1.Müggelsee Aquathlon / 23.08.2009

  • Ich will vielleicht auch dort mitmachen, dann aber auf der langen Strecke.
    Allerdings komme ich ebenfalls nicht so richtig voran im Wasser (ca.25min/km). Das wird sicher ziemlich frustrierend werden, so hinterher zu planschen, ist aber mal was anderes, als nur laufen.
    Jan

  • Sonntag,
    23.08.2009, 10.00 Uhr


    Startgebühren
    bis 20.08.2009: 17 Euro


    Liebe Sportlerin, lieber Sportler



    Nur noch wenige Tage bis zum
    1. Müggelsee Aquathlon



    Anmeldefrist auf 20. August verlängert / Nachmeldung am Wettkampftag möglich


    In wenigen Tagen ist es so weit: Der Müggelsee Aquathlon feiert Premiere. Zu dem hochsommerlichen Swim & Run am 23. August um 10 Uhr werden rund 250 Teilnehmer an Berlins größtem See erwartet. Die Sportlerinnen und Sportler können zwischen zwei Distanzen wählen: Bei der Kurzstrecke sind 0,75 Kilometer zu schwimmen und anschließend 5 Kilometer entlang des Sees zu laufen. Die Langstrecke umfasst jeweils die doppelte Distanz: 1,5 Kilometer schwimmen, 10 Kilometer laufen. Beide Wettkämpfe starten zeitgleich vom Ufer am Restaurant und Biergarten "Müggelsee Terrassen". Der ursprünglich vorgesehene Start von einem Schiff direkt auf dem Müggelsee musste aus sicherheitstechnischen Gründen leider untersagt werden.


    Tolle Preise und Rahmenprogramm


    Für sportliche Bestleistungen winken wertvolle Preise. Jeder Finisher kann sich zudem über eine schöne Medaille, eine Urkunde und Verpflegung freuen. Neben den Läuferinnen und Läufern sind auch Besucher herzlich willkommen: Vom Biergarten der "Müggelsee Terrassen" aus lassen sich das moderierte Wettkampfgeschehen und die Siegerehrung gut verfolgen.


    So melden Sie sich an


    Die Anmeldefrist wurde um einige Tage verlängert: Noch bis zum 20. August können sich alle, die mitmachen wollen, über das Online-Formular registrieren. Die Teilnahmegebühr beträgt 17 Euro. Nachmeldungen am Wettkampftag sind zu einem Aufpreis von 5 Euro möglich.


    Vorfreude der Veranstalter


    "Wir freuen uns ganz besonders auf diesen neuen und besonderen Berliner Swim & Run und hoffen auf viele Teilnehmer", sagen die Veranstalter, das Triathlon Team Berlin und die agentur nanni. Die Wettkampfstrecke sei mehrmals getestet, bestes Wetter vorbestellt worden. Na dann – nix wie raus zum Müggelsee.


    Daten und Fakten
    Jetzt anmelden



    Sportliche Grüße


    Das Organisationsteam:
    Triathlon Team Berlin und agentur nanni






    ::