26.Haspa Marathon Hamburg / 22.05.2011

  • 26.Haspa Marathon Hamburg


    Am 22. Mai 2011 fällt der Startschuss für die 26. Auflage des Marathon Hamburg. Der Verzicht auf den angestammten Termin Ende April wurde erforderlich, da zum einen Ostern ist und zum anderen das Heiligengeistfeld als Eventzentrum nicht zur Verfügung steht. Und auch die folgenden Wochenenden (1. Mai, Hamburger Hafengeburtstag und der geplante Eurovision Song Contest) lassen die parallele Durchführung von Hamburgs traditionsreichster Breiten-sportveranstaltung nicht zu.


    siehe auch: http://www.marathon-hamburg.de


    Gemeldet:
    Kasberg, Bodo - Läufer - 1975 - FH Runners Berlin





    .

  • In 2 Wochen geht der Trainingsplan auch schon los :D
    Es gibt nach der Winterlaufserie dann noch viele lange Laeufe am Wochenende, ich hoffe es kommen viele mit ;)


    Schoenen Sonntag noch!

  • Wie ich sehe sind alle FH Runners voll motiviert und können es kaum erwarten in die Wettkampfsaison zu starten :D


    Bodo, dir auf jeden Fall viel Erfolg in Hamburg. Wenn du dich wieder genauso wie auf den Berlin Marathon vorbereitest, sollte einem guten Ergebniss nichts im Wege stehen. Aber erst einmal zählt natürlich ankommen.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Sonntag, 22.5.11, 11:20 Uhr
    Bodo ist unterwegs, Halbmarathon bei 1:57:47 :D
    Daumen drücken, daß er bei der Hitze so durchkommt !


    Hier kann man tatsächlich die Zeiten der Läufer online sehen:
    http://hamburg.r.mikatiming.de…?&lang=DE&pid=leaderboard
    auf der Starterliste "fh runners" suchen, auswählen ( grünes Symbol wird rotes X ),
    wird ja immer perverser :mrgreen:


    UPDATE:
    Bodo ist durch, nach anstrengender 2.Hälfte ist er die letzten zwei km im 6er-Schnitt gelaufen:
    Ergebnis: M 5916, AK 795, Ges. 6934 netto 4:27:40


    Glückwunsch, hat sich das Training ja gelohnt !

  • Glückwunsch Bodo. In Berlin fällt dann mit super Vorbereitung, also verletzungsfrei, die 4h Marke :!:

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Danke euch,


    nach meinen letzten langen Lauf mit Christoph am Sonntag (20km), hatte ich diesmal schon Probleme von Anfang an, die Schmerzen waren so Schlimm das ich bei KM 17 abbrechen musste und nach Hause gehumpelt bin. Da wusste ich das ich den HH Marathon vergessen kann. Den Montag drauf habe ich bei meinem Sportarzt vorbei geschaut, ich hatte ja immer Laeuferbein (ITBS) vermutet, er meinte es koennte auch ein Problem mit dem aeusseren Meniskus sein. Mir wurde noch ein Sportbandage verschrieben, dann ging es ab zum MRT. Leider wusste ich nach dem MRT immer noch nicht was los ist, die Auswertung dauert 1 Woche. Somit habe ich die letzten 3 Trainingstage erstmal ausgelassen und das Knie geschont. Das ich nach Hamburg fahre ob ich nun starte oder nicht war eh klar, ich wollte ja miene Freunde besuchen. Am Samstag nachdem ich mir die Startpapiere geholt habe, war ich mir sicher das ich doch starten werde. Die Messe war Riesig, sehr gut fand ich das es einen Eingang fuer die Abholung der Papiere gab, man musste nicht durch die ganze Messe wie in Berlin. Der Sonntag war sehr warm, ich hatte mit der Hitze aber wenig Probleme, es gab genug Wasserstellen, alle 10km habe ich mich abduschen lassen. Ich bin mit geplanten Tempo angegangen, das Lauftempo habe ich schnell gefunden, das Knie hat immer Probleme gemacht wenn ich das Tempo an den Wasserstellen raus genommen und dann wieder beschleunigt habe. Die Schmerzen wurde von Wasserstelle zu Wasserstelle schlimmer. Die Strecke ist auch nicht ganz plan wie in Berlin, es ging immer hoch und runter. Die Steigungen haben dem Knie gut getan. Bis zum HM war ich im Soll, bei KM 25 waren schon kleine Gehpausen angesagt um die Blockade zu loesen. Bei KM 30 war ich dann noch knapp unter 3h, aber ich dachte das ich nicht unter 5h ankomme. Bis zum KM 40 war es kein Vergnuegen, das waren die laengsten 10KM in meiner Laufergeschichte 75min+
    Ab KM 40 ging es dann nur noch Bergauf, da habe ich dann nochmal Gas gegeben und viele Geher ueberholt ;) Mehr war das Wochenende einfach nicht drin, ich war mit der Zeit aber trotzdem sehr zufrieden. Jetzt werde ich erstmal das Knie auskurieren und schauen was beim MRT raus kommt.


    Gruß Picard