44. BMW BERLIN-MARATHON am 24. September 2017

  • grad gefunden.... ich wie immer, Kleiderbeutel


    Dieses Jahr haben wir erstmalig die Auswahl zwischen Kleiderablage und Ponchos angeboten.
    Die Ponchos waren limitiert. Alle die sich angemeldet haben, nachdem der Ponchos ausgebucht war, haben automatisch die Kleiderablage inkludiert.
    Welche Variante ihr habt, erkennt ihr an der Startnummer:
    Startnummer < als 50.000 = Kleiderablage
    Bei dieser Option erhaltet ihr automatisch bei der Messe BERLIN VITAL einen Kleiderbeutel und ein Etikett mit der Startnummer für die entsprechende Abgabe und Abholung im Start- und Zielgebiet
    Startnummern > als 50.000 = Poncho
    Bei dieser Option habt ihr ein entsprechendes Symbol auf der Startnummer und erhaltet im Nachzielbereich einen Poncho.
    Die Wahl zwischen Poncho und Kleiderabgabe war verbindlich und kann nicht mehr geändert werden.
    Selbstverständlich sind beide Varianten in der Teilnehmergebühr inkludiert und müssen nicht extra bezahlt oder nachträglich gebucht werden.

  • Das ist ja wie beim New York Marathon.
    Dort hatte man auch bei der Anmeldung die Wahl zwischen Kleiderbeutel oder Poncho.
    Beim Poncho konnte man eher aus dem Zielbereich ohne den ganzen weiten Weg bis zur Gepäckaufbewahrung. ;-)


    Komme auch am Freitag zum Essen, jedoch nicht zum Laufen.

  • Bisher 12 von 15 reservierten Pastaplätzen belegt.
    Chen: kommst Du alleine oder mit Marathon Neuling?
    @Hanny: in der Liste fehlt noch Sophie. Startet vermutlich ohne FHR als Verein, weil damals noch keine FHRlerin. Jetzt aber schon. Kommt auch am Fr. Bis dann!
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Zieleinlauf


    Ges.Pl. AK Pl. Runner Zeit
    4074 373 Maik Vogel FH Runners Berlin 3:19:15
    4507 438 Jan Trabandt FH Runners Berlin 3:21:49
    6600 1349 Timo Röcke FH Runners Berlin 3:30:51
    9355 1145 Thomas Bischof FH Runners Berlin 3:42:41
    10107 1254 Wolf Köller FH Runners Berlin 3:45:27
    11565 2041 Axel Grüner FH Runners Berlin 3:51:09
    2619 486 Anja Rieder FH Runners Berlin 3:58:26
    13963 2659 Bodo Kasberg FH Runners Berlin 3:58:44
    14599 866 Christoph Blosen FH Runners Berlin 4:00:23
    14674 2779 Holger Kolb FH Runners Berlin 4:00:36
    3237 111 Kerstin Hommel FH Runners Berlin 4:04:42
    4065 747 Sophie Wetter-Ziegler FH Runners Berlin 4:13:49
    18259 3374 Nikolaus Wrage FH Runners Berlin 4:17:03
    20197 3198 Dennis Heidrich FH Runners Berlin 4:26:35
    22323 3482 Till Kötter 4:39:34
    22576 666 Hanny Schneider FH Runners Berlin 4:41:31
    7255 344 Rania Sid Otmane FH Runners Berlin 4:46:24
    DNS Eva Schreyer FH Runners Berlin
  • Hey, Glückwunsch an alle, besonders die das erste Mal den Berlin-Marathon erlebt haben !


    Ich bin mit Maik vom Treffpunkt Torstraße bis zum Halbmarathon gelaufen, mit einer kleinen Abkürzung in Kreuzberg, weil er bei der Verpflegung ausgebüchst war, das Tempo war ein bißchen schnell, sonst hätte ich über eine Stunde mithalten können.
    So bin ich an den Hohenzollerndamm gejoggt, habe Bodo, Holger, Kerstin und Anja gesehen und wollte eigentlich einen Freund mit Sohn begleiten, aber in der Kälte habe ich mir eine leichte Zerrung geholt...
    Die Wanderung bis zum Reichstag hat über ne Stunde gedauert.


    Hier kann man den Marathon noch mal sehen, besonders ( ab 11:00) das Duell mit dem Neuling und die dauergrinsende aber wirklich schnelle Anna Hahner:
    http://mediathek.rbb-online.de…/mehr?documentId=46100122

  • Das war schon ein besonderer Marathon für mich. Ich weiß nicht so genau was das war, aber wirklich erstmals in meiner langen Laufgeschichte war ich über so weite Strecken im Flow, dass sich das ganze rückwirkend wirklich etwas surreal anmutet. Ich trage noch so ein tolles Gefühl von Fokussierung und Freude an der Bewegung in mir. Echt cool. Sonst war das immer schwer und die zweite Hälfte eigentlich immer zum Abgewöhnen. Irgendwie war es anders. Vielleicht waren es Maiks Ideen, dass es ja wirklich ein Privileg ist so was zu machen oder ich hatte nur die richtige Dosis Kaffee in mir. Keine Ahnung. Alles lief toll und ich 15 min schneller als von mir realistisch nach den Trainings anzunehmen. Es ist eben doch richtig, einfach loszulaufen und zu schauen, was geht wirklich.
    Bin jetzt für Valencia voll motiviert und hoffe eine ähnlich tolle Erfahrung machen zu können. Aber ich weiß ja, so was kommt und wenn es nicht kommt, kommt es nicht. Schon schräg unser Hobby.
    Also allen Unterstützern ganz tollen Dank. Den Fotografen bei 10,5 km besonders. Ich finde, da sieht man was von dieser Fokussierung. Meinem Bruder gehört aber der allergrößte Dank. So was ist schon toll, dass jemand es schafft 7x einen Aufzufrischen und nen kleinen Pepp zu geben. Laufen muss man ja allein, aber es ist schon schön, wenn da jemand ist.
    So nun genug von meiner postmarathonischen Euphorie. Ich kann ja bekanntlich auch anders.... ;)
    Nach Berlin ist vor Valencia!
    Hasta luego, nur die Treppen tun noch weh...
    Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer