45.Rennsteiglauf / 20.05.2017

  • 45.GutsMuts Rennsteiglauf





    INFO: http://www.rennsteiglauf.de/wp…08/Ausschreibung_2017.pdf
    Trainingsplan: http://www.marathon4you.de/upl…ngsplan_rennsteiglauf.pdf




    Strecke Name Club
    1. SM Björn Schneider FH Runners Berlin
    2. SM Hanny Schneider FH Runners Berlin
    3. SM Kerstin Hommel FH Runners Berlin
    4. SM Maik Vogel FH Runners Berlin


    5. SM Enrico Wiessner LG Nord Berlin Ultra
    6. SM Erick Weick LG Nord Berlin Ultra
    7. M Mary Blauth LG Nord Berlin Ultra
  • Zieleinlauf / Supermarathon - 73,5 Km



    Ges.Pl. 54 - AK Pl. 16 - Björn Schneider - - FH Runners Berlin - 6:39:37 :thumbsup:
    Ges.PL. 180 - AK Pl. 25 - Maik Vogel - - - - FH Runners Berlin - 7:14:30 :thumbsup:
    Ges.Pl. 149 - AK Pl. 19 - Kerstin Hommel - FH Runners Berlin - 8:56:42 :thumbsup:


    :00008674::00008674:


    Ges.Pl. 5 - AK Pl. 3 - Enrico Wiessner - LG Nord Berlin - 5:36:29
    Ges.Pl. 37 - AK Pl. 3 - Erick Weick - - - LG Nord Berlin - 6:26:08



    :00008674:


    Mary Blauth - DNF
    Hanny Schneider - DNS



    1671 i.Z.
    http://rennsteiglauf.r.mikatim…ort=name&search_event=L76


  • So, ich wage mal den Anfang und schreibe einen kleinen Bericht. Der Rennsteiglauf in diesem Jahr war wirklich unbeschreiblich schön. Nachdem es am Vortag wie aus Eimern gegossen hat, hatten wir schon die Befürchtung das es ziemlich nass werden könnte. Gott sei Dank hat uns der Wettergott erhört und uns gutes Wetter beschert. Naja, außer am Inselsberg. Dort war es etwas neblig aber das war es die Vorjahre auch schon. Die Strecke war eigentlich in einem guten Zustand. Hier und dort mal ne kleine Fütze aber wenn man es geschickt anstellte konnte man ihnen auch ausweichen.


    Nun zum Lauf.
    Was war das für ein Rennen von dem Jungen. Die Rede ist von Björn. Nachdem er am Vortag noch tief stapelte und einige Motivationschübe von uns brauchte haut er so ein Debüt raus. Echt stark, da steckt noch sehr viel mehr Potential drin. Maik hat den Rennsteig ja nur als Trainingslauf genutzt. Er hat dieses Jahr noch viel vor. Zu Kerstin ist nur eines zu sagen. Sie läuft wie ein Uhrwerk, Wahnsinn. In dem Alter möchte ich auch noch laufen können. Erik ist sogar zweiter in der Studentenwertung geworden und hat einen schönen Gutschein für Intersport bekommen. Herzlichen Glückwunsch zu dieser Leistung. Und ich war das erste Mal in meinem Leben vor Niels Bubel. Ich sage euch, das ist vielleicht ein geiles Gefühl :D
    . Also in dem Sinne jedem eine gute Regeneration und vielleicht sind ja nächstes Jahr ein paar mehr fh runners in Eisenach (Felix, Max, Nikolaus, Jan).

  • Der 45. Rennsteiglauf2017 (mein 7. langer) liegt hinter uns.


    Enrico hat es bereits geschrieben - ein wunderschöner Landschaftslauf, wo in diesem Jahr nicht nur das Wetter gepasst hat.


    Vor allem die Trainingsmarathonläufe im April haben sich ausgezahlt.


    Dank Maiks Logistik verliefen Anreise, Vorabend und Startmorgen störungsfrei - perfekt, sämtliche Regengüsse haben wir umfahren. Am Lauftag selbst war das Wetter bestens, nicht zu heiß, vor allem trocken. Am Start waren alle guter Dinge.



    Als ich wenige Min. nach 9 Uhr auf dem Inselsberg war, hatte sich der Frühnebel in der Sonne bereits aufgelöst ;-) . Auch zwischendurch gab es Gelegenheit für Blicke über den Thüringer Wald, zurück zur Wartburg... Erinnerungen, die im Kopf bleiben – bis nächstes Jahr. Wie die Vorjahre waren Verpflegung, Helfer gut vorbereitet. Man hatte fast ein schlechtes Gewissen, das so lecker vorbereitete Buffet nicht durchprobieren zu können, mal abgesehen vom Haferschleim – mit Blaubeere war der Renner. Am Grenzadler (Oberhof), dem möglichen Ausstiegspunkt bei km 54 fühlte ich mich immer noch gut, ein Blick auf die Uhr – wenn ich es auf den letzten Hügeln nicht total verbummele, könnte seit Jahren mal wieder eine 8h vorn stehen... Ich konnte durchaus noch einige Anstiege laufen, bergab dann sowieso. Am Ende hat es ja noch knapp gereicht.


    Beeindruckend die Zeiten der Jungs! Enrico von einem Lauf zum andren mit Höchstleitung, Erik topp und Björn wird noch zum Bergläufer! Maik hat sich dem Jahreshöhepunkt wieder um einige Schritte genähert. Nachdem so gut über die „Naturautobahn“ gekommen, wird mein Jahreshöhepunkt noch etwas gebirgiger werden... Man muss die „Feste feiern“ wie sie fallen, mal sehen, was dabei heraus kommt...


    Bis zum 26. Mai 2018 – nach der Transvulcania! Allen gute Erholung, Gesundbleiben und Halten der Form!