10 km von Pierrefitte/Seine-02.06.11

  • JA mal ein FH Runner im "Ausland"


    Ein Arbeitskollege hat mich dazu eingeladen. Er ist der Vorsitzende der Städtepertnerschaft Pierrefitte/Rüdersdorf.
    Eine grosse Delegation aus Rüdersdorf , aber ich habe das Gefühl , wenige Läufer dabei , es geht eher um Tourismus und
    Gastronomie.
    Der Lauf ist um 14 Uhr !!....nach dem Mittagessen...
    Hervé

  • Bon appetite, Mummmpf renn renn Mummmmpf.... (evtl. noch würg etc.)


    Guten Lauf wir haben nur begrenztes Mitleid, da es bestimmt in Frankreich recht schön wird.
    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Na, Herve, da haste ja doch schon verdaut. Geht ja erst um 16:00 Uhr los.
    Na dann zeig mal, was Du bei den FH-Runners gelernt hast....
    Internationale Vertretungen geben ja keine Extrapunkte, tragen den Ruhm Deiner Trainingsgruppe natürlich aber in alle Welt.


    W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • 45'59''' , sicher nicht meine Bestzeit , aber trotzdem ein kleiner Erfolg . Gründe :
    - die für mich schwierigste 10 km Strecke in meiner kurzen Läufergeschichte. Viel schwieriger als der Friedrichshain-Lauf 4 Tage davor, der für mich bis dahin als sehr schwierig galt.
    Der Grund ist , dass es in dieser Stadt nicht weit von Paris irgendwie immer bergauf geht , ganz leicht auf einigen Kilometern , dann ein biscchen mehr auf ungefähr 2 km und dann als
    Hauptgericht , die "Avenue de la République" , 400m mit 8 %, und das alles 3 Mal bei genau 30 ° in der Sonne um 16 Uhr. Klar auch nirgendwo Schatten.
    Es sind diese Läufe wo man schon nach 100 Metern weiss dass es schlimm wird.
    Die Organisation rundherum war wunderbar : am abend davor richtiges gastronomisches Essen ( foie gras maison-Entenleberpastete, Lotte in Weisswein, Gratin, Käse , Dessert, Wein...und einige Armagnacs als Digestiv-um 02.30 durften wir endlich schlafen gehen. Die Nacht war ziemlich unruhig wegen des vielen Alkohols.
    Am nächsten gab es um 13 Uhr ( also 3 Stunden vor dem Start) Paella mit Meeresfrüchten...beim Start dann war die leckere Paella auch noch sehr präsent.
    Der Lauf ist in der Pariser Laufszene bekannt und die hälfte aller Läufer kamen aus verschiedenen Leichtathletikvereine der Pariser Umgebung.
    Der erste lief die Strecke in 30' , ein Marokkaner , der auch schon den Stienitzseelauf gewonnen hat vor der Konkurrenz aus Kenia.
    Als ich ankam , hatte der Speaker richtig Zeit auf seine Liste zu lesen , wer die Nummer 34 war , da ich auch alleine ankam (2 Minuten säter kam erst der nächste Läufer) und von
    weitem hörte ich also brüllen : " ....nos amis Allemands- SH -Runners Berlin" ausgesprochen "essaschrönner".
    morgen früh Potsdam...aber vielleicht nur die 10 Km. Ein schöner aber anstengender Aufenthalt.
    hervé