lage von Start bzw. Umkleide ist der Ausschreibung leider nicht zu entnehmen. Aber wir werden das schon irgendwie finden.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Die Anmeldung u.s.w. sind ganz leicht zu finden. Man braucht nur den Diedersdorfer Weg runter fahren und sieht dann schon nach ca. 500m am Wegesrand die sehr minimalistischen Aufbauten für die Veranstaltung.
    Werde mich auch um mein Erscheinen bemühen. Darf ja kaum noch einen BC-Lauf ausfallen lassen.
    Der Aquathlon in Kladow wäre mir aber viel lieber.

  • Ergebnisse


    1. - 1. - Arnold, Dominic - FH Runners Berlin - 56:32,0 min
    4. - 2. - Meißner, Stefan - FH Runners Berlin - 1:00:59,0 h
    7. - 3. - Trabandt, Jan - FH Runners Berlin - 1:02:42,0 h
    9. - 4. - Jänich, Isabell - FH Runners Berlin - 1:30:18,0 h



    Dominic war nicht zu stoppen heute. Mit sattem Vorsprung ging er heute mit einer sehr beachtlichen Zeit als Sieger hervor und sicherte sich den wohl schoensten Pokal den es bei allen BC-Laeufen gibt. Herzlichen Glueckwunsch!
    Jan und ich sind mit unseren Leistungen auch zufrieden. Fuer uns ging es hier vielmehr um die Berlin Cup Punkte. Meine Form geht auch wieder nach oben und ich denke der Abstand zu Dominic wird bis zum Mercedes Benz nicht mehr ganz so ueppig ausfallen.
    Isabell konnte ohne spezielles Ausdauertraining die 10 Meilen auch sehr konstant durchlaufen, sooft ist sie ja auf solchen Distanzen auch nicht unterwegs.


    Somit alle FH Runners in den TOP10! Jan ladet bestimmt noch die Fotos hoch.

  • Die Fotos sind hochgeladen. Der Pokal mit der dilettantischen Beschriftung ist gut zu sehen.
    Sollte der Lauf einmal von richtig ambitionierten Leuten organisiert werden, könnte das eine sehr schöne Veranstaltung sein, so ist er eher ein Ärgernis. Zumindest hat es kaum geregnet. Für Dominik gab es hier keine richtige Konkurrenz. So musste er seine Runden allein ziehen und ist mit 2 min Vorsprung ins Ziel gekommen.
    Ich bin leider doch zu langsam, um beim Berlin Cup meine Altersklasse zu gewinnen. Aber wenn ich alle 8 Läufe schaffe, werde ich wenigstens 2.

  • Es kommt doch gar nicht so sehr drauf an wie der Pokal aussieht, sondern wofür er steht: meinen ERSTEN Sieg bei einem Volkslauf :dance:


    Die Laufbedingungen waren heute natürlich top, angenehme Temperaturen und zwischendurch ein kleiner Regenschauer. Ein kleiner Grund für die sehr guten Zeiten heute. Ich selber musste ab der zweiten Runde alleine laufen und bin super zufrieden damit, dass ich das Tempo weiterhin hoch halten konnte und nicht abreißen lassen musste. Rein vom Gefühl her hätte ich noch 5km weiterlaufen können. Aber dafür habe ich auch noch 2 Monate Zeit zu trainieren. Insgesamt waren die letzten beiden Wochen jedenfalls ein geiler Start in die Marathonvorbereitung.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • GRATULATION zum 1. Sieg und noch dazu in einer solchen Zeit - da ist das Design des Pokals wirklich nicht ausschlaggebend! Eine tolle Saison, die sicher noch einiges an Platzierungen und Zeiten bereit hält ;)


    Auch insgesamt ein gutes FH-Laufergebnis.
    Ich habe heut Mittag bei "Bielwetter" ein paar Runden kreuz und quer über die Hügel im Hain gedreht - Bergwandervorbereitung für die nächste Woche, ganz relaxt und ohne Uhr, naja und ob da ein Guss von oben kommt oder nicht ...
    Gruß! Bis zum Havellauf (nach "Höhentraining" an der Zugspitze ;) ). Kerstin

  • Herzlichen Glückwunsch!
    @ Dominic: Geile Nummer. :W
    @ Jan: So was nennt man Jammern auf hohem Niveau. Was sollen wir Tiefländer nur sagen
    @ Stephan: Wir sind gespannt!


    Tolle Sache so eine Lauftruppe. W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • @Dominic: Herzlichen Glückwunsch! 16090m (10 Meilen) in gut 56min - ohne Konkurrenz, hervorragend! Mir schwinden die Sinne, wenn ich bedenke, wo du bei 13700m Havellauf landen könntest, wenn alles gut liefe. Mein erster Gesamtsieg-Pokal im Laufen war auch nur mittelschön. Ich habe ihn trotzdem sehr geliebt und war todtraurig, als er bei einem Umzug verloren ging, zumal bei mir keiner dazu kam. In deinem Fall bin ich ganz sicher, dass dein Pokal nicht alleine bleiben wird. Pass trotzdem gut auf den ersten auf.


    @Gazelle: Abgesehen davon, dass du einen sehr guten WK hingelegt hast: Gib dir ein wenig Zeit. Die 42195m in 2:49h stecken - natürlich! - noch ganz tief in deinem Körper, auch wenn du nix merkst.


    @Mr-born-to-chill-Jan: Du bist mein Idol für die AK45!