Stienitzsee 2010

  • Eigentlich ein Cross...


    dabei :
    Hervé Zeit : 1 : 39':30'' ( die angebenen offiziellen Zeiten sind leider falsch auf der Web-Seite des Stienitzsee-Open)
    Sebastian Zeit : 1 : 37'......?


    Natürlich nicht unbedingt eine Strecke für Bestzeiten , aber immerhin meine Bestzeit auf dieser Strecke.
    Eine schöne , malerische wenn auch,für meine Verhältnisse, schwierige Strecke , die aber einem Sebastian sehr gut liegt ,Tempowechsel , Treppen, Sand, usw


    zu vermerken : ein "Sprint"-Start von Sebastian über 02 bis 03 km ( mit Anstieg.) Spätestens ab dem 14 KM kam die Quittung dafür für mich und ich muss gestehen , ich habe mich über die letzten 5-6 Km gequält mit dem Refrain im Kopf "Nie mehr Stienitzsee". Nach dem Ziel musste ich erstmal gute 10 Minuten sitzen, überlegte dann kurz "Warum doch nicht Stienitzsee im nächsten Jahr...?


    morgen Dienstag erstmal Ruhe , bis Donnerstag
    Hervé

  • Da hab ich mich am Start gemütlich mit Hervé im Mittelfeld aufgestellt, weil es ja im letzten Jahr erstmals Nettozeiten gab.
    Aber es gab keine Matte und weil wir erst 16 Sekunden nach dem Startschuß im Wanderschritt loskamen, wars nix mit locker loslaufen. Zwar nicht so flott wie beim Uferlauf, aber wir mußten doch eine Reihe von Touristen einholen....
    Wir sind gut zusammen gelaufen; nach einem Drittel meinte Hervé zwar, ich solle keine Rücksicht nehmen, aber ich brauchte selbst etwas Erholung und so sind wir bis zu besagten 14km um das Südufer im Berg- und Talmodus FHR-2.Runde-artig vorwärtsgekommen. Dann kam eine Frau vorbei ( die spätere dritte) und den nächsten Bergablauf nahm ich zum Anlaß loszulegen. Es ging mal wieder besser als ich dachte und so konnte ich ein paar von den Konkurrenten einholen, die uns dann doch passiert hatten.
    Einer war besonders hartnäckig, ich konnte mich hinter ihn setzen und hatte das Gefühl, bis zum Zielspurt kann ich ihn nicht überholen. Ob er wohl sauer wäre, wenn ich ihn nach 3-4 km Windschattenlaufen stehenlasse ?
    Wofür man alles Zeit zum Nachdenken hat ! :lol: Meine Befürchtung war unbegründet, bei 19km ( Die Schilder stimmten alle nicht, am Anfang gab's alle 900 Meter eins, nachher wurden sie entsprechend seltener) wurde er langsamer und ich konnte mit einem leichten Tempowechsel :!: ordentlich Boden gutmachen. War auch nötig, denn in den letzten drei Minuten kam er wieder auf und heute hätte ich keinen Endspurt hingekriegt.
    Meine Zeit war netto also 1:37:30, Gratulation und Dank auch an Hervé für seinen Lauf !
    Der Lauf ist landschaftlich sehr schön, alles andere ist Geschmackssache; ich werde wiederkommen, weil ich lieber mit ein paar hundert um den See laufe als mit Tausenden in der Betonwüste, aber wenn es soweit ist, stelle ich mich auch diesem Streß wieder. ;)
    - - - - - - - - - - - - - - - - - - siehe auch: http://www.moz.de/sport/sport/artikel-ansicht/dg/0/1/255204/