Berliner Läufercup 2011

  • Zitat von "meissi"

    Jan, schaffst du das noch? Wäre Schade, wenn du den sehr realistischen Sieg verpennst.


    Ja, es wird schwer, jetzt noch 8 Läufe voll zu kriegen, ist aber nicht unmöglich.
    Am Steglitzer Lauf wollte ich trotz Neuzelle teilnehmen, bin aber leider zu spät gekommen.


  • Ges.Pl. 9 - AK Pl. 1 - Stefan G. Meißner - FH Runners Berlin - 0:36:44 - 3:30 - 20P.
    Ges.Pl. 11- AK Pl. 1 - Jan Trabandt - FH Runners Berlin - - - - 0:36:54 - 3:31 - 20P.
    Ges.Pl.107 - AK Pl. 9 - Björn Schneider - FH Runners Berlin - - 0:44:31 - 4:14 - 15P.
    Ges.Pl.137- AK Pl. 9- Hanny Schneider - FH Runners Berlin - - 0:47:19 - 4:30 - 15P.


    397 i.Z.




  • Es geht also wieder aufwärts mit Stefan, doch nicht mehr schlapp nach dem Ausflug in die Sächsische Schweiz. Und jan nur kurz dahinter: RESPEKT


    Dann können wir also alle 3 nächste Wochenende voll angreifen beim Mercedes-Benz HM. Es sei denn Jan fährt doch noch zum Stienitzsee einen Tag vorher ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Nein, nein, so respekteinflößend war meine Zeit gar nicht, denn die Strecke war nur 9,8km lang und Stefan nur locker gelaufen - gerade schnell genug für seine 20 Punkte.
    Dementsprechend stimmen auch Hannys Tempoangaben nicht.


    Die ganze Veranstaltung war aber wirklich nett organisiert. Es gab Bier im Ziel und sogar Preise für die AK - Plazierten. Die Siegerehrung verlief trotzdem recht zügig, weil Tollenseetiming die Datenerfassung schon ziemlich professionell macht und Männer und Frauen gleichzeitig aufs Treppchen gerufen wurden. (Habe ich zum ersten Mal erlebt.)
    Die Strecke durch Kreuzberg hatte teilweise den morbiden Charme sozialer Brennpunkte. Besonders am Kottbusser Tor und am Mariannenplatz bestand das Publikum aus schwankenden Gestalten, die offenbar die Kneipe gerade verlassen aber ihr Bett noch nicht gefunden hatten. Bei mir rief einer: "Eh, mein Sport ist Koks, Alter." Hätte man zurückrufen können: "Ja, so siehst du auch aus." Aber so schlagfertig und so böse bin ich nicht, wenn ich gerade am Limit laufe.
    Vom Ambiente und der Atmosphäre her, war das schon der etwas andere Lauf und bei aller gutbürgerlicher Sportcheckerei sollte man als Berliner so etwas unbedingt auch mal erlebt haben.

  • War ein sehr angenehmes Ultrakurzläufchen bei tollem Wetter. Ich war diesmal eine halbe Minute früher im Ziel als im vorigen Jahr. Tja, Männer werden eben nicht älter sondern nur schneller.
    Stefan hat im Läufercup seine Altersklasse mit 160 Punkte gewonnen, ich bin mit 157 Punkten leider nur zweiter geworden.

  • Ich habe noch ganz vergessen:
    M55 7 Schneider Hans-Joachim 1956 FH Runners Berlin 79 79 5
    M30 Schneider Björn 1980 FH Runners Berlin 30 30 2


    Vielleicht schaffen beide nächstes Jahr mehr als 5 bzw. 2 Läufe. (Ich wäre schon froh, wenn mein Sohn überhaupt einmal laufen würde<(:-(|)


    Nächstes Jahr kommt der Berliner Berglauf zum BC dazu, der im Volkspark Prenzlauer Berg, im Volksmund "Oderbruchkippe", statt findet und bis 2008 zum BC gehört hat. Da kann man noch steilere Zweite-Weltkriegs-Schutthaufen hoch und runter kraxeln, als bei uns im FH.
    Dafür fallen der Helios-Grunewaldlauf und der Crosslauf in Zehlendorf weg. Damit gibt es im schönsten Waldgebiet Berlins keinen BC-Lauf mehr (schon komisch) und nur noch 15 BC- Läufe.

  • Ich werde naechstes Jahr nicht mitmachen, da ich mich naechstes Jahr vollkommen auf Triathlon konzentriere. Daher werd ich mich wohl aus der Laeuferszene etwas zurueckziehen und nur noch an ausgewaehlten Veranstaltungen teilnehmen.


    Dieses Jahr hatte ich beim BC Glueck, dass die wirklich guten Leute nicht am Start waren. Oder war es eher Pech? Spannung kam in meiner AK so leider nicht auf, daher war mancher Lauf etwas zaeh. Ich bin zwar stolz auf den Sieg, da es ja nicht selbstverstaendlich ist, aber so ein fader Beigeschmack ist da schon dabei. Ich denke, Jan hatte da sicherlich mehr Spass bei seinem ewigen Duell mit Mike und hat sich einen starken 2. erkaempft.


    Jan, leider sehen wir uns wahrscheinlich nicht zur Siegerehrung, da ich da in Kienbaum weiter an meiner Schwimmtechnik pfeile.