Laufstrecke Plötzensee

  • Hallo liebe Community,


    da ich mich erst kürzlich hier angemeldet habe, möchte ich mich und meine Lieblingslaufstrecke in Berlin kurz vorstellen. Ich heiße Sonja, bin 23 Jahre jung und wohne in einer kleinen WG im schönen westlichen Teil von Wedding. Ich studiere im 2. Semester Sportmanagement und bin sehr laufbegeistert, weswegen ich auch auf eure Community gestoßen bin. Außerdem spiele ich gern Volleyball und Tennis. Vielleicht kann man sich ja mal zum gemeinsamen Joggen verabreden :)


    Ich habe in Berlin schon einige Laufstrecken ausprobiert, bin jetzt aber bei einer in meiner direkten Wohnungsumgebung hängen geblieben. Die Hauptroute umrundet den schönen Plötzensee auf dem direktesten Wege. Ich hab' euch die Strecke hier mal aufgezeichnet: http://www.meinejoggingstrecke.de/?r=1434359882315. Sie ist ca. 2km lang und ohne große Anstiege. In der Regel drehe ich 3 Runden, manchmal auch eine 4. Einmal in der Woche mache ich nach der 3. Runde auch einen Abstecher in den Volkspark Rehberge, wo es einen Anstieg von 15m Höhenunterschied auf ca. 100m gibt. Das bringt mein Herz zum Abschluss nochmal richtig zum Pumpen. Insgesamt liege ich immer bei ca. 7km und rund 35-40 Minuten. Ich finde die Strecke so schön, weil man fast die ganze Zeit über auf angenehmen Waldboden unterwegs ist, man viele Bäume und einen herrlichen See neben sich hat. Dadurch ist die Strecke auch im Sommer schattig und angenehm zu laufen.


    Mein Ziel für die nächsten 2 Jahre ist (neben dem Bachelorabschluss^^) an einem Halbmarathon teilzunehmen. Für nächstes Jahr ist eine Teilnahme am Tough Mudder geplant.


    Ich hoffe auf ein paar nette Gespräche.
    Viele Grüße, Sonja