Laufreise - Lissabon 04.12.2011

  • Und nochwat zum kieken und staunen :o



    vor'm HM Start



    im Zielstadion



    **********************************************************************************
    **********************************************************************************



    die "LISTE" :mrgreen:



    Kloster



    Elevador



    The Man :think:



    (Quelle@laufbär)

  • Die Laufreise nach Lissabon war ein voller Erfolg - in jeder Hinsicht. Maik gebührt ein großer Dank für die Organisation, er hat uns ein gutes und gut gelegenes Hotel ausgesucht. Alle Mitreisenden haben zur guten Stimmung beigetragen.
    Sportlich für mich ebenfalls äußerst zufriedenstellend. Einer muss ja schließlich der Letzte sein. Kerstin vielen Dank für die ausgezeichnete Tempokontrolle. Die ersten 25 km waren kurzweilig und entspannend, dann wurde es langsam ein bisschen anstrengender bis km 36, und die abschließende Steigung bin ich halt so gelaufen wie es noch ging. Ich war aber noch nie nach einem Lauf so schnell wieder fit wie diesmal; die ersten beiden Male in Münster und Duisburg hatte ich nach dem Marathon zwei bis drei Tage größte Mühe beim Treppensteigen.
    Danke auch für die lautstarke Unterstützung der Supporter auf den letzten 300 Metern. War ja fast wie in der AF.
    Inzwischen gibt es die Nettozeiten im www (auf http://www.xistarca.pt). Ich bin um 9 Sekunden über der 4-Stunden-Marke geblieben. Wäre mir das bei meinem ersten Marathon passiert, hätte ich mich zu Tode geärgert. Heute finde ich das nur cool, zumal ich mir selbst ein deutlich bescheideneres Ziel gesetzt hatte. Mit den 4 Stunden bin ich hoch zufrieden.
    Nachdem meine Mitstreiter am Dienstag Richtung Flughafen entschwunden waren, habe ich mir im Corte Inglés noch die Haare schneiden lassen. Als ich selbst dann am Flughafen ankam, fand ich meinen Flug nicht auf der Anzeigetafel – Royal Air Maroc hatte den Flug nach Casablanca kurzerhand gestrichen. Als ich dort anrief, bot man mir einen Rückflug am Mittwoch an. Ich habe dann noch einen Flug mit der TAP am Dienstag gegen 16 h nach Casablanca genommen und streite mich jetzt mit der RAM um die Erstattung. So ist das hier – deswegen kann ich Marokko leider auch nur bedingt als Ziel einer Laufreise empfehlen.
    Bis zum 20.12.
    Christoph

  • Ergebnisse laut http://www.xistarca.pt


    Marathon
    Platz Name Platz AK AK Brutto Netto 10 km HM 30 km
    55 DOMINIC ARNOLD 32 M2039 02:57:09 02:57:01 00:43:16 01:30:34 02:08:43
    111 JAN TRABANDT 18 M4549 03:07:52 03:07:44 00:43:16 01:30:34 02:08:17
    602 VOLKER EBELER 117 M4044 03:49:01 03:48:25 00:53:24 01:51:18 02:39:14
    780 KERSTIN HOMMEL 13 F4599 03:58:55 03:57:56 00:57:10 01:58:43 02:48:04
    821 CHRISTOPH BLOSEN 94 M5054 04:01:06 04:00:08 00:57:10 01:58:43 02:48:04


    HM
    Platz Name Platz AK AK Zeit 8,9 km
    297 SEBASTIAN KROEGER 33 M5054 01:40:31 00:41:50
    367 BJÖRN SCHNEIDER 138 M2039 01:42:36 00:41:40
    599 HANS-JOACHIM SCHNEIDER 47 M5559 01:49:16 00:45:22
    601 NIKOLAUS WRAGE 103 M4044 01:49:18 00:45:22


    Warum Wolfgang nicht in der Liste auftaucht, kann ich mir nicht erklären,
    Gruß
    Christoph

  • Für mich war meine erste Laufreise mit den FH Runners in jeder Hinsicht ein tolles Erlebnis. Lissabon ist auf jeden Fall eine weitere Reise wert. Schade nur, dass ich so wenig Zeit für Besichtigungen hatte. Ich habe die Stimmung in unserer Gruppe als sehr angenehm empfunden. Vielen Dank an alle, die mir Mut gemacht haben. Mit der Zeit bei meinem Marathondebüt bin ich mehr als zufrieden. Bei dieser anspruchsvollen Strecke war für mich nicht mehr drin. Mal sehen was bei einer flachen Strecke möglich ist.

  • Hätte ich mal den Sprint auf der Stadionrunde mit dem HM Läufer durchgezogen, dann würde bei mir jetzt auch eine 56 und keine 57 stehen :x War ja eber nur als lockeres Auslaufen zum Jahresende angedacht . . .

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • @Christoph


    Die ganze Ergebinsliste ist sehr merkwuerdig, bei jeder Suche hat er was anderes angezeigt, dass war sehr lustig. :mrgreen:
    Ich habe mir die ganze Starterliste rauskopiert und die jeden einzeln rausgesucht.


    Picard

  • Hallo an alle Lissabon-Reisenden!


    Das war ein richtig schönes langes Laufwochenende. Es hat mir
    riesigen Spaß gemacht und mit meiner Laufzeit bin ich sehr zufrieden.
    Großen Dank an Hanny für das Ziehen am Ufer. Am besten hat mir aber
    die gemeinsame Zeit in den Tagen vor und nach dem HM gefallen. Ich habe
    eine Menge Motivation zum Wiedereinstieg in das Laufen mit nach Berlin
    genommen und schätze, dass ich mit meinem neuen Nike Air Pegasus 28(!)
    die Straßen im Prenzlauer Berg wieder etwas unsicherer machen werde ;)


    Euch allen einen schönen 3. Advent und bis zum 20sten auf dem Weihnachtsmarkt!


    Nikolaus