Nordsachsen- und Dübener Heidecup 2010

  • Meine Eltern haben mich auf das folgende aufmerksam gemacht:


    http://www.landkreis-cup.de/


    Da man nur 4 Läufe von den insgesamt 14 angebotenen mitmachen muss, werde ich mich auf jeden Fall anmelden. Beim Süptitzer Stauseelauf bzw. beim Torgauer Teichelauf bin auf jeden Fall dabei und am 07. März werde ich auch teil nehmen. Und ein letzter Lauf in der Region wird sich auch noch in meinen eng gestrickten Terminkalender einfädeln lassen.


    Ich werde euch auf dem Laufenden halten, was die atuellen Zwischenstände etc betrifft.


    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Datum - Zeit - Ort:
    Sonntag, 7. März 2010 ab 9:15 Uhr, Marktplatz Eilenburg


    Strecken:
    Bambini Lauf (Alter 4-6 Jahre)
    Ileburger Frühstückslauf (Jedermannslauf für alle Altersklassen)
    Schulstaffeln (1.-4. Klasse, 5.-6. Klasse)
    5 km Lauf (Schülerwertung, Gesamtwertung Männer u. Frauen)
    5 km Walking/Nordic-Walking (alle Altersklassen)
    10 km Hauptlauf (Jugendliche, Männer u. Frauen)


    Zeitnahme:
    Die Zeitnahme bei allen Lauf- und Walkingwettbewerben erfolgt elektronisch (Chip in der Startnummer intigriert).
    Alle anderen Wettbewerbe werden durch ein Kampfgericht gestoppt.


    Startnummernausgabe:
    Am Sonntag, 7.März. ab 08:00 Uhr
    Ausgabe der Startunterlagen sowie Nachmeldungen im Foyer d. Sparkasse (Hirschgasse)


    Startzeit
    09.15 Uhr Staffelwettbewerb
    09:45 Uhr Ileburger Frühstückslauf (1 Runde)
    10.15 Uhr 5 km Lauf und 5 km Walking, Nordic-Walking
    11.00 Uhr Bambinilauf
    11.30 Uhr Hauptlauf


    Startgebühren:
    Ileburger Frühstückslauf 1 €
    Erwachsene 6 €
    Jugendliche, Walker 5 €
    Schüler 4 €
    für die Schulstaffeln und den Bambinilauf werden keine Startgebühren erhoben.


    http://www.mazdalauf.de/


    So, mein offizieller Start ins Laufjahr. Auch wenn ich mit den schnellsten Läufern noch nicht ganz mithalten kann, wird das trotzdem bestimmt ein ganz interessanter Lauf. Auf jeden Fall ein super erster Test, wie der Fitnessstand für der HM 3 Wochen ist.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Platz Platz AK Name Verein Zeit
    38 14 Dominic Arnold FH Runners Berlin 00:37:28


    Nur 4 Sekunden hinter der neuen Sächsischen Meisterin, wer hätte das gedacht.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • So hier nun die Ausschreibung zum 5. Wertungslaufs des Nordsachsencups, werde die Chance zum Auslaufen nachm Darß nutzen.


    Ausschreibung 13. Hohburger Steinbruchlauf am 01. 05.2010


    Wettbewerbe:
    11.00 Uhr Start: 1,5 km Schnupperlauf (bis 10 Jahre) mit Mannschaftswertung der Grundschulen
    11.15 Uhr Start: 10 km Hauptlauf Männer u. Frauen alle AK Jug. A / B männl. u. weibl.
    11.45 Uhr Start: 5 km Schüler A, B, C, D, Erwachsene ohne AK-Wertung und Walking


    Teilnehmergebühr:
    1,5 km 1,00 €
    5 km 3,00 €
    10 km 7,00 €
    Nachmeldung 3,00 €(auch Schüler, da Aufwand gleich, außer Schnupperlauf)

    Zeitnahme:
    Es erfolgt elektronische Zeitmessung. Der Transponder ist sofort nach dem Zieleinlauf abzugeben. Bei Verlust oder Nichtrückgabe wird eine Gebühr von 22,00 € erhoben.


    Meldeanschrift:
    Frank Scheller, Waldweg 22, 04808 Hohburg
    Tel.: 034263/ 41325 oder 41180 Fax.: 034263/ 70617
    http://www.Hohburger-Sportverein.de
    e-Mail: HohburgerSV@t-online.de


    Meldeschluß: 27. 04. 2009


    Nachmeldungen:
    Am Wettkampftag bis 30 min vor dem jeweiligen Start mit Nachmeldegebühr


    Umkleiden und Duschen:
    Im Start und Zielbereich vorhanden


    Verpflegung:
    Tee, Obst, und Mineralwasser auf der Strecke und im Ziel


    Siegerehrung:
    Ab 13:00 Uhr im Zielbereich


    Preise:
    Im Hauptlauf werden Pokale und Sachpreise für die Plätze 1-3 je Altersklasse vergeben.
    Für Rahmenveranstaltungen Urkunden.


    Parkplatz:
    Direkt am Waldsportplatz, Start und Zielbereich


    Haftung:
    Jeder Teilnehmer startet auf eigene Gefahr. Der Veranstalter übernimmt keine Haftung für Unfälle, Diebstahl und Schäden jeder Art.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Platz Platz AK Name Verein Zeit
    10 2 Arnold, Dominic 39:45


    Gelaufen wurden 2 Runden a 5,2km, zunächst ging es durch den Ort Hohburg, anschliessend Richtung besagten und inzwischen gefluteten Steinbruch und zu guter letzt noch eine kleine Runde durch einen angrenzenden Wald. Es gab insgesamt 3 extrem giftige Steigungen, die ich in der 2. Runde fast hoch gehen musste. Wie man hier eine 35er Zeit laufen kann ist mir ein Rätsel, aber bei 180 km/Woche auch kein Wunder.
    Habe 2 Dinge bei diesem Lauf gelernt: auch für mich als Jungspund ist eine Woche Regeneration nach einem Marathon zu wenig und ausserdem, dass nicht beides geht: schnell laufen und am Abend vorher beim Maifeuer ein paar Bier zu trinken.


    http://www.triathlon-service.de/ergebnisse/liste.php?nr=2347

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Habe mir letztens mal die aktuelle Ergebnisliste angeschaut, und siehe da: mein Name tauchte nirgends auf. Auf Nachfrage konnten mir die Veranstalter auch nicht sagen, was passiert sei; jetzt noch nachmelden, sei natürlich nicht mehr drin.
    Schade, aber was solls. Werde trotzdem noch an dem ein oder anderem Wettkampf teilnehmen. Nächste Woche Sonntag wäre in meinem Heimatdorf ein HM gewesen, der mit zum Cup zählt, da nehme ich ja aber schon beim obligatorischem SEZ-Lauf teil.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ja, das ist mir auch schon aufgefallen. Da scheint etwas total schief gegangen zu sein. Aber naechstes Jahr bist du dann einfach mit dabei und auch wesentlich staerker.


    Der SEZ Lauf sollte fuer dich in der Tat Pflicht sein. Denke da ist etwas zu holen. HM koenntest du ja in Potsdam laufen.

  • Juhu. ich habe ihn endlich gefunden meinen flachen und daher schnellen 10 km Rundkurs. Und zwar den 7. Wertungslauf vom Nordsachsencup. Ich denke, im Gegenzug werde ich den Zugspitzlauf diesen Freitag sein lassen. Hier mal die Ausschreibung:


    Termin: 12. Juni 2010
    Start/Ziel: am HEIDE SPA, Bitterfelder Straße 42, 04849 Bad Düben
    Startzeiten: 10:30 Uhr Halbmarathon
    10:45 Uhr 10-km-Lauf
    10:45 Uhr 5-km-Lauf
    10:45 Uhr 8-km-Walking/Nordic Walking
    Startgeld: 5-km-Lauf 5,00 €
    8-km-Nordic Walking 6,00 €
    10-km-Lauf 8,00 €
    Halbmarathon 12,00 €
    Die Zahlung ist am Veranstaltungstag in bar möglich.
    Strecke: eben, überwiegend Waldweg
    Siegerehrung: im Anschluss an die Läufe
    Wertung/Auszeichnung: Es erfolgt eine Gesamt- und Altersklassenwertung gemäß der nachstehend aufgeführten Meldeklassen. Die Schnellsten jeder Meldeklasse bei den Läufen erhalten einen Pokal (beim 5-km-Lauf nur Schüler und Jugend). Alle Teilnehmer erhalten eine Urkunde.
    Mannschaftswertung: Eine Mannschaft besteht aus mindestens 3 Läufern, unabhängig von Alter und Geschlecht. Die schnellste Mannschaft erhält einen Wanderpokal. Bitte bei der Anmeldung Mannschaftsnamen angeben.
    CUP-Wertung: Wertungsläufe für den Landkreis- und Dübener Heide-Cup sind der 10-km-Lauf, der 5-km-Lauf und das 8-km-Walking/Nordic Walking.
    Meldeklassen: Halbmarathon: Jugend B (AK 16/17), Jugend A (AK 18/19), Junioren (AK 20-29), Senioren (AK 30 - 34, AK 35 - 39, AK 40 - 44, AK 45 - 49, AK 50 - 54, AK 55 - 59, AK 60 - 64, AK 65 - 69, AK 70 und älter)
    10-km: s. Halbmarathon + Schüler A (AK 14/15), 5-km /
    Walking: s. 10-km + Schüler C (bis 11 Jahre), Schüler B (AK 12/13)
    Nachmeldung: Bis 30 min vor dem Start ohne Nachmeldegebühr möglich.
    Umkleide und Dusche: im HEIDE SPA
    Sanitätsdienst: DRK Delitzsch
    Parken: kostenlos am HEIDE SPA

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Ein sehr erfolgreicher Samstag für mich:


    Platz AK Platz Zeit Name Verein
    2 1 :shock: 32:20 :shock: Dominic Arnold FH Runners Berlin


    Aber keine Angst Stefan: die Strecke war einen km kürzer ;) Jemand hats mit GPS nachgemessen


    Danach hab ich mich noch überreden lassen bei der 4 x 1,2 km Staffel mitzumachen. Haben die dann in 15:28 gewonnen, ich selber bin 3:48 gelaufen. Als Preis gibts ein Barbecue im Wert von 250€. Hat sich also voll gelohnt mitzulaufen.


    Hier mal der Link zu den Ergebnissen: http://www.baer-service.de/history.php?page=&jahr=2010


    @Hanny: Geht das denn als 2 Starts durch ;)

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Na ist doch super aergerlich. Waeren es glatte 10km haettest du immernoch eine fantastische Zeit gehabt. Das ist wie bei Jan und mir im Britzer Garten. Man weiss nicht so recht, wie man das bewerten soll.
    Ich denke bei der Citynacht koenntest du dann bei guten Bedingungen richtig absahnen. Das wird geil. Hoffe du bleibst am Ball mitm Sprinttraining.


    Und ganz wichtig: aktives Fussballverbot!

  • So, nächstes Wochenende dann das große Sportevent in meiner Heimatstadt:


    Veranstalter: SSV 1952 Torgau e.V.
    Termin: 03.10.2010
    Ort: Hafenstadion Torgau
    Startzeit: 09.30 -10.00 Uhr Wanderung, Nordic Walking
    10.00 Uhr Lauf
    Startgebühr: Siehe Onlineanmeldung + (Transpondergebühr 2 Euro)
    Strecken: Wertungsläufe des Landkreis Nordsachsen und Dübener Heide Cup ! 5 km m / w nur Totalwertung / Schülerinnen A- D
    10 km m / w AK- Wertung ab m/ w Jugend B und
    20 km männl. AK- Wertung und männl. Jugend A weibl. Totalwertung
    Bambini-Lauf 400m
    Schnupperlauf ca. 2 km
    Wanderung ca. 10 km


    Für mich ist das ganz ein weiterer Vorbereitungslauf auf Dresden. Dieses Jahr will ich mal versuchen vorne mit zu laufen, mal sehen was bei raus kommt.

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)

  • Konnte dieses Jahr leider nicht teilnehmen, schreibe dazu gleich mehr beim Dresden Marathon. Sind trotzdem ein paar richtig gute Ergebnisse geworden, wäre schwer gewesen vorne mitzuaufen. Obwohl es meines Wissens nicht genau 20 km sondern eher 19 sind; die 1:09:28 wie der Sieger müssen erst einmal gelaufen werden.


    http://www.ssv1952torgau.de/up…esamteinlauf_Torgau-1.pdf

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)