Laufreise - Lissabon 04.12.2011

  • Bin eben noch mal laufen gewesen, 1.20 h, nichts Großes. Meine beiden letzten langen Läufe mussten ausfallen, vor 14 Tagen wegen Erkältung, und letzten Samstag musste ich nach 2 h aufhören, weil es wirklich zu stark geregnet hat. Fühle mich einigermaßen fit, will ja ohnehin keine Bäume ausreißen, sondern nur anständig ins Ziel kommen. Mein Saisonziel habe ich schon in Duisburg erreicht. Lissabon ist Kür.
    Fliege wie die meisten am Donnerstag nach Lissabon, planmäßige Ankunft 13.45 h إن شاء الله‎.
    Bis denne,
    Christoph

  • Na, dann hoffen wir mal auf ein schönes Wochende, das Wetter sieht gut aus:
    wahrscheinlich kein Regen, Sonntag + Montag nach dem Lauf Sonne bei 14 Grad...
    http://www.yr.no/sted/Portugal…67057/langtidsvarsel.html
    Der Flugstreik letzte Woche war hoffentlich erstmal genug, im Nahverkehr ist das alle paar Tage normal, für einige Stunden muß man sich dann anders orientieren.
    Zur Einstimmung auf die Stadt: http://www.youtube.com/watch?v=6xa8uRnF1ks&feature=related
    ansonsten von mir auch "إن شاء الله‎" oder oxalá, wie ich in Wikipedia rausgekriegt habe und damit war die deutsche Übersetzung schon im Text, bevor es mir bewußt wurde :oops:

  • Habe eben meinen Flug bestätigt. Ankunft in Lissabon am 02.12.11 um 17:35 Uhr Flug AF 1924
    Ich werde heute noch etwas locker laufen, um kein Moos ansetzen. Also bis heute beim Training

  • An alle, die auch schon morgen fliegen: ich nehme den Zug um 12.45 Uhr ab Ostbahnhof. Vlt sieht man sich schon dort, wenn nicht: spätestens in Schönefeld.


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Herzlichen Glueckwunsch an alle FH Runners!!!



    Hier die Ergebnisse aus Lissabon:


    Marathon


    Place Race Time Bib First Name Surname Ranking Team/Country PlRank. Split time


    56 Marathon 02:57:09 685 DOMINIC ARNOLD M2039 GER/ ALEMANHA 31 00:43:16 / / 02:08:43
    113 Marathon 03:07:52 721 JAN TRABANDT M4549 GER/ ALEMANHA 18 00:43:16 / / 02:08:17
    597 Marathon 03:49:01 473 VOLKER EBELER M4044 GER/ ALEMANHA 118 00:53:24 / / 02:39:14
    771 Marathon 03:58:55 663 KERSTIN HOMMEL F4599 GER/ ALEMANHA 13 00:57:10 / / 02:48:04
    812 Marathon 04:01:06 491 CHRISTOPH BLOSEN M5054 GER/ ALEMANHA 92 00:57:10 / / 02:48:04



    Half Marathon


    Place Race Time Bib First Name Surname Ranking Team/Country PlRank.


    296 Half Marathon 01:40:31 2408 KROEGER SEBASTIAN M5054 GER/ ALEMANHA 33
    366 Half Marathon 01:42:36 2352 SCHNEIDER BJÖRN M2039 GER/ ALEMANHA 140
    415 Half Marathon 01:44:00 2574 KÖLLER WOLFGANG M4549 GER/ ALEMANHA 72
    598 Half Marathon 01:49:16 2353 SCHNEIDER HANS-JOACHIM M5559 GER/ ALEMANHA 47
    600 Half Marathon 01:49:18 2428 WRAGE NIKOLAUS M4044 GER/ ALEMANHA 104


    Maik musste leider wegen der Verletzung passen, naechstes Jahr wird es besser!


    Ich bin gespannt auf die Laufberichte und vielen Fotos :mrgreen:


    Picard

  • Erst einmal Danke an alle, die mit dabei waren. Mir hat es in Lissabon sehr gut gefallen. Es hat aber auch alles gepasst: Wetter war top und die Stadt selber sehr sehenswert. Ich bin beestimmt nicht das letzte Mal dort gewesen, ich hab]e immer noch das Gefühl, das ich irgendeine Sehenswürdigkeit verpasst habe. Oder einen Aussichtspunkt inklusive Wein nicht genießen konnte :) Dank Maiks gutem Gespür für das "besondere" Restaurant, gibt es auch in dieser Hinsicht nur Gutes zu berichten ;)


    Dem Marathon hat man angemerkt, dass er nicht zu den großen Stadtläufen dieser Welt gehört. Von Beifall und Zujubeln an der Strecke war bis auf eine Gruppe engagierter und lauter Deutscher überhaupt nichts los. Die Streckenführung war auf den ersten 10km ziemlich öde, dafür aber recht hügelig und dadurch sehr anspruchsvoll. Danach ging es dann durch den touristisch interessanten Teil Lissabons, leicht bergab zur Küste, dort bis zum Wendepunkt und schlussenlich die letzten km wieder bergauf zum Stadion. Wobei der Schlußanstieg weniger schlimm war als gedacht. Die Verpflegung mit Wasser war top, es gab nicht wie in Deutschland üblich Plastebecher sondern kleine Flaschen, aus denen sich viel leichter trinken lässt. Nur Bananen etc waren zu wenig, die ersten gab es bei km 30. Eindeutig zu spät, aber egal: ich habe es ja überlebt ;)


    Also: beim nächsten FH Runner(s?) Ausflug bin ich gerne wieder mit dabei

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)