Marienwerder/Finowkanal 1,2,3 oder 4/4 Marathon

  • Starterliste:


    ³/4 Marathon:


    243 - Seb Kröger ---- FH Runners Berlin
    249 - Bodo Kasberg - FH Runners Berlin



    Marathon


    251 - Kerstin Hommel - FH Runners Berlin





    '''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''''


    Die FH Runners waren bei der Premiere sehr erfolgreich !!


    19.03.05 - 1.Fielmann-Marathon - 31,5km / 21,095km


    31,5km - Ges.Pl. 3 - AK Pl. 1 - Hanny S. - - - 2:35:05 - 4:55
    31,5km - Ges.Pl. 1 - AK Pl. 1 - Christina G. - 2:57:45 - 5:39


    21,1km - Ges.Pl. 2 - AK Pl. 1 - Katharina L. - 2:00:22 - 5:42




    .

  • 2009 bin ich hier mal eine 3:07:17 gelaufen.
    Bestzeitentauglich ist die Strecke nicht, sie hat ein paar leichte Steigungen und je nach Wetterlage und forstwirtschaftlichen Aktivitäten schweres Geläuf an einigen Stellen.
    Schön ist es schon, die meiste Zeit so mitten im Wald, nur auf der letzten Runde dann doch ziemlich einsam, denn die meisten laufen nicht den ganzen Marathon.
    Wenn ich Zeit habe, werde ich dort auch starten, bin ja schon ewig keinen Marathon mehr gelaufen.

  • Der Bus-Shuttle von Ruhlsdorf/Zerpenschleuse nach Marienwerder fährt kurz nach 9 Uhr nach Ankunft der Heidekrautbahn los. Rückfahrt wird von den Bernauer Lauffreunden je nach Ankunft organisiert - dann im Org.Büro melden. Wir sehen uns dann auch morgen Abend.
    Kerstin

  • Ich habe ein leidlich großes Auto, wenn sich drei Leute die Rückbank teilen, könnte ich (in der Reihenfolge der Anmeldungen) Bodo, Kerstin, Volker und Sebastian mitnehmen.
    Losfahren würde ich so gegen 8 h von Bodo aus (Wisbyer Str./Prenzlauer Allee am Dreiländereck Pankow/Weißensee/Prenzlauer Berg).
    Wer in Marienwerder nicht duscht, möge wenigstens ein Handtuch bei sich führen (^_~).
    Gruß
    Christoph

  • Platz PLM PLW Name, Vorname Geb Altersklasse PLAK Strecke Leistung
    7 7 Trabandt, Jan 1966 M 40 6 Marathon 03:05:28
    56 5 Hommel, Kerstin 1961 W 50 3 Marathon 04:05:17
    44 41 Blosen, Christoph 1961 M 50 8 Dreiviertelmarathon 02:48:51
    53 48 Kasberg, Bodo 1975 M 30 11 Dreiviertelmarathon 02:55:28
    57 52 Ebeler, Volker 1967 M 40 27 Dreiviertelmarathon 03:01:59


    Netter Lauf, schöne Strecke durch den Wald bei Marienwerder, gute äußere Bedingungen, Organisation war ein bisschen improvisiert, und anders als am Liepnitzsee gabs auch keinen selbstgebackenen Kuchen.


    Gruß
    Christoph

  • Das Wetter war fantastisch, sonnig aber nicht zu warm, der Waldboden bis auf ein paar Matschstellen leicht belaufbar. An der Organisation ist mir nichts unangenehmes aufgefallen und sogar die KM-Punkte schienen exakt ausgemessen zu sein. Trotzdem hat meine Kraft leider nur für einen 3/4 Marathon gereicht. Die Halbmarthonmarke habe ich locker und fröhlich bei 1:28 durchlaufen und auch auf der 3. Runde fühlte ich mich super, aber auf der vierten Runde war dann der Ofen aus und ich habe mich nur noch mit Müh und Not ins Ziel geschleppt und dafür fast 10 min länger gebraucht als für die anderen drei. Die Hoffnung, ich könnte auch einen Marathon ohne spezielle Vorbereitung und ausreichende Erhohlung von der Schinderei am Vorabend so einfach aus dem Ärmel schütteln, wie beim Plänterwaldlauf, hat sich leider nicht erfüllt und ich wurde von Läufern überholt, die ich zuvor gar nicht als ernsthafte Konkurrenz wahrgenommen habe. Aber auch wenn ich unter 3 Stunden geblieben wäre, hätte es nicht für eine Plazierung in der AK gereicht, denn die ersten 10 Läufer kamen fast alle aus der M40. Aber dafür ist dies ja Kerstin mit ihrem lockeren Trainingsläufchen in ihrer AK gelungen.
    Nach der Siegerehrung sind noch sehr viele Medallien übrig geblieben, so dass wir für die anderen FHR auch welche mitnehmen konnten.
    Ein paar Fotos habe ich gemacht und hochgeladen, und vielleicht kommen Sebastians noch dazu.