Sport-Gesundheits-Check

  • Das Zentrum für Sportmedizin (Sport-Gesundheitspark in Berlin-Zehlendorf und Hohenschönhausen) bietet Gesundheits- und Leistungschecks für Sportler an.


    1.)
    Der Gesundheitscheck umfasst: Beurteilung des internistisch/Kardiologische und orthop. Status, Ruhe und Belastungs-EKG, Ultraschall- Untersuchung, Blutlabor, Laufanalyse und Muskelfunktionsdiagnostik Preis: 83,00 Euro für Erwachsene + 15 Euro Blutlabor


    oder
    2.) Leistungscheck umfasst: Cardiogeräte-Ergometrie, Laktat-Test, Messung der max. Sauerstoffaufnahmefähigkeit, computergestütze Kraftmessungen, Feldtest für Mannschaften mit Beratung Preis: ab 85 Euro


    Diese Tests können aktuellen Gesundheitszustand ermitteln, individuelle Leistungsfähigkeit, gesundheitsliche Risikofaktoren und versteckte Potenziale ermitteln.


    Man kann Verletzungen vermeiden, Trainingsreserven mobilisieren, Leistung gezielt verbessern und man kann sich optimal auf Wettkämpfe vorbereiten.

    Du musst nicht jeden Kampf austragen!

    Einmal editiert, zuletzt von zwerg80 ()

  • Ich bin auf dieses Zentrum geworden. Habe dafür eine größere Anzahl Prospekte erhalten und gebe gerne welche ab.


    Für Mannschaften und Vereine kann man Sonderkonditionen vereinbaren.


    Ich würde gern einmal so einen Laktattest und O2-max machen. Wer hat daran auch Interesse? Die Kosten muss man selber tragen, die Kassen werden voraussichtlich nichts tragen...


    Ideal ist so ein Test im Rahmen einer langfristen Vorbereitung auf ein großes Wettkampfereignis durch zu führen. Der kommende Zeitraum zwischen November und Januar ist ideal. Für unsere "Lauf-Elite" sind solche Test ideal um die Chance die TOP-Zeiten noch weiter zu topen. :)