58. Bieler Lauftage / 09.-11.06.16

  • 58. 100km Lauf von Biel


    OB KURZ ODER LANG: EINMAL MUSST DU NACH BIEL!



    http://www.100km.ch/index.php/de/
    http://www.100km.ch/index.php/de/austragung-2016/100-km






    .

  • Danke, wir sind froh, halbwegs heil ins Ziel gekommen zu sein. Biel bleibt wegen seiner Monotonie einfach nur hart.
    Dazu drei länger anhaltende Wolkenbrüche... der erste noch vor 24 Uhr. Der 2. erwischte mich auf dem Emmendamm, so stark, dass ich kaum die Hand vor Augen gesehen habe, im Nu war alles eine einzige Rutschpartie. Bin mit Anja zügig los, knapp unter 6er Schnitt. Max war weit vor uns. Ab km 30 war es diesmal ein absoluter Kampf für mich. Erst Beine fest, das größere Problem war Schwindel, ich wusste nicht, wohin schauen, alles schwankte. Also 6-7 km gehen... und ich hab mich von Anja verabschiedet. Sie war super drauf. Ich hoffte auf Besserung am Morgen... aber da war ich schon bei km 70 etwa. .. So richtig essen, ob Gel oder Banane, Brot ging auch nicht rein. Kurz vor km80 traf ich Max mit Tobi, seiner Radbegleitung, Max war nach einigem Aufenthalt aus dem Sani-Zelt entwischt, aber wie es ihm ergangen ist, schreibt er sicher selbst. Ich bin dann nach nem gemeinsamen Streckenfoto weiter, um irgendwie anzukommen. Es lief zwischen km 80-90 noch mal ganz gut. 8km vor dem Ziel kam dann der letzte Starkregen, bis ins Ziel. Ich hatte schon eine Zeit von 13-14h befürchtet, d.h.eigentlich habe ich nur ans Vorwärts-und Ankommen gedacht, zur Not wandernd... Max hat sich auch nochmal heldenhaft aufgerappelt... ich hätte ihm nach 2012 echt einen anderen Ausgang gewünscht. Aber keiner hat aufgegeben. liebe Grüße aus Biel nach Berlin


    Zur Ergänzung :
    Max: 332. Ges.platz Männer, Ak M20 14.Pl. 12:23:15
    Kerstin : 48. Ges.Platz Frauen, Ak W55 6.Pl. 12:09:36
    Anjas Urkunde habe ich noch nicht gesehen, muss vorderer Platz bei den Frauen und in der Ak sein.


    Gruß, bis zum Lauftreff, aber erst einmal ist eine Laufpause zur Erholung angesagt, nach den dicht aufeinander folgenden Ultras. Jetzt fallen mir grad die Augen zu.