6. Lichtenauer Wasserlauf, 26.6.11

  • Strecken
    * ca. 800 m für die Kleinen / Start: 9.30 Uhr
    * 5,3 km Kurzstrecke / Start: 10 Uhr / mit Zeitmessung
    * 10 km Langstrecke (2 Runden) / Start: 11 Uhr / mit Zeitmessung
    * Sonntag, 26. Juni 2011 ab 9 Uhr
    * Start: ab Lutherbrücke, Ziel: zwischen Lutherbrücke und Kanzlerpark


    Teilnahmeberechtigung / Organisationsbeitrag / Startgeld
    Organisationsbeiträge:
    10 km: 10,00 €,
    5,3 km: 8,00 €,
    800 m: 2,00 € (Teilnahme unter 14 Jahre),
    Familien-Special: 20,00 € (2 Erwachsene, 1 Kind)
    zzgl. wird ein Chip-Pfand von 2,00 € für die Zeitnahme erhoben (nicht für die 800 m Strecke). Die Abrechnung erfolgt mit Zahlung des Organisationsbeitrages.
    Die Pfandrückgabe erfolgt am Veranstaltungstag an der Urkundenausgabe gegen Rückgabe des Chips.
    Kein Anspruch auf Rückzahlung des Startgeldes bei Nichtantritt eines gemeldeten Teilnehmers bzw. Ummeldung auf eine kürzere Strecke.


    Anmeldeschluss ist der 20.06.2011


    Nachmeldungen / Nachmeldegebühr
    Sofern das Limit der Teilnehmerzahl nicht vorher erreicht ist, sind Nachmeldungen am Veranstaltungstag (26. Juni, bis zu 30 Minuten vor den jeweiligen Startzeiten) vor Ort gegen einen Aufschlag von 5,00 € pro Person zzgl. zur Startgebühr möglich.


    Starter-Set
    Alle Teilnehmer bekommen, ohne Anspruch und solange der Vorrat reicht, ein Starter-T-Shirt und eine Verpflegungs-Überraschungstüte.
    Verpflegung
    An verschiedenen Punkten auf der Strecke und im Ziel Erfrischungsstellen


    Die 10er-Distanz gehört bekanntermaßen nicht so meinen Lieblingen, aber ich überlege trotzdem zu starten.

  • habe mich angemeldet , habe im Jahre 2008 teilgenommen , ganz angenehmer Lauf , zwar spät 11 Uhr. Ich kann mich erinnern
    dass es 2008 sehr warm war. Aufpassen beim Start , damals gabs nur Bruttozeiten.
    Hoffe dass mein Fuss mitmacht. Werde es am nächsten Mittwoch beim Staffellauf feststellen können.


    Hervé

  • Ich habe mich auch schon vor etwa einer Woche angemeldet. Kann ja am Mittwoch schon einmal das beim Start-nach-Vorne-Schmuggeln üben . . .

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Zieleinlauf


    10km - Ges.Pl. 2 - AK Pl. 1 - Dominic Arnold - - - - - - - - - - - - - - - - - -- 00:33:58 - 3:24
    10km - Ges.Pl. 69 - AK Pl. 60 - Hervé Poncelet - FH Runners Berlin - - - - 00:43:25 - 4:21
    10km - Ges.Pl.246 - AK Pl.205 - Jörn Temmert - FH Runners Berlin - - - - 00:53:37 - 5:22
    10km - Ges.Pl.454 - AK Pl.135 - Jacqueline Mühling - FH Runners Berlin - 01:11:28 - 7:09






    .

  • Sehr beeindruckend. Herzlichen Glückwunsch zur sub34 Bestzeit, die Du Dir ehrlich trainiert hast. Schon immer wieder inspirierend, was systematisches und förderndes Training so bringt. Irgendwann werden die noch aufmerksam auf unseren Dominic. Das und die vielen andere PBZs, Wiederaufforstungen kleinen und grossen Siege darf heute wirklich mal gefeiert werden. Bis heute Abend
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Das Problem vor 2 Jahren war einfach nur, dass ich meine erste Wettkampferfahrung gesammelt und nicht gewusst habe, wie schnell ich denn laufen kann. Deswegen bin ich prinzipiell langsamer gelaufen als eigentlich möglich war. Dieses Jahr scheine ich endlich die für mich perfekte Trainingsform (lange Intervalle und Tempoläufe) gefunden zu haben, ausserdem macht es zur Zeit mit den persönlichen Erfolgen einfach nur Spaß zu laufen.


    @ Jan: Grenzen sind da um niedergerissen zu werden :)


    Nicht vergessen sollten wir Herve der nur knapp an seiner PBZ vorbei ist. Ich bin mir sicher, dass bei einem späteren Versuch, wo er keine 20 sek am Start liegen lässt, auch die fällt.


    Bis heute Abend dann,


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • GRATULATION!! Aber wer so die Berge im Tempotraining nach oben sprintet - da liegt eine solche Zeit (und wohl noch weitere PBZ) förmlich in der Luft! Also, Anlässe zum Anstoßen gibt's genug - da kann ich Wolfgang nur zustimmen.
    Bis heut Abend auf dem "Grillberg"! Kerstin

  • Tolle Zeiten, dieses Jahr war es auch nicht so warm wie in den letzten Jahren. 8-)
    Ich wollte ja auch rumkommen fuer Fotos aber das hat Seb ja schon uebernommen ...


    Bis heute Abend!

  • Zitat von "Hervé"

    also Dominik ist 2 geworden des gesamten Laufs und wurde bei der Siegerehrung gefeiert....
    (Merkwürdig dass ich in meiner AK 60 bin )


    Nachtrag:
    - 2. M 2 - 2008 Dominic Arnold DE 1/39 in M20 FH Runners Berlin 00:33:58
    - 9. M 9 - 2221 Kevin Kröhnert DE 4/39 in M20 SCCBerlinTriathlon 00:36:42
    -69. M60 2318 Hervé Poncelet DE 11/71 M45 FH Runners Berlin 00:43:25
    246 M205 2428 Jörn Temmert DE 22/29 M35 FH Runners Berlin 00:53:37