22. Lauf der Symphatie 20.03.11

  • Ich werde Ende März beim Lauf der Sympathie von Falkensee nach Spandau mit machen. Bis 01.03. beträgt die Startgebühr noch 10€, danach 16. Hier die restlichen Infos, ansonsten noch http://lds-db.de/lds/lds2011-ausschreibung.htm


    Start:
    Der Start des 10 km Hauptlaufes erfolgt um 11.00 Uhr an der Stadthalle in Falkensee, der 5 km Lauf wird gegen 11.15 Uhr Stadtrandstraße Ecke Am Kirchenland gestartet.
    Ziel:
    Das Ziel befindet sich für alle Teilnehmer direkt am Rathaus Spandau.
    Wettbewerbe:
    10 km Strecke für Läufer und Läuferinnen zwischen Falkensee und Spandau für alle Altersklassen ab 11 Jahre. Zusätzlich bieten wir einen 5 km Einsteigerlauf für alle Teilnehmer, die im Rahmen eines großen Volkslaufes etwas von der einmaligen Atmosphäre schnuppern möchten, nach dem Winter aber noch keine längeren Strecken absolvieren können. Bei diesem 5 km Lauf wird nur die Bruttozeit ermittelt; der Start erfolgt nach der Spitzengruppe des Hauptlaufes gegen 11.15 Uhr.
    Startnummernausgabe:
    Die Startnummern können am Freitag, den 18.03.2011 von 16.00 Uhr bis 18.30 Uhr sowie am Samstag, den 19.03.2011 von 10.00 bis 15.00 Uhr im Rathaus Spandau abgeholt werden.
    An beiden Tagen besteht darüber hinaus die Möglichkeit, seinen Laufchip zu testen.
    Am Veranstaltungstag (20.03.2011) bieten für zusätzlich eine eingeschränkte Abholmöglichkeit in der Stadthalle Falkensee an (8:30 Uhr bis 10:00 Uhr)!
    Kleidertransport:
    Dank der Unterstützung durch die Firmen "Autovermietung Kiehl, Spandau" können wir Ihnen wiederum einen kostenlosen Kleidertransport vom Start ins Ziel anbieten. Die Kleiderbeutel müssen dafür bis 10.30 Uhr bzw. 10.45 Uhr an den LKW in Starthöhe abgegeben werden. Die Kleiderausgabe findet in unmittelbare Nähe zum Ziel statt.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ergebnisse


    Platz 42 (17. AK) - Arnold, Dominic - FH Runners Berlin - 0:35:06 - 0:34:51 (3:29Min/km)
    Platz 53 (23. AK) - Meißner, Stefan - TuS Neukölln Berlin - 0:35:42 - 0:35:34 (3:33Min/km)



    Kühl und teils windig war es, dennoch recht ordentliche Bedingungen. Arne und ich hatten den Anfangskilometer verpennt. Ich hatte dann nach Km5 auch nicht mehr mit einer Zeit unter 35 gerechnet. Das es doch noch möglich war, hat die herausragende Leistung von Dominic gezeigt. Glückwunsch hierzu!


    Ich werd wohl bis zum HM noch mein Training umstellen müssen, um die nötige Laufform aufzuholen. Vielleicht kann ich ja dann noch auf Dominic aufschliessen.

  • Platz AK Platz gesamt Name Geb.-jahr Verein Zeit Brutto Netto
    17 42 2412 Arnold, Dominic 1987 FH Runners Berlin 0:35:06 0:34:51
    23 53 1356 Meißner, Stefan 1986 TuS Neukölln Berlin 0:35:42 0:35:34


    Ein wirklich sehr schneller auf Lauf, es geht einmal auf der Falkenseeer Chaussee stadteinwärts. Zum Schluss dann noch einmal kurz durch die Altstadt von Spandau, wo man dann auch das erste mal auf nennenswert Zuschauer trifft, was einen auf dem letzten km zusätzlich anspornt. Da vor hat es sich doch arg in Grenzen gehalten, außer an den km-Punkten, an denen Staffelstabübergabe für die Schüler war, waren kaum Menschen zuschauen. Warum alle Schüler aus der ersten Reihe starten mussten, ist mir auch ein Rätsel. Die und die Alten/Langsamen (entschuldigt, falls das abwertend klingt), die sich unbedingt in den Block der Meisterschaftsläufer drängeln mussten, haben auf dem ersten km stark gestört. Die 5km Läufer, die direkt vor Stefan und mir auf die Strecke gegangen sind, haben auch nicht wirklich Rücksicht genommen.
    Also, kleines Fazit: trotz Laufbehinderung ein sehr schneller Lauf, der Lust auf mehr macht

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)