Tempelhofrunde

  • Hier ist die 26 km lange Tempelhofrunde.
    Beschreibung:
    Siehe Wolfgangs Stralau - Plänterwaldrunde, aber auf dem kürzesten Weg vom Park Friedrichshain zur Elsenbrücke und ohne dass man am Ende des Plänterwaldes oder des Treptower Parks wieder umdreht zum Landwehrkanal, sondern am Britzer Zweigkanal und Teltowkanal entlang bis zum Tempelhofer Feld, dann am Flughafen entlang durch die Hasenheide zum Landwehrkanal läuft, und von dort auf dem alten Weg durch das Engelbecken zurück zum Park Friedrichshain.
    Der Abschnitt am Britzer Zweigkanal am Km 7 zwischen Markgrafenbrücke und Kiefholzbrücke ist leider noch nicht am Ufer belaufbar, aber danach kann man bis Km 16,5 ununterbrochen am Wasser bleiben. Auch der Abschnitt am Flughafen Tempelhof ist wegen des weiten Ausblicks sehr schön, trotz des Stacheldrahtzaunes, der hoffentlich bald entfernt wird. Die Hasenheide kennt ja jeder. Hier kann man als Bergtraining noch die Rixdorfer Höhe mit einauen. Dann kommt auch schon der Landwehrkanal und man ist wieder auf Wolfgangs Strecke.

  • Toll, ich bin dabei, wann laufen Wir die Runde?


    Ich finde zwar meinen Hinweg zur Elsenbrücke schöner, aber ist sicher verstehbar, dass wir nen KM einsparen. Sind ja auch so schon 26 km.


    Sonntag? Weiß noch nicht so genau, ob ich wirklich kann. Sag ich morgen beim Training an. Samstag geht bei mir sicher nicht.
    Früh ja immer besser!!!
    Gruß W.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer