15. Steglitzer Volkslauf 26.05.2010

  • 2. RUN OF SPIRIT
    Sport und Charity am Pfingstmontag, 24. Mai
    Laufen und dabei Gutes tun: Zum zweiten Mal treten beim RUN OF SPIRIT am 24. Mai ab 11.30 Uhr Sportlerinnen und Sportler mit und ohne körperliche Behinderung an. Vier Läufe sind auf dem idyllischen Gelände des Evangelischen Johannesstifts in Berlin-Spandau geplant:


    - Kinderlauf (1 km)
    - Fun Run / (Nordic) Walking (5 km)
    - Barrierearmer Lauf (2 km)
    - Run of Spirit (10 km)

    :arrow: :idea:http://www.run-of-spirit.de/


    :arrow: :lol: http://achim-achilles.de/achim/run-of-spirit-lauf-lesung


    .

  • Muss für morgen leider absagen. Am Pfingstsonntag war ein Freizeit-Fussballturnier bei dem ich mit gespielt und mich im Halbfinale verletzt habe. Sind dann am Ende mal wieder 2. geworden.
    Jedenfalls ist für mich morgen definitiv kein Wettkampf, der Knöchel ist noch immer geschwollen und schmerzt. Hoffe mal, dass es bis Sonntag zum SEZ Lauf wieder klappt; werde auf jeden Fall vorher mal testen müssen, wie es denn klappt.
    Den anderen beiden auf jeden Fall viel Erfolg.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Sind dann gestern doch nur zu zweit gewesen, habt aber auch nichts verpasst....
    Jan hat die 6km unter 22min. geschafft (glaub ich, ist noch kein Ergebniss zu finden) und ich habe mir etwas mehr Zeit gelassen 23:34min, ich denke für mich war dass eine einmalige Start in Steglitz, es gibt bessere Laufveranstaltungen....


    Für Sonntag allen viel Glück und einen super Lauf!
    Gruß Maik

  • Ich fand die Veranstaltung gar nicht so schlimm, aber ich habe auch am Mittwoch um 19:00Uhr nichts allzu aufwändig Organisiertes erwartet. Die Strecke am Teltowkanal kannte ich schon von diversen Radtouren und fand sie ganz annehmbar für mitten in der Stadt. Noch dazu konnte man auf einer blauen Tartanbahn starten und ins Ziel laufen, wie im Olympiastadion. Natürlich ist eine 3km lange Pendelstrecke für 300 Leute schon ein wenig eng, zumindest kurz nach dem Start. Aber Pendelstrecken haben den Vorteil, dass man alle Läufer mal zu sehen bekommt, auch die schnellsten.
    Die Startnummer konnte man zur Verlosung abgeben und siehe da, ich habe sogar einen Wecker gewonnen. Für Maiks Nummer gab es leider nichts - ehrlich. Als ich 10min vor dem Start eintraf und noch die letzte Nachmeldung ergatterte, sagten mir aber die Frauen am Stand bereits, die 319 sei eine Glücksnummer.
    Ohne Berlin-Cup, wo ich wahrscheinlich 19 Punkte bekommen habe in meiner AK, wäre ich wohl kaum nach Steglitz gefahren, aber so habe ich mal wieder einen neuen Lauf in Berlin kennengelernt.