Leipzig Marathon 17. April 2011

  • Wer Lust hat sollte sich mit der Anmeldung ran halten. Noch sind die Startgebühren relativ niedrig. Ich werde auf der halben Distanz an den Start gehen. Hier mal kurz die wichtigsten Infos, den Rest auf der Homepage: http://www.leipzigmarathon.de


    Datum Sonntag, 17. April 2011


    Start und Ziel Leipzig, Am Sportforum


    Startzeiten – Sonntag, 17.04.2011, Zielschluss 16:00 Uhr
    09:40 Uhr Inline-Skating (Halbmarathon)
    09:55 Uhr Rollstuhlfahrer / Handbikes (Halbmarathon)
    10:00 Uhr Marathon
    11:00 Uhr 4 km Lauf / Walking
    12:00 Uhr Enni – Kinderlauf
    12:45 Uhr Halbmarathon
    13:45 Uhr 10 km Lauf / Walking
    Nordic Walking ist nicht erlaubt!


    Laufstrecke Rundkurs in der Stadt Leipzig entlang bedeutender Sehenswürdigkeiten, asphaltierte Straßen mit geringem Höhenunterschied.


    Organisationsbeiträge
    Bei Anmeldung bis 30.11.10 bis 31.01.11 bis 25.03.11 nach 25.03.11
    Marathon 30,00 € 40,00 € 50,00 € 55,00 €
    Halbmarathon/Rollstuhl 20,00 € 25,00 € 30,00 € 35,00 €
    Inline-Skating 15,00 € 20,00 € 25,00 € 30,00 €
    10 km Lauf/Walking
    10,00 € 12,00 € 12,00 € 15,00 €
    4 km Lauf/Walking 5,00 € 5,00 € 5,00 € 7,00 €

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Platz AK-Platz Startnummer Name Verein Brutto Netto
    14 10 21071 » Arnold, Dominic (GER) MHK FH Runners Berlin 01:16:13 01:16:10


    Genau so hatte ich mir das vorgestellt: erst beim Berliner meine Zeit aus dem letzten Jahr bestätigen und dann in Leipzig noch einen drauf packen. Wetter war angenehmer als vor 2 Wochen, leicht wolkig und ca. 16°. Gestartet wurde zwischen Arena und Zentralstadion knappe 2:45h nach dem Start des Marathons. D.h. man hatte noch genug Zeit den Siegern des Marathons zuzuschauen: Jakob Stiller (Leipzig) in deutscher Jahresbestzeit von 2:27:58h. Ich hatte das Glück mich nach ca 3 km in einer 7 Mann Gruppe wieder zu finden, so dass wir abwechselnd für Tempo sorgen konnten. Nach 8 km wurde das mir und 2 anderen jedoch zu langsam so dass wir das Tempo etwas forciert haben. Ich hätte nie gedacht, dass ich das wirklich bis zum Ende durch halte, aber naja: ist ja gut gegangen :D


    Insgesamt ein schöner Lauf durch Leipzig. Vom Zuschauerpotential kommt es natürlich nicht an Berlin heran, ist aber auf jeden Fall mehr als eine gute Alternative.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ist ja unglaublich.
    Dass man so kurz nach dem Berliner Halbmarathon schon wieder so lockere Beine für eine neue Bestzeit haben kann, hätte ich jetzt eher nicht gedacht.
    Naja, so lange Dominik erst im Frühling richtig fit ist, kann ich wenigstens bei den Plänterwaldläufen noch mithalten.

  • Oh man, was hast du denn auf den ersten 10km gemacht? War die Messung zu frueh oder schlummert da noch erheblich Puffer fuer noch beeindruckendere Zeiten?


    In jedem Fall wahnsinns Sache. Wenn dein Fitnesszustand weiter so steigt, kann ich dir aber nur ein paar Kilometer beim Berlin Marathon helfen :x

  • hey du hast ja recht: da stehen 34:25min. Aber die Matte lag gute 500m zu früh aus, von daher muss ich noch eine Weile auf solche Zeiten warten ;) Habe gerade noch mal nachgesehen: die ersten 10 bin ich in 36:21 gelaufen, die zweiten dafür in 35:19. Der mit dem ich die ganze Zeit zusammen gelaufen bin, hat mir sogar noch 15s auf dem letzten km abgenommen; was also nicht alles möglich war . . . .


    Und jetzt nicht zu sagen, dass in Reinickendorf die 1:16 fallen soll, ist wie als Dortmunder die Meisterschaft zu verlegnen :D

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)