XXXVII.Usedom-Marathon / 03.09.16

  • XXXVII. Usedom-Marathon und 26. Usedom-Halbmarathon


    Laufen auf Europa`s längster Strandpromenade


    Marathon - Swinoujscie --> Wolgast
    HM - Wolgast --> Wolgast (Peenestadion)


    http://www.usedom-marathon.de/



    HM - Björn Schneider - FH Runners Berlin
    HM - Hanny Schneider - FH Runners Berlin
    HM - Bodo Kasberg - FH Runners Berlin
    M - - Marco Rosenthal - FH Runners Harz
    M - - Kerstin Hommel - FH Runners Berlin


    HM - Enrico Wiessner - LG Nord Ultra
    HM - Erick Weick - AD Runners Berlin


  • Ich bin aus dem geruhsamen Wanderurlaub zurück und habe mich gestern nach einem Trainingslauf über HM-Distanz zum Trainingslauf über die Langdistanz angemeldet.
    Ich habe mit Schrecken festgestellt, dass ich seit Biel nur einen weiteren langen Lauf (knapp 25km) gemacht habe - da muss nun vor Berlin ein langer Trainingslauf her - also ohne Ambitionen - außer Ankommen - das wäre schon cool...


    Enrico hatte noch Plätze im Auto frei, Abfahrt ca. 17 Uhr, soweit es keinen neuen Stand gibt.


    Wann fahrt Ihr denn los? Ich kann alles ab 12 Uhr realisieren, könnte also auch eher - muss heute aber noch einmal auf Arbeit "vorbei" schauen, wie sich mein Freitag gestalten wird.


    Erst einmal beste Grüße, Kerstin

  • Hier schon mal die erste Übersicht:


    - - - - - Halbmarathon:
    3. M30 1. Enrico Wiessner - LG Nord Berlin Ultrateam - - 1:20:34
    7. -- M 3. Erik Weick - - - - - adidas Runners Berlin - - - - 1:25:01
    58 M35 8. Björn Schneider - FH Runners Berlin - - - - - - - 1:43:29
    95 M60 3. Hans-Joachim Schneider - FH Runners Berlin - 1:50:54


    - - - - - Marathon:
    M35 17. Marco Rosenthal - - - - - FÜR Amelie - - - - - - 4:35:21


    Kerstin war nicht in der offiziellen Wertung, aber wohl nach 4:56 durchs Ziel ( gegangen ? ).
    Hoffe daß es wie geplant eine lockere lange Laufeinheit für Berlin war

  • Glückwunsch an alle, insbesondere an Enrico!!! :W :W :W


    Gleich zur Richtigstellung, meine Zielzeit ist ein Fehler vom Amt. Ich war etwas später am Ziel, als ich es laufend gewesen wäre ( dann etwa zwischen 4:10 und 4:20), allerdings mit der Usedomer Bäderbahn.


    Es war mein erster Lauf, den ich selbst aufgegeben habe, vielmehr aufgeben musste. Bis km 20 lief es super, schneller als vor 2 Jahren hier, locker mit Genießen der Landschaft und im Trainings-Langlauf-Modus. Dann plötzlich Schmerz oberhalb des Knies, Innenband? Keine Ahnung, was da liegt, hatte sowas alles noch nicht. Leider hat Wegkonzentrieren nicht funktioniert, ich wollte aber bis km 30 , wo die Verwandtschaft am Verpflegungsstand geholfen hat. Da ich nicht so schlecht in der Teit lag, hab ich es bis dahin wandernd geschafft und bin noch knapp im Zeitlimit geblieben. Aber Laufen ging gar nicht mehr, schon oll schmerzhaft, bin ja hart im Nehmen, Aufgeben war noch nie eine Option. Habe also die Startnr. bei km 30 abgegeben.
    Die Sanis unterwegs machen auch nix... nun gut.


    Trotzdem war es bis dahin ein schöner Lauf. Es wurde nicht zu heiß, der Wind hielt sich in Grenzen, war erfrischend, ein paar Hügel sorgen auch für Abwechslung....


    Inzwischen habe ich gute Betreuung und Erholung mit Kühlakku, Voltaren, Wassergymnastik ( Schwimmen im Pool).


    Ich hoffe, ich bekomme es bis zum Berlin-Marathon hin, mit oder ohne einen Orthopäden...
    Beste Grüße, bis bald hoffentlich beim Laufen,
    Kerstin


  • Das HM-Team


    Ges.W.Pl. 6 - - AK Pl. 2 - Mary Blauth - - - - - - - LG Nord Ultra - 1:43:28 - 4:54
    Ges.M.Pl. 3 - - AK Pl. 1 - Enrico Wiessner - -- - - LG Nord Ultra - 1:20:34 - 3:49
    Ges.M.Pl. 7 - - AK Pl. 3 - Erick Weick - - - -- AD Runners Berlin - 1:25:01 - 4:02

    Ges.M.Pl. 58 - AK Pl. 8 - Björn Schneider -- FH Runners Berlin - 1:43:29 - 4:54
    Ges.M.Pl. 95 - AK Pl. 3 - Hanny Schneider - FH Runners Berlin - 1:50:54 - 5:15


    :W :W :W


    Marathon


    Ges.W.Pl. 23 - - AK Pl. 2 - Gabi Paul - - LG Stolpertruppe - 4:25:15 - 6:17
    Ges.M.Pl. 113 - AK Pl. 17 - Marco Rosenthal - FH Runners - 4:35:21 - 6:32
    Ges.W.Pl. 52 - - AK Pl. 6 - Kerstin Hommel - FH Runners - DNF (30km)


    :W :W :W
    ###########################################################################################





    ########################################################################################################################################################################################

    ########################################################################################################################################################################################



    ########################################################################################################################################################################################









    .