FH Runners Winterlaufserie 2011

  • Ich muss leider absagen für diesen Sonntag. Bin nicht in Berlin sondern im schönen Sachsen. Ausserdem weiß ich nicht, ob ich mich den zweiten Sonntag zu solch einer menschenunwürdigen Zeit aus dem Bett hätte quälen können :)


    Allen Laufenden natürlich viel Spaß


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Da der Guide nix festlegt, Putsch!
    Sonntag 8:00 Uhr s.t. am Treffpunkt. Blankenburgrunde. Jan ist dann erst später dran und Arne kann nächste Woche wie initial geplant.
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ich muss leider absagen, hatte mich sehr auf die Blankenburgrunde gefreut - noch dazu bei herrlicher Winterluft. Aber bin noch nicht richtig fit, vielmehr die Stimme ist es nicht. Und das ist nun einmal mein Hauptarbeitsinstrument. Ich werde daher nur eine kurze Strecke im Hain probieren, damit ich hoffentlich in der nächsten Woche wieder richtig mitlaufen kann. Ich hoffe, es finden sich noch ein paar Läufer - Euch viel Spaß und dann bis Dienstag!
    Kerstin

  • Ja das war doch wieder ein schöner und entspannter lange Lauf im Rahmen der wunderbaren Winterlaufserie.


    Wir sind vom Treffpunkt im Gegenlauf der FHE-Runde bis zur Danziger gelaufen, dann über das Olympia-Forum zum VP Prenzlauer-Berg. Dort etwas hügelig entlang und über das Sportforum zum Orankesee. Sehr schönes Eis, was Sepp auch probiert hat. Ihn hat es getragen!!!.
    Dann Obersee und Faulersee und skuril wie immer über ein Autohausgelände und durch eine Wohngegend zum Park um den Malchower See. Vorbei an der grünen Schule, wo ja leider nciht mehr der Weihnachtslauf stattfindet, über die Felder von Malchow. Vorbei an der S-Bahn Blankenburg auf von letzter Woche bekannter Strecke entlang der Karpfenteiche und durch Schlosspark, Bürgerpark und Mauerpark zurück.


    Waren irgendwie doch 24,5 km, Somit hat der Guide etwas untertrieben, aber alle haben ohne Murren alles abgelaufen.
    Dabei waren Anette, Volker, Sebastian und ich als Guide.


    Ich hoffe die nächsten Läufe werden früh gemeldet.
    @Jan: Nicht böse sein, aber wir müssen früher wissen, wann es wie weit geht, so dass ich jetzt etwas gedrängelt habe
    arne und Jan, Bitte einigt Euch über die freien WE für die Läufe.


    Herzlichen Dank den Mitkommenden, war ein Vergnügen mit Euch.


    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Sehr schoen, dass das noch geklappt.


    Die langen Laeufe machen sich bei mir schon bezahlt. Bin heute beim HM der BSV-Winterlaufserie super durchgekommen und die Zeit stimmt mit 1:21 auch. Der Plaenterwaldlauf kann also kommen.


    Wer moechte naechste Woche den Lauf leiten? Freiwillige vor! Arne? Jan?

  • Da ich ja sowieso für nächstes WE angesetzt war, sollte alles beim Alten bleiben. Passt mir sowieso besser.


    Start ist am Sonntag 8 Uhr, FHR Treffpunkt.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Das passt doch gut. Dann brauchen wir noch jemanden fuer das WE um den 20./21.


    Als Strecke koennte man hier das Flughafengelaende in Angriff nehmen. Da waren wir jedenfalls noch gar nicht. Andere Strecken sind natuerlich auch willkommen.

  • Ein von der Strecke und Mitläufern her super Lauf, der Spaß gemacht hat. Das Wetter war eher suboptimal, aber bei den Temperaturen hat der Regen nicht ganz so gestört.


    Gestartet sind wir zu 7. wobei Wolf bereits an der Friedrichsstraße ausgestiegen ist. Obwohl er nicht die ganze Strecke mitgelaufen ist, sollte zumindest das frühe aufstehen mit einem halben Punkt belohnt werden ;) Christoph hat es dagegen noch ein ganzes Stück länger mit uns ausgehalten. Allerdings hatte er wohl Angst, dass der 2. Besuch in Charlottenburg innerhalb so kurzer Zeit nicht gut ausgeht und ist dann kurz vor Charlottenburg bei ca km 10 umgedreht und zurück gelaufen. Immerhin hat der Rest von uns (Kerstin, Anette, Volker, Maik und ich) die volle Distanz durchgezogen.


    Hier für die Interessierten die Strecke, die wir gelaufen sind; waren nicht ganz 25 km: http://www.gmap-pedometer.com/?r=4274286


    Also, es hat mal wieder Spaß gemacht mit euch und wir sehen uns dann spätestens nächsten Sonntag im Plänterwald.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Hat in der Tat Spaß gemacht, für Anfang Februar waren die Bedingungen eigentlich gar nicht schlecht.
    Bin an der Gotzkowskybrücke umgekehrt und dann vom Monbijoupark direkt - Choriner, Pappelallee - nach Hause zurückgelaufen. Müssten auch so 23 bis 24 km gewesen sein, nach knapp zweieinhalb Stunden brutto war ich wieder zurück am Humannplatz. Selbst wenn es trotz frühem Aufstehen nicht für einen Winterlaufpunkt reichen sollte - mit den drei Punkten vom Sonnabend ist das Wochenende definitiv gerettet.
    Christoph