40. Hermannslauf 17.04.2011 Bielefeld

  • Wer schon immer mal 31,1 km durch den Teutoburger Wald laufen wollte ist hier genau richtig.
    Obwohl der Lauf mit 7000 Teilnehmern bereits seit Wochen ausgebucht ist, wurde mir noch 2 Startplätze angeboten.
    Weitere Infos gibts hier: http://www.cyberspeiche.de/hermann_laeufer.php oder unter http://www.hermannslauf.de/index.php
    Startgeld 34,00 € zzgl. 5,00 € Ummeldegebühr


    Da ich selbst starten werde, kann ich für die Mitfahrgelegenheit sorgen.


    Wer Interesse hat sollte sich schnell bei mir melden.


    Volker

  • Das war ein sehr schöner, anspruchsvoller und stimmungsvoller Lauf. Die ersten 20 Kilometer bin ich vielleicht etwas zu vorsichtig angegeangen. Aber ich hatte ziemlichen Respekt vor den schweren Berganstiegen und wollte mir noch ein paar Körner aufsparen. Die letzen 10 km konnte ich dann im Gegensatz zu vielen anderen noch zulegen und habe noch viele überholen können. Da es auf die ganzen 31,1 km eigentlich nur bergauf(568m) oder bergab(774m) geht war es extrem schwierig so etwas wie einen Laufrythmus zu finden. Tempowechsler sollten sich hier besonders wohl fühlen ;) . Das Zuschauerinteresse ist enorm und sorgt für tolle Stimmung. Die Organisation ist übrigens top.
    Also bis Dienstag Volker


    Nachtrag: Sieger Herren Ezekiel Jafarie (Tansania) 1:40:58 Streckenrekord!!!
    Sieger Damen Silke Pfennigschmidt (Bielefeld) 2:01:38