31. Berliner HM / 03. April 2011

  • Habe gerade einen Tisch für 15 Mann für Freitag 01. April ab 19 Uhr reserviert. Zur Zeit haben sich hier 12 Mann gemeldet, sind also noch 3 Plätze frei. Falls es noch mehr werden sollten es auch möglich sein noch ein paar Stühle dranzustellen.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. 83 - AK Pl. 43 - Arnold, Dominic (GER) MH FH Runners Berlin - - - - - - -- 01:17:09
    Ges.Pl. 173 - AK Pl. 15 - Trabandt, Jan (GER) M45 FH Runners Berlin - - - - - - -- 01:21:13
    Ges.Pl. 300 - AK Pl. 94 - Meißner, Stefan (GER) MH FH Runners Berlin - - - - - - - 01:25:11
    Ges.Pl. 2185 - AK Pl. 306 - Dr. Kolb, Holger (GER) M30 FH Runners Berlin - - - -- 01:41:58
    Ges.Pl. 2436 - AK Pl. 249 - Blosen, Christoph (GER) M50 FH Runners Berlin - - -- 01:43:24 - PB
    Ges.Pl. 2817 - AK Pl. 337 - Maik Vogel (GER) M45 FH Runners Berlin - - - - - - - - 01:44:46
    Ges.Pl. 2830 - AK PL. 480 - Hommel, Max (GER) MH FH Runners Berlin - - - - - -- 01:45:03
    Ges.Pl. 4113 - AK Pl. 781 - Blessenohl, Holger (GER) M40 FH Runners Berlin - - - 01:50:09
    Ges.Pl. 4322 - AK Pl. 819 - Ebeler, Volker (GER) M40 FH Runners Berlin - - - - - - 01:51:01
    Ges.Pl. 4819 - AK Pl. 668 - Heidrich, Dennis (GER) M30 FH Runners Berlin - - - - 01:52:55
    Ges.Pl. 5559 - AK Pl. 610 - Hemmann, Frank (GER) M50 FH Runners Berlin - - - - 01:55:19

    Ges.Pl. 997 - AK Pl. 82 - Hommel, Kerstin (GER) W50 FH Runners Berlin - - - - - - 01:57:47
    Ges.Pl. 6592 - AK Pl. 301 - Schneider, Hanny (GER) M55 FH Runners Berlin - - - - 01:58:48
    Ges.Pl. 7201 - AK Pl. 925 - Kasberg, Bodo (GER) M35 FH Runners Berlin - - - - - - 02:00:38

    Ges.Pl. 1446 - AK Pl. 229 - Garske, Christina (GER) W30 Berlin - - - - - - - - - - - - 02:01:54
    Ges.Pl. 2016 - AK Pl. 301 - Olschewski, Wiebke (GER) W30 4630 Bochum - - - - - 02:06:48
    Ges.Pl. 2118 - AK Pl. 438 - Tiller, Melanie (GER) WH Berlin - - - - - - - - - - - - - - - 02:07:38
    Ges.Pl. 2899 - AK Pl. 298 - Tiller, Regina (GER) W50 Berlin - - - - - - - - - - - - - - - 02:13:29

    Ges.P. 10362 - AK Pl. 2036 - Sittig, Gerhard (GER) M45 FH Runners Berlin - - - - - 02:13:45
    Ges.Pl. 13471 - AK Pl. 2618 - Dr. Köller, Wolfgang (GER) M45 FH Runners Berlin - 02:43:02
    Ges.Pl. 13472 - AK Pl. 880 - Bauer, Michael (GER) M55 Hannover - - - - - - - - - - -- 02:43:02





    .

  • Na, das war doch mal ein Rennen. Dominik...klasse! (gab es schon mal einen unter 100er bei den FHR?) Christoff...stark. Der Rest meist trotz Hitze doch ziemlich gut durchgekommen. Ich selber habe entspannte Einblicke in die enorme Leidensfähigkeit und den schlechten Zrainingszustan von Block E gewonnen. Hauptleider mein liebervon Wadenkrämpfen geschüttelter Bruder.
    Aber bei mir war das gut, die Hüfte hält und ab morgen geht die Vorbereitung für den HM in Hannover los


    Erholt Euch alle schön, Euer kaum belasteter Wolf
    (dem Haushalt hat das gut getan. Was noch alles erledigt wurde...)

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Ein geile Lauf gestern. Klasse Wetter (gut 5° kühler hätte auch nicht gschadet, aber es war auszuhalten) und super Stimmung an der Strecke, die einen einfach zu Höchstleistungen anspornen musste. Ich selber bin die ersten 10km vlt etwas zu schnell gelaufen, so dass die zweite Hälfte dann ein ganz schöner Kampf gegen den inneren Schweinehund war, nicht zu sehr das Tempo rauszunehmen. Aber das ist Jammern auf hohem Niveau :D Schade, für Stefan, der bis km 8 noch mit dabei war, aber dann leider nicht mithalten konnte und zum Schluss ziemlich stark eingebrochen ist. Aber der Big 25 kommt bald und da sollte für ihn Einiges möglich sein.


    Glückwunsch auch an Christoph. Bestzeit mit vorheriger Ankündigung, nicht schlecht :!: Ich hoffe, der Rest ist genauso zufrieden mit ihren Zeiten, wie wir beiden.


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Erst einmal Glückwunsch an Dominic und Christoph für die super Zeiten ;) Es war schon ungewohnt warm, aber ich hätte nicht gegen das heutige Wetter tauschen wollen. Denn so war auch die Zuschauerstimmung klasse! Im Nachhinein war es nicht so sehr das Wetter, sondern das Anfangstempo, was mich in der zweiten Hälfte hat etwas einbrechen lassen (erste 10 km in 52:41, 5:17/km, die zweiten 11km dann in 1:05 und 5:52/km). Die Endzeit unter 2h erreicht, wenn ich etwas ruhiger losgelaufen wäre, hätte es nach hinten für eine 1:55er Zeit locker reichen können.
    Nach Flüssigkeitszufuhr und Kreislauf"beruhigung" habe ich entgegen meiner Ansage dann doch noch etwas für meinen Trainingsplan gemacht (das eigentliche Ziel für mich in diesem Jahr kommt ja erst), war noch eine Stunde locker auslaufen im Park - den Beinen ging es ja gut. Insofern bin ich alles in allem zufrieden mit dem gestrigen Tag.
    Dann bis morgen Abend! Kerstin

  • Ich kann mich nur anschließen. Glückwunsch an Dominik und vor allem Christoph für die tollen Zeiten. Meine ist eher bescheiden, mehr als 5 Minuten über der PBZ. Es war allerdings für meinen Geschmack etwas warm, dafür war das Publikum toll.
    Ich habe richtig merken und spüren müssen, dass ohne hartes Training keine guten Zeiten möglich sind, für den BIG25 heißt das eigentlich nichts gutes. Mal sehen, was mich da erwartet.

  • Und wieder ist eine Chance auf die sub 1:20 leichtfertig vergeben. Aber eins weiß ich jetzt: Ich bin kein Hitzeläufer, sondern ein leidenschaftlicher Kälteläufer.
    Wie es Dominic geschafft hat, sich Trotz der Hitze in zwei Monaten von einer 1:16 auf 20km zu einer 1:17 auf 21,1 km zu steigern, den Trick muss er mir unbedingt noch verraten und dann schaff ich die 1:20 ganz bestimmt.


    Die Beteiligung an FHR war ja diesmal überragend. Waren überhaupt schon einmal so viele bei ein und derselben Laufveranstaltung?
    Im Tiergarten bekämen wir damit 3 Männer- und eine Frauenstaffel zusammen.

  • Herzlichen Glückwunsch an Christoph und Dominik zu ihren tollen Zeiten.
    Es war ein sehr toller Lauf und tolles Wetter. Mit meinem Laufergebnis bin ich sehr zufrienden.
    wiebke: Super! :)

  • So viele Glückwünsche, da muss ich mich ja einfach auch noch mal auf diesem Wege bedanken. Merci vielmals.
    Habe mich in der Tat sehr über meine Zeit gefreut. Habe mich um fast drei Minuten verbessert, meine alte offizielle HM-Bestzeit stand bei 1:46:18. Das Plänterwald-Tempo vom Februar habe ich allerdings nicht ganz erreicht, dafür war es wohl zu warm.
    Ein Tipp noch: wie schon im vergangenen Jahr habe ich auch diesmal meine Startnummer erst am Morgen selber abgeholt. Das ging vergleichsweise schnell und entspannt. Einzige Einschränkung es gab nur noch Shirts in XL und XXL.
    Gruß
    Christoph

  • teuer, noch teurer, SCC
    ``````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````````



    1. Start der Anmeldung zum
    Vattenfall BERLINER HALBMARATHON 2012


    Am 17. Mai um 12 Uhr startete die Online-Anmeldung zum 32. Vattenfall BERLINER HALBMARATHON, der am 1. April 2012 stattfindet. Neu ist die Staffelung des Teilnehmerbeitrags, die sich nicht mehr an Zeitfenstern orientiert, sondern an Teilnehmer-Kontingenten. Das Teilnehmer-Limit liegt bei 27.500 Läuferinnen und Läufern. Anmeldeschluss ist am 9. März bzw. bei Erreichen des Teilnehmer-Limits.


    Der Teilnehmerbeitrag staffelt sich nach Startplätzen und ist folgendermaßen aufgeteilt:


    * 1 bis 5.000: 30 Euro
    * 5.001 bis 15.000: 35 Euro
    * 15.001 bis 25.000: 40 Euro
    * 25.001 bis 27.500: 45 Euro


    Bei den Inlineskatern teilen sich die Startplatz-Kontingente folgendermaßen auf:


    * 1 bis 500: 30 Euro
    * 501 bis 2.00: 35 Euro


    Alle weiteren Infos unter http://www.berliner-halbmarathon.de.