32.Harzquerung / 30.04.11

  • Hat jamand kurzentschlossen noch Lust auf einen Lauf im Harz - bis zum 20.4. kann man sich noch anmelden.
    Ich habe mich gestern angemeldet für die 32. Harzquerung am 30.4., es stehen ja doch allmählich ein paar mehr km auf dem Trainingsplan. Mehr Infos siehe unter:


    http://www.harzquerung.de


    Strecken: 51km von Wernigerode nach Nordhausen (Start 8.30 Uhr) - Startgeld 18€
    25 km von Wernigerode nach Benneckenstein - Startgeld 7 €


    Das Profil ist durchaus bergig, aber der Harz ist auch ein schönes Fleckchen. Und am 30.4. passe ich mit meiner Haarfarbe da genau hin ;))


    Kerstin

  • Unsere unermüdliche Ultraläuferin ist wohlbehalten durch das Gebirge gelangt:
    AK: 11. /356 421 Hommel, Kerstin 1961 FH Runners Berlin 06:00:36
    ca. 534 Läufer im Ziel.
    Natürlich nur als lockerer Trainingslauf für Biel.
    Habe mir gerade Bilder von der Strecke angeschaut. Die scheint so ziemlich das schönste zu sein, was man sich in Deutschland antun kann (noch dazu bei diesem Wetter!) und natürlich auch nicht gerade das einfachste. Vielleicht werde ich dort nächstes Jahr auch mal starten.

  • Bin nun auch endlich zum PC vorgedrungen und da war Jan doch tatsächlich schneller als ich!


    Ich kann es nur bestätigen, es war ein wunderschöner Lauf bei bestem Wetter, sehr abwechslungsreich, selten ein Stück, was weder bergauf noch bergab verlief - mein ausführlicher Laufbericht folgt noch. Es ist durchaus einmal eine Laufreise wert, zumal neben den 51km auch 25km bzw. 28km möglich sind. Die Teilnehmerzahl ist in diesem Jahr deutlich angestiegen, so dass ich für den ersten km (geschätzt) mindestens 20 Minuten benötigt habe, auf engem, steilen Pfad vom Start weg ging es nur im Wandertempo für das hintere Läuferfeld vorwärts. Aber alle waren gut gelaunt und sowieso nur Ultra- und Ultra-Ultra-Läufer am Start, die viel zu erzählen hatten - was dann auf den letzten Kilometern deutlich abnahm - schon allein dadurch, dass sich das dichtgedrängte Läuferfeld allmählich sehr in die Länge zog.
    Nach diesem Lauf bin ich jedenfalls optimistisch für den Rennsteig und Biel, auch wenn mir heute beim "lockeren" Auslaufen die Oberschenkel "etwas" schmerzten. Es ging eben steil bergab ... ;))
    Mehr dann im Laufbericht und am Dienstag zum Lauftreff. Kerstin