Ostsee Man 2.8.2015

  • Staffel Lusajas
    Lukas Keller 3,8 schwimmen
    Sascha Kaufmes 180 radeln
    Jan Trabandt 42,2 laufen


    Hoffentlich bin ich nicht so langsam wie
    in Wien, sonst blamier ich mich total.
    Die anderen beiden sind richtig schnell.

  • Musste bei Km 35 wegen einem verschlossenem
    Herzkranzgefäß und daraus resultierendem Herzkasper leider notärztlich
    versorgt werden.
    Jetzt wurde ein Herzkatheter gesetzt und ich fühle
    mich wieder gut.
    Leider bin für übernächstes Wochenende wieder
    für eine Staffel angemeldet:
    Die letzten 60km Mauerweglauf.
    Wenn das hier jemand übernehmen könnte,
    wäre ich sehr dankbar.
    Ob und wann ich überhaupt wieder laufen kann,
    weiß ich noch nicht.

    Wer nie vom Weg abkommt, bleibt auf der Strecke.


    Fotos

    Einmal editiert, zuletzt von trabi ()

  • Heute wurde wegen eines Blutgerinnsels noch ein Stent in einer anderen Ader gesetzt und nun ist hoffentlich alles OK.
    Allerdings sollen alle Herzkranzgefäße ziemlich verkalkt und viele Blutgerinnsel unterwegs sein.
    Das Herz hat eine kleine Macke abgekriegt mit einem
    Leistungsverlust von ca. 10%, kann sich aber möglicherweise
    wieder regenerieren.
    Ich sollte in Zukunft nicht mehr voll am Anschlag
    und nicht mehr so lange Strecken laufen.
    Außerdem muss ich mein Leben lang Blutverdünnungsmittel
    nehmen.
    Die einzig positive Nachricht ist, dass ich überhaupt noch am Leben bin,
    weil der OM so eine hervorragende ärztliche
    Betreuung hat und ich innerhalb von 30 Minuten im Krankenhaus war.

  • Lieber Jan, du hast mir echt einen Schrecken eingejagd. Gottseidank ist bei der Erstversorgung wohl alles gut gegangen, wie du berichtest. Das Wichtigste ist nun, dass alles möglichst gut ausheilt, alles andere muss warten. Ich wünsche dir optimale und am besten vollständige Genesung. Herzliche Grüße, auch an Lissie, vom Nikolaus

  • Mensch Jan, da wird mir ja ganz anders.
    Gut , daß Du wieder auf dem Weg der Besserung bist.
    Alle guten Wünsche und daß Du bald wieder auf dem Damm bist,
    Deine trockenen Kommentare hast Du ja noch drauf....
    Und liebe Mitläufer, denkt mal an einen Medizincheck, dann geht es vielleicht weniger dramatisch ab.
    Gruß auch an Lissy,
    Sebastian

  • jetzt beim Kofferpacken lese ich diese Nachricht. Lieber Jan, ich wünsche dir eine schnelle Besserung, du wirst dich gedulden müssen...ein kleiner Trost , ich nehme seit jetzt 21 Jahren Blutgerinnungsmittel nach einem plötzlichen Arterienverschluss in den Beinen. Du wirst wieder laufen , ganz sicher ,und glaube mir jeden Schritt geniessen.
    bis bald
    Heré

  • Danke für die große Anteilnahme.
    Ich hoffe, dass es gar nicht so schlimm wird,
    wie es sich anhört.
    Jedenfalls fühle ich mich sehr gut und liege nur noch zur Beobachtung
    im Krankenhaus.
    Hanny hatte ähnliche Probleme und kann sich
    wieder voll belasten. Also bin ich guter Hoffnung.

  • Lieber Jan,
    Ich habe diesen Treat gerade erst gelesen. Was für ein Schreck. Katharina und ich wünschen Dir auch weitere gute Genesung. Das war ja richtig Knocking on heavens door. Schon jetzt freue ich mich auf ein lockeres Läufchen mit dem wiedergenesenen Jan. Nach meinem Augeninfarkt weiß ich ja noch genau, wie sich das anfühlt. Irgendwann ist dann Angst in Achtsamkeit umgeschlagen, das ist dann o. K. Erhole Dich gut, Gruß und beste Wünsche vom Wolf.

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer