Tri Islands 9. September 2017

  • War der aufregendste Triathlon, den ich je gemacht habe, vor allem, weil man bis zum Start nicht ahnen konnte, dass an diesem Tag doch noch das Wetter mitspielt.
    Am Vortag hätte die ganze Sache wohl wegen Starkwind und Dauerregen abgesagt werden müssen.
    War erstaunlich, was die Red Bull Leute für 200€ Startgeld alles organisiert haben:
    11km Wattwanderung von Föhr nach Amrum, Catering auf Amrum, mit 4 Katamaranen gesicherte Schwimmstrecke, Wechselzone und komplett gesperrte Radstrecke auf Föhr, Speedbootfahren von Föhr nach Sylt, Laufstrecke durch Dünen und Strände mit großem Zielbereich und sehr gutem Catering auf Sylt. Speedbootfahren und Fähre zurück nach Föhr, Busshuttle in der Nacht zur Wechselzone nach Utersum und Wyk, After Race Party...
    Glaube nicht, dass das wirklich kostendeckend war. Wer also mal einen ganz besonderen Urlaub auf gleich drei Nordseeinseln machen und dabei ein wenig Sport treiben will, dem kann ich diese Veranstaltung nur empfehlen.
    Natürlich kann man auch Pech haben:
    7 Leute wurden von den Besenbooten aus dem Wasser gefischt, drei Leute haben sich nach der Strapaze gar nicht erst aufs Rad gesetzt, 10 Leute haben das Radeln nicht beendet wegen Panne oder so, 40 Leute sind zu spät vom Radeln zurück gekommen und haben kein Boot mehr gekriegt wegen Ebbe, 3 Leute haben die Laufstrecke nicht durchgehalten...
    Ich war mir auch nicht sicher, ob ich das Ziel erreichen würde und habe mich riesig gefreut, als man mir nach dem Radeln in der Wechselzone zurief: 12.Platz im zweiten Boot.
    Jedes Boot hatte nur 12 Plätze.

  • Das war ja wirklich ein Riesenabenteuer - kein Boot mehr kriegen, gard so aus dem Wasser gefischt ... nicht vom Winde verweht...
    Jan, ich glaube alle freuen sich, dich zur Pasta-Party und zum Berlin-Marathon zu sehen.
    3km schwimmen bei den Temperaturen hört sich auch nicht ganz nach Strand-Urlaub an ;-)


    Starke Leistung!


    und dann noch soviel Spaß dabei gehabt! Gute Erholung an Land!