8. Pro Potsdam Schlösserlauf Halbmarathon - 05.06.2011

  • Die Startzeiten sind:


    Halbmarathon: 9.00 Uhr
    10 Kilometer: 9.20 Uhr


    Startgebuehren:
    10 Kilometer bis 31. März 2011: 15€, bis 31. Mai 2011: 18€
    Halbmarathon bis 31. März 2011: 20€, bis 31. Mai 2011: 25€


    Die Nachmeldungen sind am


    Samstag, 04.06.2011 von 12 - 22 Uhr und am Sonntag, 05.06.2011 von 6.30 – 08.20 Uhr, 10 Kilometer 20 €, Halbmarathon 30€ bei der Startnummernausgabe gegen Barzahlung möglich.


    In den Gebühren enthalten sind:
    T-Shirt (für Nachmeldungen über 10 km am 04. und 05.06.2011 besteht kein Anspruch auf den Erhalt eines T-Shirts), Starterbeutel, ein Gutschein für die Pasta Party (nur für Halbmarathonläufer, 10 km Läufer haben die Möglichkeit, die Pasta vor Ort zu erwerben) Startnummer und Transponder EasyChip zur Zeitmessung, Finisher Medaille und Urkunde (Ausdruck erfolgt mit Startnummer direkt im Zielbereich)


    http://www.potsdam-marathon.de/inhalt.htm


    Teilnehmer
    > Kasberg Bodo 1975 FH Runners Berlin Halbmarathon

  • Am Start:


    Hommel Kerstin - - - FH Runners Berlin - Halbmarathon
    Hommel Max - - - - - FH Runners Berlin - Halbmarathon
    Kasberg Bodo - - - - - FH Runners Berlin - Halbmarathon
    Kolb Holger - - - - - - FH Runners Berlin - Halbmarathon
    Mühling Jacqueline - FH Runners Berlin - 10 Kilometer
    Poncelet Hervé - - - FH Runners Berlin - Halbmarathon
    Temmert Jörn - - -- FH Runners Berlin - Halbmarathon





    .

  • Werde die 10.000 m laufen.
    @ KerstinundMax, Herve, Holger: Abfahrt 7:00 ab Treffpunkt FHR. zurück leider nicht mit mir.


    Gruß und schöne Himmelfahrtsläufe/-räusche.
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Bin auch dabei.


    Kleiner Hinweis, am Sonntag ist große Sternfahrt zum Brandenburger Tor, zeitweise wird da auch die AVUS gesperrt. Hinfahrt sollte ja noch gehen, aber vor paar Jahren hab ich für die Rücktour gefühlte 3 Stunden gebraucht, weil alles dicht war. (kam noch erschwerend hinzu, dass es damals noch einen Marathon gab und dadurch ganz Potsdam auch dicht war.
    Überleg aber, mit Bahn und Bus zu fahren.

  • Ergebnisse:


    10 km (876 im Ziel)
    Name.........................Gesamtplatz.............AK/Platz............Zeit(netto)
    Poncelet, Hervé.............36/M:32..........M45/3(!).........43:44 :mrgreen:
    Thünemann, Andreas....53/M:47..........M45/8............46:45
    Köller, Wolfgang............62/M:56..........M45/10..........47:14
    Merten, Marion..............271/W:55........W40/17...........56:45
    Mühling, Jaqueline.........811/W:388......W35/43...........1:14:54


    HM (2275 im Ziel)
    Name...............................Gesamtplatz.............AK/Platz...........Zeit(netto)
    Hommel, Max...............158/M:151..............M20/37............1:40:55 :mrgreen:
    Kolb, Holger.................307/M:292.............M30/43............1:47:00
    Blessenohl, Holger........388/M:360............M40/70............1:49:29
    Hommel, Kerstin...........587/W:91...............W50/2(!)..........1:55:00 :mrgreen:
    Temmert, Jörn...............590/M:539............M35/78............1:55:05
    Wrage, Nikolaus............662/M:599............M50(?)/56(?).....1:56:51

  • Was denn los Nikolaus: hat dich dein anstrengender Job im letzten jahr so sehr altern lassen??? :D


    Aber schön, dass du endlich wieder mehr Zeit fürs Laufen findest. Vielleicht klappts ja über Pfingsten wieder mit 3 Wettkämpfen wie vor 2 Jahren ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Hitzeschlacht in Potsdam, besser kann ich den Lauf nicht zusammenfassen. Es war unbändig heiß und einzelne Passagen im Babelsberger Park und auch zum Schluss waren absolut schattenlos. Für mich war daher nicht mehr drin als bescheidene 1.47 h, mehr als 10 Minuten (!) über meiner Bestzeit. Bis km 12 war ich noch auf Kurs Sub-1.45, dann hat mir die Hitze aber doch deutlich zugesetzt und eine bessere Zeit ruiniert. Zum Schluss war ich froh, dass ich deutlich unter 1.50 geblieben bin.
    Erwähnenswert ist vielleicht noch, dass ich selten einen so gut organisierten Lauf erlebt habe wie diesen. Alles hat wunderbar geklappt, weder an der Startnummernausgabe noch bei der Kleiderbeutenab- und Rückgabe gab es Wartezeiten, das Gelände am Olympiastützpunkt (oder was das auch ist) ist zudem wie gemacht für einen solchen Lauf. Zudem stimmt das Preis-/Leistungsverhältnis absolut: 25 € für T-Shirt, Medaille, Pasta, 6 Verpfelgungspunkte auf der Strecke, tolle Nachversorgung im Ziel (Bier, Radler, Wasser, Tee, Cola, Bananen). Das ist sehr ordentlich.
    Tolle Zeiten vor allem von Max und Herve, der einen wohlverdienten 3. Platz in seiner Altersgruppe über die 10 km erreicht hat.

  • Kurz gesagt, bin ich sehr zufrieden. Bestzeit bei Hitze für dieses Jahr und wieder eine Minute gesteigert. Komme ganz langsam wieder in Fahrt. Nur der Schwindel immer mal wieder war lästig. Habe übrigens Andreas getroffen. Weiß aber seinen Nachnamen nicht mehr. Geht ihm gut und ist so zwischen Herve und mir eingetrudelt.
    Herve, bin Tief beeindruckt und das nach Frankreich. Werde den Rotwein doch wieder in den Trainingsplan aufnehmen... :lol:
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Zitat von "arne"

    Vielleicht klappts ja über Pfingsten wieder mit 3 Wettkämpfen wie vor 2 Jahren ;)


    Leider geht das diesmal nicht; der Nachtlauf Reinickendorf und der VP-FH-Lauf waren ja schon. Der
    Skyrun "hängt" nach. Aber den gebe ich mir dieses Jahr nicht. Dann sähe ich wirklich so alt aus, wie
    die mich schon gemacht haben. :D Vielleicht im nächsten Jahr, bis dahin sollte ich mich wieder
    reingewurschtelt haben. Das Laufen macht auf jeden Fall wieder mehr Spaß... :mrgreen:

  • eine gute Zeit aber eigentlich dank Wolfgang ,der wie eine Rakete gestartet ist über die ersten 2 Km ( was war denn los Wolfgang ?), sonst wäre ich gar nicht auf den Gedanken gekommen bei der Hitze überhaupt schnell zu laufen. Zum ersten ( und wahrscheinlich zum letzten Mal) stolzes Lächeln auf dem Podium, da alle Altersklassen geehrt wurden.
    Wie Holger es schon betonte , eine tolle Organisation , es wird wirklich alles gemacht , damit die Läufer das nächste Jahr wieder kommen. Ich werde wahrscheinlich dabei sein.
    Hervé

  • Ich kann mich nur anschließen: Es ist sowohl von der Organisation her als auch von dem, was man unterwegs zu sehen bekommt - die abwechslungsreichen Potsdamer Parkanlagen, ein guter Lauf. Auch wenn gestern bei den Temperaturen das Laufen auf Asphalt manchmal angenehmer schien als auf den staubig-trockenen Parkwegen. Einige Potsdamer haben dafür eine tolle Erfrischung mit dem Gartenschlauch organisiert.
    Ich bin zwar auch 9Min. über meiner Bestzeit geblieben, nicht nur wegen der Hitze war diese aber auch gar nicht angepeilt. Somit war ich mehr als zufrieden, da ich die Zeit wirklich locker erlaufen konnte. Das dabei noch ein AK-Podestplatz herausgesprungen ist, war für mich mehr als erstaunlich. Bei der Gelegenheit haben wir noch die Siegerzeiten in den AK-Klassen mitbekommen. Auch in der M60 muss man noch knapp unter 1h:30 für den Sieg bleiben. Wahnsinn!
    Kerstin

  • Die Altersklasse 50 hat ein Freund aus meinem Archäologen-Laufteam gewonnen, in 1:31.
    Vor 2 Jahren hat er nach Trennung von seiner Partnerin angefangen, systematisch zu trainieren ( bei JK Running) und sich um eine Viertelstunde gesteigert.
    Tja, Glück im Spiel ( bzw. Sport ).... , soll aber keine Empfehlung sein.