Frankfurt Marathon - Dominic Arnold

  • Sicherlich haben gestern alle vom neuen deutschen Rekord beim Frankfurt-Marathon gehört und gelesen.


    Aber auch unser alter Kollege Dominic hat sich auf den Weg begeben und so richtig einen rausgehauen. :W


    Hier die sensationellen Eckdaten. Leider hat es nicht ganz für die Olympia Quali gereicht ;););)


    Platz (M/W) 75
    Platz (AK) 30
    Platz (Gesamt) 82
    Zielzeit (Netto) 02:29:20
    Zielzeit (Brutto) 02:29:34
    Total min/km 03:33


    Renninfo
    Halb 1 01:15:39
    Halb 2 01:13:42

  • Wow, jetzt kann ich sagen, dass ich schon mal mit jemandem gelaufen bin, der den M unter 2:30 läuft.
    Dominic, ich bin sehr beeindruckt!


    Herzlichen Glückwunsch und gute Erholung.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Es ist nicht wirklich so, dass mich die Zeit wundert. Aber gelaufen werden muss sie natürlich auch erst einmal. 2:29 ist schon ziemlich grandios. Nur 17 Minuten über der DLV-Olympianorm und nur 12 Minuten über der IAAF-Norm. Zwischen 2:12:15 und 2:29:20 tummeln sich nicht mehr viele deutsche Läufer, die in diesen Korridor hineinlaufen können. Herzlichen Glückwunsch!!!

  • Hammerzeit Dominic !!!


    Und die 2 hälfte sogar noch schneller, die Taktik habe ich schon oft probiert aber glaube noch nie hinbekommen :mrgreen:


    Und wie war der Einlauf in der Messehalle? <- da sollte jeder einmal einlaufen ...


    Erhol Dich gut!


    Picard

  • Noch ein Nachtrag: Dominic ist Gesamt-20ster bei der Deutschen Marathon-Meisterschaft 2015 geworden (sogar 10ter in seiner AK), wenn man etwas herumscrollt, sind der Deutsche Rekordhalter Arne Gabius und er auf einen Blick gemeinsam zu sehen. So ein Erlebnis hatte ich bei einem großen Stadtmarathon nur ein einziges Mal - 1990 beim New York Marathon, allerdings waren damals die Ergebnisse auf der Zeitungsseite der New York Post in 2-Punkt-Schrift gehalten, so dass etwa 1000 Läufer erfasst waren... :)

  • Hallo liebe FH-Runners,


    schön zu sehen, dass ich noch nicht ganz aus eurem Gedächtnis verschwunden bin ;)


    Die Zeit ist natürlich der Hammer und ich bin heute noch immer mit Stolz geschwelter Brust auf Arbeit erschienen :) Ich habe seit meinem Umzug nach Coburg noch mal einen Sprung nach vorne gemacht. Dass die Zei im Bereich der Möglichkeiten ist, hab ich gewusst. Trotzdem kann am Tag X vieles schief gehen ... Aber ich hatte Glück am Sonntag: das Wetter hat gepasst, die Strecke ist ähnlich schnell wie Berlin, etwas kurviger aber auch sehr flach und überall stehen Menschen und machen ordentlich Stimmung.


    Ich habe gleich nach 4 km eine schnelle Frau (Andrea Mayr) plus zwei Pacemaker für sie gefunden: genau das Tempo wie ich auch laufen wollte. Da konnte ich mich jedenfalls erst mal bis km 20 mitziehen lassen. Dann hatte sie aber schon angezeigt, dass wir etwas rausnehmen müssen. Ich wollte sowieso etwas schneller werden auf der zweiten Hälfte, also bin ich ab da alleine weiter: der Rest war dann bissel wie im Rausch, bei mir lief es top. Das Tempo hat sich richtig geil angefühlt, ich habe nur Leute eingesammelt ... Und wenn es läuft, sollte man es ja laufen lassen :D An meinen Zeiten sieht man ja, wie gleichmäßig ich gelaufen bin. Auf die Zähne beißen, musste ich eigentlich erst bei km 36 und 37. Aber da ist dann auch egal ;) Der Einlauf in der Messehalle ist einfach nur Hammer: was da für eine Stimmung ist, kann man nicht beschreiben, muss man selber mal erlebt haben


    Jetzt habe ich erst mal wieder genug von Marathon, nächstes Jahr wird wieder auf den kurzen Distanzen Gas gegeben. Aber ich hab gemerkt, dass auch auf dem Marathon noch einiges geht. Ein Sprung von 10 min wirds aber bestimmt nicht noch mal ;)


    Euch schon einmal ein schönes WE in Nizza und viel Erfolg beim Lauf.


    Grüße aus Coburg
    Dominic

    Almost any runner can do a great workout now and then, but consistency is the key to productive training. (Jack Daniels, PhD)