42.BMW BERLIN-MARATHON / 27.09.15

  • 42.BMW BERLIN-MARATHON


    http://www.bmw-berlin-marathon.com/



    Blosen, Christoph - - GER-1961 - FH Runners Berlin
    Brehm, Thomas - - - GER-1961 - FH Runners Berlin
    Elstermann , Frank - GER-1968 - FH Runners Berlin
    Hommel, Kerstin - - GER-1961 - FH Runners Berlin
    Kasberg, Bodo - - - - GER-1975 - FH Runners Berlin
    Kolb, Holger - - - - - GER-1977 - FH Runners Berlin
    Rieder, Anja - - - - - GER-1976 - FH Runners Berlin
    Schneider, Hanny - - GER-1956 -FH Runners Berlin
    Schneider, Matti - -- GER-1984 - #boostberlin / FH Runners Berlin
    Schneider, Björn -- - GER-1980 - FH Runners Berlin
    Vogel, Maik - - - - - - GER-1964 - FH Runners Berlin
    Wallies. Michael - - - GER-1977 - FH Runners Berlin
    Wiessner, Enrico - - - GER-1985 - FH Runners Berlin
    Wrage, Nikolaus - - - GER-1969 - FH Runners Berlin
    Trabandt, Jan - - - - GER-1966 - Tib Berlin
    Röcke, Timo - - - - - FIN-1975 - Joutele Helsinki



    BM2010 :mrgreen:
    .

  • Ich habe lange gezögert, weil ich im Stillen immer noch gehofft habe, ich könnte selbst laufen, aber heute wollte mein Kardiologe nicht mal ein Belastungs-EKG machen, weil das Ruhe-EKG
    noch zu viele Unregelmäßigkeiten aufwies. Braucht wohl doch alles ein bisschen mehr Zeit, und ich bin noch längst nicht so fit wie ich mich fühle.
    Wer also kostenlos unter meinem Namen mit einer grünen Nummer laufen will, kann sich bei mir melden.

  • Ich bin leider nicht da. Wäre gerne zum Feiern meiner Helden da gewesen.
    @Jan: Ist die Karte eigentlich schon weg? So ganz manchmal zuckt es in meinen Beinen ohne spez. Training teilzunehnen, wenn dies zwei Wochen vor dem Grand10 und dem Saison-Höhepunkt vermutlich alles andere als schlau ist.


    Gruß Wolfgang

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • ZIELEINLAUF


    Ges.Pl. 481 - AK Pl. 121 - Wiessner, Enrico - - - GER-1985 - FH Runners Berlin - 2:45:04 - 3:55 - PB
    Ges.Pl. 3495 - AK Pl. 752 - Hammer, Felix - - - - GER-1986 - - - - - - - - - - - - - - - 3:13:56 - 4:36
    Ges.Pl. 3660 - AK Pl. 286 - Vogel, Maik - - - - - - GER-1964 - FH Runners Berlin - 3:14:58 - 4:37
    Ges.Pl. 3732 - AK Pl. 791 - Schneider, Björn -- - GER-1980 - FH Runners Berlin - 3:15:25 - 4:38
    Ges.Pl. 4252 - AK Pl. 941 - Röcke, Timo - - - - - FIN-1975 - Joutele Helsinki -- - - 3:18:29 - 4:42
    Ges.Pl. 4727 - AK Pl. 758 - Schneider, Matti - - - GER-1984 - FH Runners Berlin - 3:21:04 - 4:46
    Ges.Pl. 5438 - AK Pl. 977 - Wrage, Nikolaus - - - GER-1969 - FH Runners Berlin - 3:24:14 - 4:50
    Ges.Pl. 8375 - AK Pl. 1593 - Kolb, Holger - - - - - GER-1977 - FH Runners Berlin - 3:35:58 - 5:07
    Ges.Pl. 9701 - AK Pl. 1812 - Wallies. Michael - - - GER-1977 - FH Runners Berlin - 3:41:03 - 5:14

    Ges.Pl. 1345 - AK Pl. 233 - Rieder, Anja - - - - -- GER-1976 - FH Runners Berlin - - 3:46:38 - 5:22
    Ges.Pl. 11850 - AK Pl. 1426 - Blosen, Christoph - - GER-1961 - FH Runners Berlin - 3:48:48 - 5:25 - PB
    Ges.Pl. 12602 - AK Pl. 2601 - Kasberg, Bodo - - - - GER-1975 - FH Runners Berlin -- 3:51:31 - 5:29
    Ges.Pl. 15326 - AK Pl. 809 - Schneider, Hanny - - GER-1956 - FH Runners Berlin - - 3:59:33 - 5:40
    Ges.Pl. 15497 - AK Pl. 3020 - Elstermann , Frank - GER-1968 - FH Runners Berlin - 4:00:09 - 5:41

    Ges.Pl. 2856 - AK Pl. 252 - Hommel, Kerstin - - GER-1961 - FH Runners Berlin - - - 4:03:46 - 5:47
    Ges.Pl. 17177 - AK Pl. 2297 - Brehm, Thomas - - - GER-1961 - FH Runners Berlin - 4:08:11 - 5:53


    :W :W :W







    .

  • tja...es war wirklich spannend
    während ich heute früh allein einen HM lief im Park , kreiste schon der Helikopter im Himmel.
    Zu Hause haben ich gleich den Fernseher eingeschaltet und die Zwischenzeiten aller am Computer verfolgt.
    Musste feststellen , dass Bodo ab Km 15 Probleme hatte ( was ist passiert Bodo ?) , dass Hanny richtig fit war. Spannend für mich war u. A Christophs Lauf
    zu verfolgen, sehr regelmässig , ich habe gehofft , er hält diese Regelmässigkeit bis zum Ende durch , was er auch locker gemacht hat.


    Maik habe ich im Grossformat im Fernsehen gesehen ...schwer zu übersehen....beeindruckend frisch nach so einer Zeit.


    Danke also für die gute Unterhaltung
    Hervé

  • Den Helden des heutigen Tages gute Erholung! War heute morgen auch wie Herve im Park, nur musste ich nach 5(!) km aufhören, da meine Hüftstabilisatoren rechts erneut richtig weh taten und leider noch tuen. Ich hoffe, ihr seid alle gesund und munter angekommen!
    Mein besonderer Respekt heute für Björn!!! Im Scheiderterzett die beste Zeit. Großartig!
    Alle anderen natürlich auch. Hanny unter 4, Respekt.


    Wir sehen uns hoffentlich zum Grand10, wenn die Hüftmuskeln ein Einsehn haben sollten. :roll:
    Bis dahin mit viel Anerkennung all der guten Laufleistungen vom Krankensofa aus schöne Grüße
    Wolf

    Aller Wiederanfang ist schwer (im wahrsten Sinne des Wortes +7kg dank der Corona-Flaute)beer

  • Auch aus Reinickendorf HERZlichen Glückwunsch zu den tollen Zeiten.
    Hat mir ziemlich schwer gefallen, bei diesem Traumwetter nicht dabei zu sein.
    Hoffentlich klappts nächstes Jahr und wenn nicht, soll es wenigstens regnen. ;)

  • Danke für die Glückwünsche!


    Jan, bis nächstes Jahr ist viel Zeit, Geduld ist eine schwierige Angelegenheit. Ich wünsche Dir weiter gute Besserung und dass Du - Schritt für Schritt - zum Laufen zurückkehren kannst. Anders geht ja laufen auch nicht - Schritt für Schritt. Ich drücke Dir die Daumen.
    Denn ich wünsch mir auch für nächstes Jahr solches Wetter wie heute!


    Ja, super auch, dass Hanny es doch unter 4h geschafft hat. Überhaupt waren die Zufriedenen am Treff danach deutlich in der Überzahl.
    Nikolaus hat auch seinen 10. BM gefinisht und nun die "ewige Startnummer". :dance:
    Es war ein toller Lauf bei besten Bedingungen. Ich bin noch nie so locker in Berlin bis ins Ziel gelaufen - das hat Spaß gemacht, keinen Zeitdruck, nur gut ankommen.


    Ein wenig Pause werde ich machen, um dann bis Nizza wieder fit zu sein. Bis dahin auch gute Besserung für Seb! Gute Erholung und einen entspannten Wochenstart. ;) Kerstin

  • Nachdem ich aus Venedig zurück bin ;) - auch von mir die herzlichsten Glückwünsche an Alle. Tolle Zeiten.
    Etwas neidisch war ich schon auf die bestimmt tolle Stimmung, Wetter,....
    Ist Venedig nicht auch ein Laufreiseziel? Die Stadt ist sehr sehr schön, aber die vielen Brücken.
    Gute Erholung!!

  • Für mich war es Lauf Nr. 8 über die 42 km, das zweite Mal in Berlin. Zum Berlin-Marathon ist ja eigentlich alles gesagt, Chaos und Gedränge am Start, dann aber meist ideales Wetter und eine tolle Stimmung, auch wenn ich fand, dass dieses Jahr eher wenig(er) an der Strecke los war. Vielleicht täusche ich mich aber auch. Großartig war auf jeden Fall die Band am Anfang der Reinhardtstr, da hätte es sich eigentlich gelohnt stehenzubleiben. Am Ende bin ich knapp unter 3.36 geblieben und war damit leicht schneller als in Wien im Herbst letzten Jahres. Zufrieden stimmt mich auch die Tatsache, dass ich ziemlich gleichmäßig unterwegs war und die zweite Hälfte sogar ein paar Sekunden schneller absolvieren konnte als die ersten 21 km der Strecke. Dennoch liegt die Zeit 10 Minuten (!) über meiner Bestzeit, das ist schon gewaltig.
    Geholfen hat mit das Malheur, ohne Uhr losgelaufen zu sehen (die Batterie!), so war ich zwangsläufig von der Tyrranei der Uhr etwas befreit und konnte lediglich alle 5 km sehen, wie schnell ich unterwegs war, das hat mich wirklich entspannt. Schmerzen kamen dieses Mal sehr spät, bei km 32 wunderte ich mich, dass es noch so rund und locker lief, richtig kämpfen musste ich erst ab km 36.
    Vielen Dank an Christoph für die vielen sonntäglichen Trainingskilometern und allen FH-Runners gute Erholung.

  • Hi Hervé,


    ich hatte ja schon bei unserem lockeren 25 km Lauf gemerkt das ich sehr schwere Beine hatte, bisher kannte ich so etwas in der Taping Phase nicht.
    Das war mein 7 Marathon aber so Platt habe ich mich bei keinem Marathon bei KM 40 gefühlt wie bei dem zu Anfang :( Vermutlich habe ich mich nach Bernau nicht mehr richtig erholt, obwohl ich die 2 Wochen danach nur noch ruhige Sachen gemacht hatte.


    Picard