1. SwimRun in Rheinsberg, 10. Juli

  • Bin für den Hauptlauf über 19 Km als Einzelstarter gemeldet.


    Mit Busshuttle Berlin-Rheinsberg-Berlin (21,50) + Shirt (10), komplett 76,50 Euro.


    Bin gespannt... teuer ist´s ja schon mal.


    Wenn noch jemand teilnehmen würde, wäre das toll. Als Team durch die Seen zu schwimmen und querfeldein zu laufen macht bestimmt mehr Spaß. Ich starte zu 90%, ein kleiner Unsicherheitsfaktor bleibt, deshalb habe ich nicht vorab nach weiteren Startwilligen gefragt. Ich könnte das Team nicht wirklich zu 100% garantieren... Andererseits gibt es nur 500 Startplätze... Vielleicht gibt es ja noch einen weiteren Einzelstarter der FH Runners Berlin...


    http://www.swimrun-rheinsberg.de

  • Habe mich auch angemeldet. Kann ich mir ja nicht entgehen lassen, schließlich schwimme ich schon seit Jahren sommers wie winters zwischendurch im Lauftraining.
    Heute bin ich mal mit Kleidung und Schuhen durch den See gekrault - ging auch wunderbar.
    Macht bestimmt mehr Spaß, als ein gewöhnlicher Aquathlon oder Extremcrosslauf.
    Die Landschaft ist absolut berauschend, allein schon wenn man sich die Strecke auf der Karte (Satellit) anschaut.


    Vielleicht können sich ja noch mehr FHR dafür begeistern, noch gibt es Startplätze für die 19km.
    Ich will allerdings wie immer als Einzelkämpfer durchs Gelände jachtern.

  • Jan Trabandt 2:08:43 Gesamt 38. M50 5.
    Nikolaus Wrage 2:53:52 Gesamt 233. M45. 26.
    270 i. Z.


    War eine lustige Sache bei bestem Wetter und warmen
    Wasser, aber extrem anstrengend.
    Besonders schwer war es, nach einer Schwimmpassage
    wieder in die Senkrechte zu kommen.
    Da braucht die alte Pumpe erst mal ein paar hundert
    Meter, bevor ich wieder das volle
    Tempo laufen und ein paar gute Schwimmer
    überholen kann.
    Ich bin komplett ohne Hilfsmittel geschwommen,
    was dort fast niemand gemacht hat.
    Nun hoffe ich, dass ich das nächste Mal mit
    Paddles und Poolboy noch ein paar Minuten
    raus holen kann.

  • Als ich Sonntag früh meine Schwimmhilfen Pullboy und Paddles in die Tasche gepackt hatte, kam mir der Gedanke, dass ich zuletzt ein systematisches Schwimmtraining absolviert habe, als Helmut Kohl noch Bundeskanzler war. Außerdem endete meine Karriere als Moderner Fünfkämpfer gerade wegen meiner beklagenswerten Performance im Schwimmen. Nun also 2K im Wasser. Ob ich mich bei der Anmeldung überschätzt hatte? Mir schwante Schlimmes.


    Und so kam es dann auch.


    Das ist eigentlich alles, was es für mich dazu zu schreiben gibt. Die 2K werden durch die acht Teilstücke nicht wirklich leichter. Man muss für die Langdistanz schon ordentlich im Wasser unterwegs sein, sonst quält man sich doch ziemlich.