Courir en France 2016

  • Die ersten Auslandspunkte 2016 gehen nicht an die Freunde des arktischen Polarlaufs, sondern ans Mittelmeer. Bin am vergangenen Sonntag beim Drei-Hügel-Lauf (Course des Trois Collines) in Saint-Gervasy bei Nîmes gestartet. Schöner Lauf über die drei Hügel nördlich des Ortes. 10,6 km, 57:14 Min., die für Platz 221 (von 436) reichten – Platz 45 (von 77) in der Altersklasse V2.
    http://capbombonera.wix.com/association#!/cvt7
    http://bases.athle.com/asp.net…e=0&frmcompetition=181825

  • Habe nur kurz von der Spitzenposition in unserer Laufserie profitieren können. Will mich den Polarläufern aber nicht kampflos geschlagen geben. Also habe ich noch einen zweiten Volkslauf im Süden Frankreichs absolviert, die 28. "Foulées du Château de Caveirac" (http://tourpedestredecaveirac.com/).
    Wie vor einer Woche in Saint-Gervasy ging es auch in Caveirac, westlich von Nîmes, gut 10 km durch die Garrigue, die immergrüne Landschaft im Hinterland der französischen Mittelmeerküste. Wieder eine kleine Tour durch den Ort, dann hoch in die Hügel, und zum Schluss steil wieder runter. Sehr milde 15 Grad (normalerweise ist es auch hier im Winter kälter), und nach Regen am Vormittag kam sogar ein wenig die Sonne raus (Start um 15.00 Uhr).
    Familiäre Atmosphäre, fast alle Teilnehmer aus der Region, Kinderlauf, mehr Freizeitläufer als ich erwartet hätte. Steiniger Untergrund, an vielen Stellen glatt durch den Regen, dadurch lässt sich die Landschaft leider nicht so genießen, wie sie es verdient hätte, weil man auf die Strecke achten muss.
    Wie in Saint-Gervasy sehr viele Freiwillige, bei der Startnummernausgabe, bei der Verpflegung (zwei Verpflegungspunkte auf 10, 2 km!), an jeder Abzweigung - es ist unmöglich, sich zu verlaufen. Und das Buffet nach dem Lauf ist wirklich großzügig, da könnten sich andere Veranstalter eine Scheibe (jambon oder paté) abschneiden.
    Hoher Genussfaktor also - wegen guter Stimmung,und schöner Strecke. Für die Statistiker und Leistungsfixierten :
    in 51:52 min. (10,2 km) 375. (von 1095 Angekommenen), AK MV2 73. (von 193), 343. von 753 Männern (http://www.ats-sport.com/index…iche_from=18&id=4062-7165).
    Bis Dienstag/à mardi
    Christoph

  • Auch von mir - felicitaciones! zu diesem schönen Lauferlebnis und -ergebnis!


    Ja, da wird es für uns Polarläufer noch mehr für Dich als Mittelmeerläufer morgen zum Lauftreff gewöhnungsbedürftig mit dem Untergrund. Maik, Nikolaus und ich haben das heute zum "Eingewöhnen" mal getestet, es geht nur außen um den Park und auch da muss man hier und da aufpassen. Die Spikes würden wohl auch nicht viel nutzen, ab und an steht wohl das Wasser. Mal schauen, versuche es zu morgen zum Lauftreff. Gruß, Kerstin