2.Grand 10 Berlin / 11.10.2009

  • Liebe Laufbegeisterte,


    NICHT VERGESSEN! – am 11. Oktober findet zum zweiten Mal der ASICS Grand 10 Berlin statt. Und dieser wird noch besser als der letzte.


    Der perfekte Ausklang des Laufjahres 2009 für Einsteiger und ambitionierte Läufer über 10km oder in der 2x5km – Staffel vorbei an Tiger, Panda & Co! Ob als Firma, Laufgruppe, Familie oder Verein, jeder ist eingeladen, vom Schloss Charlottenburg über die Otto-Suhr-Allee, vorbei an der Siegessäule, sein individuelles Können zu zeigen.


    Das Teilstück durch den Berliner Zoo führt über breitere Wege und der Start- und Zielbereich am Schloss Charlottenburg wird noch großzügiger und schöner angelegt.


    Melden Sie sich jetzt an!


    Noch bis zum 13.09. zahlen Sie nur 15,00€.


    Anmeldung online unter http://www.berlin-laeuft.de


    Weitere Informationen zum Lauf und zu weiteren Veranstaltungen der Berlin läuft! GmbH finden Sie auf unserer Internetseite http://www.berlin-laeuft.de oder telefonisch unter 030-243 199 77 (Montag bis Freitag, 9.30 – 14.00).



    Alle angemeldeten Teilnehmer erhalten etwa zwei Wochen vor dem Lauf eine ausführliche Teilnehmerinformation zu Startnummernausgabe, Läufermesse und sonstigen wichtigen Themen.


    Laufen Sie mit, wir freuen uns auf Sie!


    Ihr Berlin läuft! – Organisationsteam


    Merken Sie sich auch die Termine für das nächste Jahr vor:


    · BIG 25 Berlin, 9. Mai 2010


    · ASICS Grand 10 Berlin, 10. Oktober 2010






    ::

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. W. 91 - AK Pl. 14 - Kerstin H. - 0:47:46 - 4:47 - PB
    Ges.Pl. M. 26 - AK Pl. 10 - Stefan M. -- 0:35:46 - 3:35
    Ges.Pl. M. 78 - AK Pl. 03 - Jan T. - - - - 0:38:08 - 3:49
    Ges.Pl. M.169 - Ak Pl.49 - Nikolaus W. - 0:40:59 - 4:06
    Ges.Pl. M.339 - AK Pl.46 - Andreas T. - -0:43:32 - 4:21
    Ges.Pl. M.394 - AK Pl.60 - Gerhard S. - -0:44:12 - 4:25




    4967 i.Z.

  • Ich habe natürlich nicht den 3. Platz in meiner Altersklasse gemacht, sondern in Hannys. In meiner war es nur der 20.
    Die Strecke war für mein Empfinden wirklich sehr schnell und wäre trotz des feuchten Wetters PB tauglich gewesen, wie man an Stefans Zeit sehen kann. Wenn man aber jedes Wochenende einen Wettkampf macht und zusätzlich diverse Blessuren u. Infekte mitschleppt, muss man eben einige Abstriche machen, also in meinem Fall auf eine 37er Zeit verzichten.
    Ansonsten war es aber schon ein ziemlich beeindruckendes Event, ähnlich wie die City-Nacht, bloß auf einer schöneren Strecke und bei angenehmeren Temperaturen, mit über 2500 Teilnehmern im Ziel, etwas Prominenz und einem hochherrschaftlichen Start- und Zielort.
    Nächstes Jahr will ich wieder unter meinem eigenem Namen starten und mich, wie Stefan, bei dem "Long Distance Challenge Cup" (http://www.longdistance.de/pages/Challenge%20Cup%2009.html) anmelden, zu dem der Grand 10, der Berlin Marathon und Halbmarathon, die City Night, der MB Halbmarathon, der RBB Lauf und noch ein paar kleinere Läufe gehören. Die Wertung ist hier anders als beim Berlin Cup und ich rechne mir deshalb in meiner Altersklasse gute Chancen aus, wenn ich nächstes Jahr nicht allzuviel ausfallen lasse. Stefan ist sogar in der Gesamtwertung auf dem zweiten Platz. Da die aufgeführten Läufe auch von vielen anderen FH Runnern frequentiert werden, kann ich diesen Cup nur weiter empfehlen.


    Gruß Jan

  • Ich fand die Strecke auch besser als die bei der CityNacht. Sher positiv fand ich auch, dass es Startbloecke gab. Ich durfte ja im Ersten starten und konnte mir so bis kurz vor dem Startschuss Zeit lassen, um dann letztendlich trotzdem vorne zu sein. Jedoch war es im Zoo sehr rutschig auf dem Kopfsteinpflaster, dazu noch die vielen Kurven in diesem Abschnitt, da musste man ganz schoen aufpassen. Aber war ja auch nur ein kurzes Stueckchen. Mich hat auch der Gegenwind etwas demotiviert, sodass ich nicht ganz an die erhoffte Zeit von 35:30 erreichte. Im naechsten Jahr ist dann aber <35:00 faellig!


    Die Long Distance Challenge kann ich auch nur empfehlen. Es kann aber sein, dass Laeufe ausgewechselt werden. Im letztes Jahr war z.B. statt dem RBB Potsdamer Drittelmarathon noch der 25km von Berlin mit dabei. Durch die kuerzeren Laeufe sollen noch mehr Laeufer dort mitmachen. Aber anmelden kostet auch nichts.